• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234730602000

Mit den Mietwagen ist es doch so ähnlich wie mit den Flugbuchungen. 2 Monate im vorhinein, AIR BERLIN, einen Flug Palma - Bilbao, zum Beispiel: € 29.-. Einen Monat später das doppelte.... und ein paar Tage vor Abflug möglicherweise das fünffache.

Die Mietwagenfirmen in Mallorca haben - alle zusammen - im Sommer ca. 30.000 Leihwagen...... und die müssen erst einmal an den Mann gebracht werden. Je früher man bucht, desto günstiger die Preise, unter anderem auch um die Kunden zur Frühbuchung zu 'incentivieren' und so früh wie möglich die notwendige 'Masse' an Vermietungen zusammen zu bekommen (und dann bei den Spätbuchern und Geschäftsreisenden 'richtig zuzufassen').

In Palma (und anderen spanischen Zielgebieten) kommt dann noch etwas sehr wichtiges dazu., AENA (die Behörde die alle spanischen Flughäfen betreibt und der die Flugnavigation unterstellt ist) verlangt absolut HORRENDE Preise für die Miete der zahlmässig beschränkten Schaltern in den Flughäfen (sie werden alle paar Jahre quasi 'versteigert', und wer zu wenig bietet bleibt gezwungenermassen 'draussen'). AENA kassiert nicht nur eine saftige Schaltermiete, sondern zusätzlich einen Prozentanteil der Wagenmiete inklusive Versicherung und Benzin (Unglaublich? Genau, aber so ist es).In der Praxis heisst das, dass die Firmen die KEINEN Schalter im Flughafengebäude haben normalerweise bessere Preise bieten können als jene die unter AENAs Konditionen 'leiden'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • jakobi
    geschrieben 1234788253000

Nach einer Kreuzfahrt im August wollen wir noch eine Woche auf Mallorca verbringen. Weiß jemand, ob es Mietwagenstationen im Kreuzfahrtterminal gibt und wenn ja welche? Bin beim Stöbern im Internet irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden.

• smacks
    geschrieben 1234809952000

@smacks sagte:

Vielen Dank für die schnellen Rückinformationen.

Noch eine Frage zum Vermieter Recordrent. Ist es richtig, das nach Fahrzeug Rückgabe im Parkhaus, die Abgabe der Unterlagen im Flughafengebäude abläuft?Also wieder am Schalter wie bei der Annahme?

Ich habe gelesen, das es sehr oft zu langen Wartezeiten kommt und wer möchte das beim Abflugtermin?

Viele Grüße. Uwe

.

Nach telefonischer Rückfrage heute in Palma bei Recordrent erfolgt die Rückgabe der Fahrzeuge im Parkhaus, dort befindet sich auch ein Büro für die Übergabe der Unterlagen und des Schlüssels.

Somit eine Sorge weniger. :laughing:

Dann kann ich ja buchen.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Holiblue
    geschrieben 1234811678000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo,

ich schätze mal das die Mietwagenrückgabe im gleichen Parkhaus stattfindet wo man ihn auch bekommen hat oder?

Grüße Holiblue
  • plackerer
    geschrieben 1234813656000

Wir haben jetzt für die Osterferien auf Mallorca einen 5 Türigen Clio Diesel über das Reisebüro bei Hertz gebucht, 13 Tage freie Kilometer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

für 265 Euro, meiner Meinung nach , ein günstiges Angebot, ach ja , der Wagen wird ins Hotel gebracht, und dort auch abgeholt.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Tres_Islas
    geschrieben 1235053251000

Hallo!

Wir hatten bisher zwei Buchungen über record rent a car. Einmal direkt und einmal über doyouspain. Jedes Mal war der Wagen ohne Antenne. Die Autos sind ja ok, aber eine Antenne müsste doch dabei sein. Habe noch mal bei doyouspain direkt angerufen und da wollte man uns zur Abholung morgen eine Antenne am record-Schalter hinterlegen. Damit wir dann den restlichen Urlaub Radio hören können. Bin ja mal gespannt ob es klappt. Bei Sixt, TuiCars etc. hatten die Autos auch eine Antenne. Bei Sixt musste man zwar explixit nachfragen, aber immerhin. Bei record gibt es auch trotz Nachfrage keine Antenne. Man hätte ganz einfach keine Antenne, die würden zu oft geklaut. Record versucht auch immer die zusätzliche Glas- und Reifenversichung an den Mann zu bringen. Auf Mallorca ist es so gefährlich, da müsste man immer damit rechnen, dass etwas passiert.

Aber die Autos sind bisher immer in Ordnung gewesen.

Schöne Grüße

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Holiblue
    geschrieben 1235472452000

Habe mich mal bei Record erkundigt, mir wurde mittgeteilt, das es möglich ist, eine Antenne gegen hinterlegung einer Kaution in Höhe von 30 Euro zu bekommen .

Wie unterschiedlich die Vermieter doch sind.

:frowning:

Auf den Kanaren brauchte ich noch nicht einmal eine Kreditkarte, man konnte bar bezahlen und eine Kaution war auch nicht fällig. Eine Antenne und eine Warnweste waren auch mit an Bord.

Grüße Holiblue
  • Martinche
    geschrieben 1235566837000

Hallo,

wer hat schon mal einen Mietwagen über Drive FTI gebucht und kann mir sagen, ob die empfehlenswert sind?

Ich habe im Internet ein Angebot für 8 Tage im Mai für einen Golf für 125,- € gefunden. Das Angebot erscheint mir prima, zumal alles ohne Selbstbeteilgung.

Danke im Voraus

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Tres_Islas
    geschrieben 1235654349000

Hallo!

An dieser Stelle wollte ich noch einmal Bescheid sagen, dass wir bei Record tatsächlich eine Antenne bekommen haben. Diese war im Büro im Parkhaus hinterlegt. Wir haben für die Antenne keine Kaution hinterlegt, das lag wahrscheinlich daran, dass wir den Wagen über doyouspain gebucht haben.

Das Auto war super, wir hatten einen Ford C-Max Diesel mit ca. 11000 km.

Der Wagen war gut ausgestattet, u.a. mit Tempomat. Nur die Wartezeiten am Record-Schalter sind immer lang. Aber bei einem entsprechenden Preis-Leistungsverhältnis durchaus akzeptabel.

Viele Grüße,

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • doctore03
    geschrieben 1235663577000

hast du direkt über die seite von doyouspain gebucht?

kann ich auch direkt am flughafen einen mietwagen nehmen/buchen?

dann hätte ich ja vielleicht den vorteil mir das auto auszusuchen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!