Hallo,
voarb ein kleiner Erfahrungsbericht zu Vanrell aus dem letzen Sommer, welche ich buchte da man dort auch Bar bezahlen kann: Erster Mietwagen den ich mir je geliehen habe, und so stelle ich mir das auch vor. Vom Flughafen-Terminal ins Parkhaus, da dem Mitarbeiter das Geld gegeben, die zusätzliche Glas- und Reifenversicherung verneint, und dann einen recht neuen, frisch gewaschenen Clio in Empfang genommen, Rückgabe war genauso unkompliziert, einfach wieder im Parkhaus im Terminal geparkt, Fenster ein wenig auf, Schlüssel in Handschuhfach und fertig. Keine Kaution, keine Sorgen.
Nun zu meiner Frage: Einige Nutzer haben ja schon Erfahrungen mit Wiber gemacht. Brauche wieder einen Mietwagen Ende Juni, und die Preise bei Wiber sind sehr gut (Nur die Hälfte wie Vanrell). Hieße für mich 140EUR statt 280EUR für 10 Tage. Der Bustranfer schreckt mich bei dem Preis nicht ab, jedoch weiß ich nicht so genau wie das bei denen mit der Kaution gehandhabt wird. Laut Internetseite heißt es im AllIn Tarif:
-Ohne Kaution oder ohne eine Einzahlung auf Ihrer Karte zu blockieren.
-Keine Tankkaution
Jedoch habe ich hier schon zumindest von Tankkaution was gelesen? Für mich wäre ein Anbieter ohne Kaution gut, da ich nicht so einen hohen Deckungsrahmen auf meiner KK habe, kann ich dann bei denen bedenkenlos einen Wagen mieten, ohne dass die was auf der KK blocken?
Dann finde ich noch die Preise mit Selbstbeteiligung bei Wiber irritierend, man zahlt nur 2 EUR pro Tag für ein Mietauto?! Sprich den Preis finanzieren Sie dann ausschließlich über Schäden die mit der SB gezahlt werden müssen ?
Wenn jemand Erfahung zwecks der Kaution bei Wiber gemacht hat, würde ich mich über ne kurze Antwort freuen