HALLO Apexcordis,
Vergleiche von anderen Autovertretungen aus anderen Regionen/Ländern sind nicht immer hilfreich. Fuerte oder Teneriffa kann man nicht mit Mallorca vergleichen.
Wie überall gibt es " Wald und Wiese", so wie Dein Beispiel es beschreibt und dann gibt den " Mercedes"in der Autovermietung, das sind dann die bekannten Vermietungen von Sixt, Hertz ........u.v.a. Nein, ich möchte das nicht schlecht reden.
Ich habe auch schon bei rentacarsalesca.com gebucht.
Eine Autovermietung die so arbeitet wie du es beschrieben hast auf Fuerte. Der Mietwagen wird im Parkhaus am Flughafen abgestellt und der Schlüssel kommt in den Kofferraum. Dann wird ein Foto vom Stellplatz gemacht und per sms an den Vermieter gesendet.
Das Fahrzeug hatte 45 000 km auf dem Tacho plus Macken und Beulen und ist nicht ganz sauber von innen.
Für den Transfer mit drei Leuten war es okay.
Normal buche ich nur bei den bekannten " Mercedes" Vermietungen, wie jetzt auch im April und Juni wieder.
Über den ADAC einen Mietwagen von Hertz. Neue Fahrzeuge, perfekte Abwicklung, alles versichert ohne SB. Tank voll/voll. Diese Zusatzleistungen kosten nun einmal. Ich bevorzuge aufgrund der zahlreichen Anmietungen nur noch diese Autovermietungen.
Ohne Kredikkarte würde ich auch nicht verreisen. Sind es wirklich nur die Gebühren die viele hier abschrecken eine Kredikarte zu kaufen?
Nicht nur Autovermietungen, auch zahlreiche Hotels verlangen inzwischen eine KK als Sicherheit ( wohl nicht im Hostal).
Entscheiden musst du für dich allein, das kann dir niemand abnehmen.
Dies ist meine rein persönliche Meinung, die niemand teilen muss.