• Kourion
    geschrieben 1494792011350 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Ah...klar. Hab falsch gelesen. :worried:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1494792627132

@palme30 sagte:

Klar Malini - immer wenn du nicht weiter weißt, fährst nochmal irgendwelche Goldgräber-Langbart-Themen auf.....echt armseelig! Berichte lieber über deine ganzen Mietwägen, die du auf Mallorca schon angemietet hast, wär wertvoller fürs Forum als hier Leute anzuschnauzen ständig....

Wer um alles in der Welt sollte Malinis Beiträge messen am tatsächlichen Nachweis ihrer auf Mallorca angemieteten PKW´s, LKW´s, Jachten, Tretboote? Das ist doch völlig banane!?

Echt armselig finde ich, dass du deine Intriganzen vergessen glaubst und hier den Mund reichlich voll nimmst ... :flushed:

Wenn du nicht mehr weiter weißt haust du eine ordentliche Portion Diffamierungen via PN raus - total fair, chapeau Palme!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1494792899097

@Kourion

Da der Ursprungsort nicht aufgeklärt ist bleiben diverse Interpretationen offen.

Ich für meinen Teil hege zuweilen eher weniger den Anspruch, unspezifischen Nachfragen zu viel Aufmerksamkeit zu widmen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1494797153259 , zuletzt editiert von Kourion

@vs

Ja, da kommen so einige Ortschaften in Frage. :blush:

Ansonsten... zu der vorausgegangenen "Diskussion" zwei Punkte: Warum ein User sein Profil nicht für alle freigibt, ist seine Sache. Auch meines ist nur für Freunde geöffnet. Weiterhin muss hier niemand offenlegen, wie oft und wann zum letzten Mal er einen Wagen auf Mallorca gemietet hat. Und in diesem Zusammenhang: Ich weiß definitiv, dass Malinis weitaus öfter einen Mietwagen auf Mallorca hatten als ich. Daher - völlig daneben "geschätzt". Wenn's denn überhaupt ums Schätzen ging...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1494804590964

Gewissermaßen geht es hier um´s Geringschätzen oder sich überschätzen, und wer sich damit ordentlich lächerlich macht ist imho auch noch nicht so ganz geklärt. Jedenfalls braucht Malini sicherlich keine "Ausreden" und bedient sich auch nicht subversiver Intriganz als Stilmittels zur Manifestation ihrer ausgezeichneten Kompetenz.

Damit ArmaSteiner sich nicht vergessen glaubt:

Waren denn nun denkbare Lösungsansätze für ihr Transportdilemma dabei oder muss die WaLi Air eine Kurzstrecke auflegen? Die bringt zur Not auch den faltbaren Bollerwang am Flieng ... !! :wink:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494830758150 , zuletzt editiert von Malini

Danke, Ihr beiden! :kissing_heart:

Ich finde es einigermaßen befremdlich, was man aus meiner Aussage, dass ein Golf Kombi TDI auf Mallorca überflüssig sei und ein Klein(st)wagen ausreiche sowie einem verschlossenen Profil (welches sich übrigens auch nach mehrmaligem Klicken nicht (!) öffnet und das auch nicht (!) sämtliche Hotels umfasst, die ich in den letzten Jahren bewohnt habe) hineininterpretieren und weiterspinnen kann...

Mich wundert es, dass nicht noch mein Avatar als Beweismittel X der Anklage angeführt wurde - zeigt dieses doch ganz "eindeutig", dass ich lieber den ÖPNV nutze... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1494835991668

Kein Avatar sondern ein Foto wo eine Person gerade so die 150cm Körperhöhe hat und der "Lieblingsmensch"doch an 200cm Körperhöhe kratzt. Die Frage war dann eben ob der Große in einen Kleinstwagen passt oder passen muß.:-)

• schokohoernchen
    geschrieben 1494846988175

bezüglich größe des mietwagens will ich hier mal kurz unsere erfahrungen mit einem gemieteten smart auf mallorca mitteilen:

ich bin 1,85m groß und hatte gut platz.

von der größe her war das auto für uns 2 völlig ausreichend.

lediglich mit dem gepäck vom und zum flughafen war es etwas eng.

parkplatztechnisch war das auto auch von vorteil.

die motorisierung war für uns ebenfalls ausreichend.

sowohl auf fahrten über land (vor allem auf den relativ engen strassen zwischen den feldern mit mäuerchen links und rechts) als auch in den bergen auf dem weg nach soller hätten wir nicht mehr ps gebraucht.

auf den engen strassen wollten wir eh nicht so schnell fahren und auf einigen kurvigen bergstrassen wurden wir eh von radfahrern "ausgebremst" und hätten auch mit mehr ps aufgrund mangelnder sicht nicht überholen wollen.

hinweis: das sind unsere erfahrungen und ich möchte damit niemandem vorschreiben, welches auto er sich mieten soll.

bevor die diskussion erneut aufflammt :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1494959840183

@Malini sagte:

...Ich finde es einigermaßen befremdlich, was man aus meiner Aussage, dass ein Golf Kombi TDI auf Mallorca überflüssig sei und ein Klein(st)wagen ausreiche sowie einem verschlossenen Profil (welches sich übrigens auch nach mehrmaligem Klicken nicht (!) öffnet und das auch nicht (!) sämtliche Hotels umfasst, die ich in den letzten Jahren bewohnt habe) hineininterpretieren und weiterspinnen kann...

Kannst Dein Profil ruhig öffnen, Deine Bewertungen sind wenigstens echt!

Schon unglaublich, wer sich hier meldet, was von heißer Luft brabbelt und Belege fordert, dabei sich forenweit mit gegockelten Beiträgen wichtigmacht, so tut, als sei sie ständig überall im Urlaub und dabei Gott weiß was über Hotels erzählt und bewertet, die sie nur von flüchtigem Anschauen kennt. Soviel zu der Forderung "Mietwägen"- und reale Erfahrungen weiterzugeben.

Palme, man kann ja mal 2 Tage mit Dir auskommen, aber dann hauste wieder so einen raus und für den Bart ist keiner außer Dir selbst verantwortlich, fügst Du ihm doch ständig neue Strähnen hinzu, oder sollte ich besser sagen, klebst ihm regelmäßig neue Extensions an? Halt doch einfach mal den Ball flach und spring nicht immer wieder auf den Zug auf, wenn Du meinst, Dir unliebsame User angehen zu können, da sie gerade in einem Wortgefecht mit anderen Usern sind. Bei Deinem übersteigerten Geltungsbedürfnisdriss kann der Bumerang nur zurückkommen...

Zum Thema, meine einzige Mietwagenerfahrung auf der Insel fand in einem Fiat Punto statt und auch wenn das seinerzeit durchaus ausreichend war, die komplette Insel mit all den engen Gassen, Serpentinen und Steigungen zu erkunden, so habe ich mich ja weiterentwickelt und würde heute wahrscheinlich auch mindestens eine Klasse höher buchen. Insofern kann ich Florian durchaus verstehen, auch wenn es bei mir kein Golf Kombi schlachmichtot sein müßte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber der Thread ist doch für alle Erfahrungen und die hängen nunmal häufig auch von Vorlieben ab, man muß sie ja nicht auf sich projizieren, sondern sucht sich einfach die für sich hilfreichen heraus.

• unique2
    geschrieben 1495126911901

Der Thread wurde unlesbar, deswegen hatte ich einen neuen Thread eröffnet....

Hallo Alle

wir reisen Mitte August zu fünft nach Mallorca. Eine Finca im Nordosten der Insel ist bereits reserviert. Für die Zeit benötigen wir einen Mietwagen.

Würdet ihr empfehlen, den Wagen vorab zu reservieren oder erst bei Ankunft. Wenn vorab, gibt es Empfehlungen zu Anbietern? Idealerweise würden wir gerne am Flughafen in das Auto einsteigen. Oder ist es außerhalb v Flughafen besser ?

Danke für eure Empfehlungen und Tipps.

liebe Grüße

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!