• jürgenks
    geschrieben 1240998904000

Wie ist das bei HIPER mit der Abgabe vor 8.00 Uhr? Hab jetzt eine frühere Abflugzeit und muss deshalb den Wagen früher abgeben.

• holger139
    geschrieben 1241016625000

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist nicht gerade neu. Ich bin schon seit über 1 Stunde am Lesen alter Beiträge....

Dennoch geht es so vielleicht schneller:

Wir sind im Juni für 2 Wochen in Can Picafort und wollen dort für ca. 4 Tage einen Mietwagen nehmen.

Die letzten zwei Jahre haben wir über die Neckermann-Reisleitung vor Ort ein Europcar-Fahrzeug gebucht. Das war nicht gerade billig und der ganze Ablauf war nicht so toll. Sind mit dem Kleinbus im Hotel abgeholt worden, in die Service-Station gekarrt, dort lange Schlangen, der Drucker war defekt, so dass man keinen schriftlichen Vertrag erhalten hat, das Auto würde ich nicht unbedingt als sauber bezeichnen und die Kindersitze waren grenzwertig.

Vorteil war aber: 1 Kindersitz war kostenfrei und durch das Chaos im Ortsbüro wurde der 2. Sitz dann auch nicht berechnet (nicht aus Freundlichkeit, sondern aus Schussligkeit).

Nun habe ich überlegt von hier aus zu buchen. Doch alle Ambieter, die ich bislang abgeklopft habe, nehmen teils horrende Preise für Kindersitze, die den Preisvorteil wieder zunichte machen.

Selbst bei einer Europcar-Buchung von hier aus ist der Kindersitz kostenpflichtig mit 7,50 € pro Tag und Kind! Das sind bei 4 Tagen 60,00 € extra!

Hat hierzu jemand einen Tipp?

LG

Holger

holger139
  • makadi bay
    geschrieben 1241177590000

hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit DoYouSpain gemacht?! Wir fliegen vom 16.06.-30.06.2009 und haben auch schon länger gebucht. Auf Grund der Mietwagenüberbuchungen über Ostern sind uns jetzt allerdings Zweifel gekommen ob die Entscheidung zur Buchung über DoYouSpain die Richtige war. (Dies schrieb ich am 27.04.)

Hallo,

meine Erfahrung bis jetzt: DoYouSpain hat auf meine Anfragen bisher nicht reagiert. RECORD RENT A CAR ,dort sollte ich den über DouYouSpain gebuchten Wagen abholen, konnte mir dies nicht bestätigen. Somit habe ich noch mal, diesmal über RECORD RENT A Car direkt gebucht. Der "E-Mail-Verkehr" mit RECORD klappt reibungslos. Ein paar Stunden später ist die Antwort da.

Grüße

Marion

• SandraJürgenJonah
    geschrieben 1241187811000

Hallo Marion, hallo Holger,

ich habe auch für Juni über DoYouSpain gebucht und auf meine Umbuchung wg. Flugzeitänderung kam per e-mail nie etwas zurück. Ich habe dann einfach mal angerufen und daraufhin kam promt per e-mail die Bestätigung. Die Dame konnte ganz gut deutsch... Allerdings ist jetzt plötzlich der Kindersitz teurer, als auf der 1. Bestätigung, woraufhin ich wieder per e-mail reklamiert hatte, aber nur einen Bescheid bekam, man hätte die Anfrage an Record weitergeleitet. Das ist jetzt 4 Wochen her.... :frowning:

Der Kindersitz bei DoYouSpain kostet aktuell 3,- pro Tag.

LG Sandra

Sandra
  • mitl
    geschrieben 1241201962000

Tankabzocke - definitive Anbieterempfehlungen habe ich nach Durchsicht nicht wirklich entdecken können:

Welcher Anbieter ob vor Ort oder Internet ist empfehlenswert, d. h. vollen Tank übernehmen und ebenso wieder abgeben ohne wenn und aber bei moderaten Mietrate (muss nicht der billigste sein!) ???

mitl
  • makadi bay
    geschrieben 1241264482000

@SandraJürgenJonah sagte:

Hallo Marion, hallo Holger,

ich habe auch für Juni über DoYouSpain gebucht und auf meine Umbuchung wg. Flugzeitänderung kam per e-mail nie etwas zurück. Ich habe dann einfach mal angerufen und daraufhin kam promt per e-mail die Bestätigung. Die Dame konnte ganz gut deutsch... Allerdings ist jetzt plötzlich der Kindersitz teurer, als auf der 1. Bestätigung, woraufhin ich wieder per e-mail reklamiert hatte, aber nur einen Bescheid bekam, man hätte die Anfrage an Record weitergeleitet. Das ist jetzt 4 Wochen her.... :frowning:

Der Kindersitz bei DoYouSpain kostet aktuell 3,- pro Tag.

LG Sandra

Hallo Sandra,

was mich an der ganzen Sache auch sehr irritierte war, dass DoYouSpain sich bis heute auf meine Anfrage die feste Reservierung betreffend nicht gemeldet hat und Record, die die Wagen ja am Flughafen abgeben, nichts von dieser Reservierung vorliegen hat. Daraufhin habe ich dann umgebucht.

Grüße Marion

• DonWolle
    geschrieben 1241566633000

Miete für 1 Tag - wo am günstigsten ?

Ich will für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca.

An einem Tag will ich mir einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden.

Wo bekomme ich das am günstigsten ?

• Tres_Islas
    geschrieben 1241608049000

Hallo!

Wir haben kürzlich das erste Mal über Cars4holidays gebucht, da der Wagen für 2 Wochen in den Sommerferien super günstig war. Leider kam kurz darauf eine Stornierung seitens Cars4holidays wie folgt:

Leider hätte sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen. Das bestellte Fahrzeug für Mallorca Flughafen sei auf der Webseite irrtümlich mit dem falschen Preis ausgewiesen. Der Autovermieter hätte sie darüber informiert und die Reservierungszusage storniert.

Das nähme Cars4holidays zum Anlass, uns unsere Reservierungsbestätigung ebenfalls zu stornieren. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage im Allgemeinen sehen sie sich ausserstande für eine Ersatzanmietung Kulanz zu leisten.

So weit so gut, wir ziehen unsere Konsequenzen darauf und buchen dort eben nicht mehr. Bei doyouspain beispielsweise waren wir immer zufrieden, ebenso bei Sixt und auch kleineren spanischen Autovermietern. Trotzdem habe ich um Stellungnahme gebeten und bin gespannt, ob da überhaupt etwas kommt.

Anbei noch etwas zu den Mietbedingungen von cars4holidays, was mich sehr irritiert hat:

Stornierung

Eine Stornierung ist ohne Angabe von Gründen bis 1 Kalendertag vor Mietbeginn möglich. Die Stornierung kann fernmündlich oder per Email erfolgen.

Die Stornierung bis 1 Tag vor Mietbeginn scheint mir zweifelhaft und nicht sehr kundenfreundlich. Man kann ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass jeder Kunde jeden Tag seine E-Mails liest.

So, das wollte ich nur mal mitgeteilt haben. Sicherlich gibt es auch einige, die mit Cars4holidays zufrieden waren, aber ich denke, dass wir unsere Konsequenzen daraus ziehen werden.

Die Zeit der günstigen Mietwagen auf Mallorca scheint vorbei zu sein.

Noch einen schönen Tag und viele Grüße,

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tanja195
    geschrieben 1241611302000

Kann mir jemand sagen ob die Autovermietung Sol Mar zu empfehlen ist?

Ist ja ziemlich günstig laut Internet. :frowning:

• Düren
    geschrieben 1241623919000

@DonWolle sagte:

Miete für 1 Tag - wo am günstigsten ?

Ich will für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca.

An einem Tag will ich mir einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden.

Wo bekomme ich das am günstigsten ?

Da wo es an dem Tag am günstigsten ist. Anders kann man eine solche Fragen wohl kaum beantworten. :shock1:

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!