Hallo,
habe mich hier rel. lange im Mietwagen-Thread eingelesen und festgestellt, dass es auf Mallorca gar nicht so einfach ist, einen passenden Wagen (nach Versicherung, Tankregelung etc.) zu finden, es sind ja tatsächlich einige "schwarze Schafe" unterwegs, die auf die Lesefaulheit und nur Preisfixierung der Kunden setzen.
Wir suchen vom 1.10.19 12 Uhr - 11.10.19 20 Uhr (ich weiß, das ist ein Tag mehr). Als erstes sind wir natürlich auf Angebote um die 100 Euro gestoßen.
Hier mal ein Auszug der Mietbedingungen, die zumindest den Verdacht nahelegen, dass damit abgezockt werden kann. Wie oft habe ich hier im Thread gelesen, dass im Nachgang doch Geld von der Kreditkarte einbehalten wurde.
Tankregelung "Interent" :
Zum Anmietzeitpunkt wird dem Mieter die erste Tankfürllung berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem vollen Tank zurück gegeben, wird der Wert der Tankfüllung erstattet. Fehlt bei Rückgabe Treibstoff im Tank, wird dieser dem Kunden abgezogen, zusätzlich auch eine Betankungsgebühr von EUR 50.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen .
Freikilometer "RecordGo":
Unbegrenzte Kilometer. Bei mehr als 2000 gefahrenen Kilometern muss der Kunde für eine Sicherheitskontrolle zur Anmietstation zurückfahren, ansonsten wird vor Ort ein Gebühr von ca. EUR 2.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen pro Kilometer berechnet.
Bei "Amigos-Autos" gibt es nur 3.000 Freikilometer, klar, wird wahrscheinlich dicke reichen, aber trotzdem, das ist doch alles Vergangenheit.
Habe ewig die Bedingungen der "großen" Portale verglichen: Bei Autoeurope lauerten neben hohen Kautionsbeträgen tw. Tankfallen, Car del Mar ist gut, hatte aber auch hohe Kautionsbeträge.
Sunnycars haben meiner Meinung nach die besten Bedingungen. Gut finde ich u.a. die schnörkellose Tankregelung, die Express-Übernahme, den umfassende Unterbodenschutz (Ölwanne!), die Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühren und dass kein Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird und somit der Verfügungsrahmen nicht geschmälert wird. Der Kleinwagen ist mit 194 euro angegeben.
Das ist das "Sorglos-Paket" des Angebotes:
Unbegrenzte Kilometer
Express Service: bevorzugte Fahrzeugübernahme/–rückgabe. Durch die Online-Registrierung liegt der Mietvertrag bereits vorausgefüllt vor Ort vor.
Tankregelung: Rückgabe wie Übernahme. Sie geben das Auto mit der gleichen Menge Benzin zurück, mit der Sie es erhalten haben.
Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung inkl. Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch
KFZ-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung
Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung
Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen
Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro
Unfallversicherung (PAI): inklusive einer Deckung bis zu 20.000 Euro pro Person im Mietwagen
Erstattung der Abschleppkosten und Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren
Lokale Steuern
Flughafengebühren
Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr
In den besonderen (variablen) Mietbedingungen steht noch:
KAUTION: gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen erforderlich, kein Betrag wird geblockt
Hier die eigentliche Frage:
Mit welchem (oder welchen) lokalen Vermietern arbeitet denn Sunnycars zusammen, ich kann leider in den Angeboten nichts finden.
Und falls ihr über Sunnycars schon Autos gebucht hattet - wart ihr zufrieden?
Gruß Steffen