• Apexcordis
    geschrieben 1526747959833 , zuletzt editiert von Apexcordis

Hallo ihr Mallorca-Experten,

nachdem ich viele viele beunruhigende Erfahrungsberichte über die Autovermietungen und deren Abzockemaschen auf Mallorca gelesen habe, frage ich mich und damit auch euch, wo ich bitte ein Auto mieten sollte?

Wir fliegen am 18.06 hin und am 22.06 wieder zurück. Unser Hotel is in Paguera. Also Auto für 5 Tage.

Kennt jmd. eine gute Autovermietung, die einen nicht über den Tisch zieht?

Danke

• Kourion
    geschrieben 1526752760334

Hallo Apexcordis,

willkommen im Forum. :blush:

Ich habe in diesem Thread schon lange keine beunruhigenden Erfahrungsberichte gelesen, wohl aber von so einigen möglichen Anbietern, mit denen die User zufrieden waren. Vielleicht liest du schon mal ein wenig zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Apexcordis
    geschrieben 1526764031993

Die negativen Erfahrungen habe ich hier und in anderen Foren gelesen. Das hat mich ja sehr verunsichert. Ich kannte es immer so, dass ich im Urlaub (Gran canaria, Furte, Tenerifa usw.) zu einem Autovermieter vor Ort gegangen bin und habe da einfach ein günstiges Auto gemietet. Ich habe immer einen Preis zwischen 130 und 200€ für 4-5 Tage bezahlt. Bei der Rückgabe hat sich niemals jemand das Auto angeschaut, es hat die Leute einfach nicht interessiert. Teilweise musste ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten einwerfen. Fertig. Nie Probleme gehabt. Es war nie die Rede von Kaution oder davon, dass 1000€ auf mriner Kreditkarte geblockt wird. Nie die Rede von einem Kratzer. Die können dann von meiner Kreditkarte abziehen, was die wollen.

Ist das alles auf Mallorca so viel anders? Das ist doch schrecklich.

• Kourion
    geschrieben 1526795251187 , zuletzt editiert von Kourion

@apexcordis sagte:

Ich kannte es immer so,... Bei der Rückgabe hat sich niemals jemand das Auto angeschaut, es hat die Leute einfach nicht interessiert. Teilweise musste ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten einwerfen. Fertig. Nie Probleme gehabt. Es war nie die Rede von Kaution oder davon, dass 1000€ auf mriner Kreditkarte geblockt wird. Nie die Rede von einem Kratzer.

Ich will das nicht bestreiten, Apexcordis, habe allerdings andere Erfahrungen gemacht:

Ich habe mir meine erste KK Anfang der 90er Jahre zugelegt, weil ich eine solche für die Mietung eines Wagen benötigte, und ich benötigte sie auch bei weiteren Mietverträgen. Weiterhin wurde stets bei Inempfangnahme des Wagens ein Abnahmeprotokoll angefertigt und das hat bei Rückgabe des Wagens mal mehr mal weniger interessiert. Probleme hat es aber nie gegeben. :smirk:

Ist natürlich möglich, dass es zu der Zeit - was KK, Kaution, Abnahmeprotokoll, usw. angeht - unterschiedlich gehandhabt wurde, weiß ich nicht.

-----------------------------------------------

P.S. Hier auf Seite 328 / 19.03.18 / 14.47 Uhr ist etwas zu lesen, was dich interessieren könnte:

@sami sagte:

Bei Autos Vanrell brauchst keine Kreditkarte, die nehmen auch keine Kaution o.ä. Kannst Barzahlung bei Übernahme machen, auch am Flughafen möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • smacks
    geschrieben 1526802736935 , zuletzt editiert von smacks

HALLO Apexcordis,

Vergleiche von anderen Autovertretungen aus anderen Regionen/Ländern sind nicht immer hilfreich. Fuerte oder Teneriffa kann man nicht mit Mallorca vergleichen.

Wie überall gibt es " Wald und Wiese", so wie Dein Beispiel es beschreibt und dann gibt den " Mercedes"in der Autovermietung, das sind dann die bekannten Vermietungen von Sixt, Hertz ........u.v.a. Nein, ich möchte das nicht schlecht reden.

Ich habe auch schon bei rentacarsalesca.com gebucht.

Eine Autovermietung die so arbeitet wie du es beschrieben hast auf Fuerte. Der Mietwagen wird im Parkhaus am Flughafen abgestellt und der Schlüssel kommt in den Kofferraum. Dann wird ein Foto vom Stellplatz gemacht und per sms an den Vermieter gesendet.

Das Fahrzeug hatte 45 000 km auf dem Tacho plus Macken und Beulen und ist nicht ganz sauber von innen.

Für den Transfer mit drei Leuten war es okay.

Normal buche ich nur bei den bekannten " Mercedes" Vermietungen, wie jetzt auch im April und Juni wieder.

Über den ADAC einen Mietwagen von Hertz. Neue Fahrzeuge, perfekte Abwicklung, alles versichert ohne SB. Tank voll/voll. Diese Zusatzleistungen kosten nun einmal. Ich bevorzuge aufgrund der zahlreichen Anmietungen nur noch diese Autovermietungen.

Ohne Kredikkarte würde ich auch nicht verreisen. Sind es wirklich nur die Gebühren die viele hier abschrecken eine Kredikarte zu kaufen?

Nicht nur Autovermietungen, auch zahlreiche Hotels verlangen inzwischen eine KK als Sicherheit ( wohl nicht im Hostal).

Entscheiden musst du für dich allein, das kann dir niemand abnehmen.

Dies ist meine rein persönliche Meinung, die niemand teilen muss.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Sami
    geschrieben 1526851300002 , zuletzt editiert von Sami

Hier meine Erfahrungen mit wiberrentacar.com : Auf dem Hinweg ca. 10 Minten auf den Shuttle am Parkhaus gewartet, dann Transfer(keine 5 Minuten) zum Büro.Liegt übrigens in Richtung Palma, kurz vor IKEA. Aufgrund Online Check und Express Lane keine Wartezeit im Büro(ok, war auch sonst nur ein Kunde da) und meinen Wagen erhalten(Ford Grand Tourneo Connect Automatik in Vollausstattung mit Navi, RFK etc. Der Wagen hatte 2500km gelaufen. Rückgabe ebenfalls unproblematisch,der Agent hat den Füllstand kontrolliert und dann ging es ab in den wartenden Shuttle. Eine Shell Tankstelle befindet sich übrigens unmittelbar vor dem Firmengelände. Zum Preis: 12 Tage Ford Tourneo Automatik mit ALL incl. Versicherung,0€ Selbstbeteiligung ,Full/Full und Express Lane für 205€. Ich würde dort jederzeit wieder buchen, allerdings nur den All Inclusive Tarif!

• smacks
    geschrieben 1526883315142 , zuletzt editiert von smacks

Hallo Sami,

schreibe doch bitte den Zeitraum Deiner Anmietung ( Jahr und Monat). Für 17,08 € pro Tag und ALL incl. Versicherungen finde ich dort nichts, noch nicht einmal im Februar 2019. Du hattest noch einen VAN.

Sonst macht die Seite einen vernünftigen Eindruck.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Sami
    geschrieben 1526891492124

Moin Snacks,

Komme gerade von der insel,d.h. hatte das Auto vom 8-20.5 gemietet.Grbucht hatte ich Anfang des Jahres einen Berlingo,habe aber die höhere Kategorie mit dem Ford erhalten.Wenn ich die Preise jetzt so sehe,bin ich sehr gut weggekommen......

• backfiltration
    geschrieben 1526893652477 , zuletzt editiert von backfiltration

Hallo,

haben im April über billiger-mietwagen bei Wiber einen Wagen angemietet...er hatte erst 2500km aber drei größere Schäden.Alle sehr nett....es wurde wie immer versucht die "obligatorische Versicherung" aufzuschwatzen hatten aber VK ohne SB.

Schadensprotokoll wurde erstellt,Tankkaution 70.- trotz vorheriger voll/voll Regelung abgebucht.

Rückgabe war anfangs problemlos Tankgeld würde direkt zurücküberwiesen werden lt.Mitarbeiter.

Nach drei Tagen wurden dann nur 50.- zurückerstattet obwohl Auto vollgetankt (Foto gemacht!) abgegeben wurde.

Riesen Hin-und Herschreiberei mit billiger-mietwagen und Auto Europe daraufhin wurden die fehlenden 20.- erstattet.

Fazit: Aufpassen bei Wiber!!

• Rapunzel25
    geschrieben 1527680688802 , zuletzt editiert von Rapunzel25

Hallo Apexcordis,

wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal unseren Mietwagen über Sunny Cars (Hiper) gebucht. Wir waren ebenfalls in Paguera.

Blöd war nur, dass unser Flug so früh ging und wir den Wagen erst ab 8.00 Uhr bei Hiper abgeben konnten. Folge: Wir haben ihn einen Tag vorher abgegeben und sind mit dem Bus zurück zum Hotel

Wir buchen immer express-check-in

Empfehlenswert ist ein Auto mit Navi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!