• celoabdi
    geschrieben 1539605839992

Hattet ihr denn zum Beispiel Erfahrungen mit Wiber?

Am besten wäre es, wenn der Vermieter in der Nähe vom Flughafen wäre.

• celoabdi
    geschrieben 1539606519292

Hier ist zum Beispiel folgendes Angebot:

https://m.mietwagen.check24.de/cars/list/request/9ainh89war1h5n1cp3#navstate=h1539606367849

Vermittler ist AutoEurope und er der Vermieter ein lokaler Anbieter...

Glas-, Unterbodenschutz usw. ist alles mit bei.

• Sami
    geschrieben 1539640019801

Mit Wiber habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur im All in Tarif

Wenn du über einen Vermittler buchst,sei dir nur bewusst,das du trotz Sorglos Paket des Vermittlers(!) eine Kaution hinterlegen und im Schadensfall die SB des Vermieters(!) bezahlen musst und du das Geld später vom Vermittler(!) erstattet bekommst!

• nate1
    geschrieben 1540365122497

Goldcar mal wieder klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1540366586890

Benkö mal wieder.... :rolleyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • LB
    geschrieben 1540921444162

Finger weg von Record go! Hatte nach Rückgabe meinen Geldbeutel im Auto liegen lassen. Geldbeutel kam zurück, leider ohne Geld! Dann aber das schärfste: die Mitarbeiterin reagierte darauf mehr oder weniger mit: selber schuld und weigerte sich, intern irgendwas zu unternehmen oder uns weiter zurseite zu stehen... Okay, Geldbeutel vergessen war blöd, aber so eine Reaktion? Nie wieder Record go!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1540998528269

@malini sagte:

Benkö mal wieder.... :rolleyes:

Auszug aus den Tipps:

Tipp 1: Stellen Sie die Filter bei der Mietwagen-Suche immer auf "gut bewertet"

:flushed:

(Quelle: rtl.de)

• Gyan
    geschrieben 1548268720455

Eigentlich war der Preis von Interrent recht günstig bei der Online-Buchung, ein Kleinwagen in Porto (Portugal) für 9 Tage nur 87, - €, und somit nahm ich das Angebot an. Aber ich hatte die Rechnung ohne den Verkaufsagenten gemacht. Das 1. Problem ergab sich, die Verleihstelle von Interrent am Flughafen in Porto zu finden. Diese liegt nämlich nicht auf dem Flugfhafengelände wie all die anderen bekannteren Verleiher, sondern versteckt auf der anderen Seite der Schnellstrasse, zu der man nur sehr kompliziert gelang.

Es erwartete mich eine lange Warteschlange, die mich gut eine Stunde meiner Zeit kostete. Als ich dann freundlich bedient wurde, bat mir der dortige Verkaufsagent ein Upgrade (Diesel, Automatik, grösserer Wagen) für 15, - Euro an. Er sagte mir aber nicht, dass dies der Preis extra pro Tag ist. Somit nahm ich dies ohne zu Zögern und dem langwierigen Durchlesen des vielen Kleingedruckten an. Ausserdem machte er mir das verlockende Angebot einer Pauschale von 1,50 € / Tag für die Nutzung der Via Verde (portugiesische Autobahn) Flat Rate. Er sagte mir aber nicht, dass diese 1,50 € lediglich für das elektronische Gerät ist. Also unterzeichnete ich dies und fuhr mit etwa 1 ½ Stunden Verspätung los. Kurz nach Rückgabe des Fahrzeugs wurde meine Kreditkarte mit 2 getrennten Abbuchungen belastet. Die erste in Höhe von 166,-€ war das Upgrade, 15,-€ / Tag (!!!) zzgl. 23 % VAT plus 13,50 € (die waren meiner Meinung nach für die Autobahn). Die zweite Abbuchung, welche etwas später kam, war in Höhe von 60,70 €, ohne irgendwelcher Erklärung. Erst nach mehreren Anschreiben, welche alle unbeantwortet blieben, rief ich an und erfuhr, dass 53,70 € die eigentlichen Autobahngebühren waren. Die verbleibenden 7,- € h waren für die Reinigung des Fahrzeugs, wovon man mir auch nichts bei der Mietung sagte. Nebenbei bemerkt, das Fahrzeug war in einem sauberen Zustand bei der Zurückgabe.

Also hatte der Verkaufsagent zweimal gelogen, und mit meiner Unterschrift (leider hatte ich mir diese mündlichen Abmachungen nicht schriftlich zeigen lassen) wurde alles besiegelt.

Auf jede meiner Beschwerde wurde lediglich geantwortet, ich habe ja den Vertrag unterschrieben. Auf den Hinweis, dass mich der Verkaufsagent falsch informiert hat, und meine Freundin ist Zeuge, wird in keinster Weise eingegangen.

Die 7,- € Reinigungsgebühren hat man mir zwischenzeitlich gutgeschrieben, aber das ist auch alles. Somit habe ich anstelle der anfänglichen 87,- € über 300,-€ für den Leihwagen bezahlt.

Dazu kann ich nur sagen: Alles Kleingedruckte durchlesen, bevor man unterschreibt, was allerdings umso schwieriger ist, wenn der Vertrag in einer Fremdsprache ist, und alles mündlich Abgesprochene schriftlich geben lassen. Nur so hat man bei Unstimmigkeiten etwas in der Hand.

Um in Zukunft dem Missbrauch meiner Kreditkarte vorzubeugen, habe ich deren Limit auf 100- € begrenzt.

• Cliffideo
    geschrieben 1548330100369

Was die Erfahrung von Gyan in Porto nun mit Mietwagen auf Mallorca zu tun hat, erschliesst sich mir gerade nicht..

Der letzte Tipp mit den 100 EUR Limit könnte aber gerade bei der Mietwagenanmietung extrem kontraproduktiv sein.

Allgemein wird bei der Anmietung eine Kaution auf der Kreditkarte geblockt, die meist die besagten 100 EUR stark überschreitet.

Kann diese Kaution nicht geblockt werden, bekommt man auch kein Auto. In wenigen Fällen kann man dann nur über Buchung der Super-Duper-AllInclusive-Vollkasko den Wagen auch ohne Kaution bekommen. Nützt aber nix, da diese Zusatzversicherung auch locker über 100 EUR kommt, wenn man nicht gerade nur einen Tag bucht.

Also klassischer Fall von Eigentor..

Upgrades sollte man nur annehmen, wenn diese kostenlos sind (z.B. wenn die gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist).

Bei vorausgebuchten Mietwagen darf auf dem Dokument, welches man dann unterschreibt, kein Betrag mehr offen sein, der dann, wie beschrieben von der CC eingezogen wird.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • sweety84
    geschrieben 1549206405460

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen und Kindersitzen auf Mallorca? Wir wollen direkt ab Flughafen anmieten. Wie gepflegt sind denn die Kindersitze, kann man die guten Gewissens nehmen? Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Wir würden gerne über den ADAC buchen.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!