• Steffen59
    geschrieben 1557064996499 , zuletzt editiert von Steffen59

Hallo,

habe mich hier rel. lange im Mietwagen-Thread eingelesen und festgestellt,  dass es auf Mallorca gar nicht so einfach ist, einen passenden Wagen (nach Versicherung, Tankregelung etc.) zu  finden, es sind ja tatsächlich einige "schwarze Schafe" unterwegs, die auf die Lesefaulheit und nur Preisfixierung der Kunden setzen.

Wir suchen vom 1.10.19  12 Uhr  - 11.10.19  20 Uhr (ich weiß, das ist ein Tag mehr). Als erstes sind  wir natürlich auf  Angebote um die 100 Euro gestoßen.

Hier mal ein Auszug der Mietbedingungen, die zumindest den Verdacht nahelegen, dass damit abgezockt werden kann. Wie oft habe ich hier im Thread gelesen, dass im Nachgang doch Geld von der Kreditkarte einbehalten wurde.

Tankregelung "Interent" :

Zum Anmietzeitpunkt wird dem Mieter die erste Tankfürllung berechnet. Wird das Fahrzeug mit einem vollen Tank zurück gegeben, wird der Wert der Tankfüllung erstattet. Fehlt bei Rückgabe Treibstoff im Tank, wird dieser dem Kunden abgezogen, zusätzlich auch eine Betankungsgebühr von EUR 50.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen .

Freikilometer "RecordGo":

Unbegrenzte Kilometer. Bei mehr als 2000 gefahrenen Kilometern muss der Kunde für eine Sicherheitskontrolle zur Anmietstation zurückfahren, ansonsten wird vor Ort ein Gebühr von ca. EUR 2.00, inkl. MwSt., vor Ort zu bezahlen pro Kilometer berechnet.

Bei "Amigos-Autos" gibt es nur 3.000 Freikilometer, klar, wird wahrscheinlich dicke reichen, aber trotzdem, das ist doch alles Vergangenheit.

Habe ewig die Bedingungen der "großen" Portale verglichen: Bei Autoeurope lauerten neben hohen Kautionsbeträgen tw. Tankfallen, Car del Mar ist gut, hatte aber auch hohe Kautionsbeträge.

Sunnycars haben meiner Meinung nach  die besten Bedingungen. Gut finde ich u.a. die schnörkellose Tankregelung, die Express-Übernahme, den umfassende Unterbodenschutz (Ölwanne!), die Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühren und dass kein Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird und somit der Verfügungsrahmen nicht geschmälert wird. Der Kleinwagen ist mit 194 euro angegeben.

Das ist das "Sorglos-Paket" des Angebotes:

Unbegrenzte Kilometer

Express Service: bevorzugte Fahrzeugübernahme/–rückgabe. Durch die Online-Registrierung liegt der Mietvertrag bereits vorausgefüllt vor Ort vor.

Tankregelung: Rückgabe wie Übernahme. Sie geben das Auto mit der gleichen Menge Benzin zurück, mit der Sie es erhalten haben.

Vollkaskoschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung inkl. Schäden und Diebstahl von Autoradio und Navigationssystem (mobil oder eingebaut) bei Einbruch

KFZ-Diebstahlschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung

Erstattung von Schäden an Glas, Dach, Reifen, Unterboden (inklusive Ölwanne) und Kupplung

Haftpflichtversicherung lt. Mietbedingungen

Zusatzhaftpflichtversicherung in Höhe von 7,5 Mio. Euro

Unfallversicherung (PAI): inklusive einer Deckung bis zu 20.000 Euro pro Person im Mietwagen

Erstattung der Abschleppkosten und Erstattung der Kosten für den Verlust / die Beschädigung von Fahrzeugschlüssel und –papieren

Lokale Steuern

Flughafengebühren

Erstattung der Unfallbearbeitungsgebühr

In den besonderen (variablen) Mietbedingungen steht noch:

KAUTION: gültige Kreditkarte auf den Fahrernamen erforderlich, kein Betrag wird geblockt

Hier die eigentliche Frage:

Mit welchem (oder welchen) lokalen Vermietern arbeitet denn Sunnycars zusammen, ich kann leider in den Angeboten nichts finden.

Und falls ihr über Sunnycars schon Autos gebucht  hattet - wart ihr  zufrieden?

Gruß Steffen

• katjaworld
    geschrieben 1557147143376

@Steffen59, wenn du bei z.B. billiger-mietwagen mal schaust, wird dir bei Sunny Cars zwar nicht der Vermieter angezeigt, aber du kannst anhand der Bewertungen für den Vermieter bei anderen Veranstaltern manchmal filtern, welcher Vermieter sich dahinter verbirgt.  Bei deinem genannten Mietwagenangebot für 194 € (welches vermutlich heute 214 € kostet) handelt es sich offensichtlich um Hiper mit 5389 Bewertungen. Sunny Cars hat oftmals sonntags 20 € Rabatt  auf den Preis des Vortages oder der Vorwoche. Ich würde somit an deiner Stelle das Ganze noch bis nächsten Sonntag beobachten. Ich persönlich bin ja, wie hier schon geschrieben, ein großer Fan des Leistungspakets von Sunny Cars, auch wenn ich  bisher erfreulicherweise den Veranstalter wegen eines Schadens noch nicht beanspruchen musste. Aber 0 Euro Kaution ist ja auch schon mal eine sehr feine Sache und wird selten zwischen Veranstalter und Vermieter ausgehandelt, wenn der Ausschluss der  Selbstbeteiligung durch Erstattung funktioniert. Wie du ja sicher auch schon selbst recherchiert hast, hast du eben bei anderen Angeboten über Sunny Cars und jeden anderen Veranstalter in Verbindung mit anderen Vermietern eine Kaution zu leisten. Du kannst bei deinem favorisierten Angebot somit nichts falsch machen, zumal Sunny Cars den Mietwagenpreis erst 2 Wochen vor Abholung des Mietwagens abbucht.

• Helmut22249
    geschrieben 1557825139026

guat is gaunga ...…… nix is gschegn ……..

Helmut Sieding Austria
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557825517602

??

• HABERLING
    geschrieben 1557826117460

Hallo Günter, ich übersetze mal, es geht ihm gut und nichts schlechtes ist eingetreten, warum auch immer er das postet.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • burton_
    geschrieben 1557826459499 , zuletzt editiert von burton_

@haberling sagte:

Hallo Günter, ich übersetze mal, es geht ihm gut

Kleine Korrektur: Der werte Helmut schreibt keineswegs, dass es ihm gut gehe, vielmehr sei alles gut gegangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt aber wieder zurück zur "schönsten Insel der Welt"... :smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1557830993126

@haberling sagte:

warum auch immer er das postet.:wink:

Danke für die Übersetzungsversuche,:smirk: aber ich wohne ja fast schon an der Grenze zu Österreich---

Für mich klingt das allerdings eher wie...... klick

:sunglasses:

Aber gut, zurück zu dem Thema der Headline

• Sascha1982SM
    geschrieben 1558077421559

Gestern mein Angebot für 159 € bei Click Rent Kostenlos storniert, und neues Angebot (selber Wagen/selbe Absicherung) für 134,96 € ergattert. Also nachschauen hat sich nochmal gelohnt. Ein lecker essen mit den Kindern ;-)

• smacks
    geschrieben 1558082200957

Hallo,

was möchtest Du uns damit sagen? Weder Reisezeitraum noch Anzahl der MIettage und Fahrzeug? Das nun drei Personen für jeweils 8,01 € zum Essen gehen können:grinning:

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Inselwanderer
    geschrieben 1558104023332

Auf den Kanaren wurde uns eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Vollkasko hat den Schaden nicht übernommen. Dafür ist eine separate Glasversicherung zusätzlich abzuschließen. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Regelung überall in Spanien gilt; deshalb empfehle ich, bei Vertragsabschluss explizit nach der Schadensregulierung bei Glasschäden zu fragen, denn wegen der Beschaffungskriminalität von Drogenabhängigen sind eingeschlagene Autoscheiben auch auf den Balearen keine Seltenheit.

Meine Devise lautet: lieber ca. 3 EURO pro Tag für eine zusätzliche Glasversicherung ausgeben anstatt die Einbehaltung der gesamten Kautionssumme zu riskieren, denn genau das geschieht, wenn kein Versicherungsschutz gegen Glasschäden besteht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!