• makadi bay
    geschrieben 1245345355000

Wir sind seit Dienstag auf der Insel. Haben komplikationslos unseren Fiesta, zerbeult mit 42000 km auf dem Tacho, vollgetankt (45 Euro) und fahrtüchtig, von Record Rent A Car am Flughafen erhalten. Wir haben jetzt mit Versicherung und vollem Tank (gebucht Ende April), für 14 Tage 318 € bezahlt. Finden wir in Ordnung. Wir hatten Ende April bei DYS storniert, weil diese weder telefonisch noch über E-Mail zu erreichen waren.

Grüße

Marion

• Joesy93991
    geschrieben 1247520397000

Hallo,

wir fahren Anfang August mit der AIDA Diva durchs Mittelmeer und haben im Anschluß an die Reise noch ein paar tage Finca-Urlaub gebucht.

Nun meine Frage: Welcher Mietwagenabieter bringt den Wagen zum Hafen, bietet eine komplett-Versicherung und nimmt den Wagen am Flughafen wieder zurück?

Habe im Net schon viel gegoogelt, aber meistens an/ab Flughafen-Autos gefunden.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Wäre sehr dankbar.

LG

Joesy

• Erika1
    geschrieben 1247523824000

Warum nicht Flughafen/Flughafen mieten?

Vom Hafen mit dem Taxi zum Flughafen, dort das Auto in Empfang nehmen und auch wieder abgeben.

Das wäre für mich der einfachste Weg.

• Wilhelmshavener94
    geschrieben 1247574485000

Hallo Joesy,

ich schlage vor, dass du dir den Wagen bei hiper (hiperrentacar.com) reservierst. Dieses ist ein preiswerter und zuverlässiger Anbieter auf der Insel, der auch ein Stadtbüro in Palma unterhält. Wir haben mit diesem Vermieter stets beste Erfahrungen gemacht. 

Du könntest das Auto ohne Aufpreis in der Stadt übernehmen und dieses später im Büro in umittelbarer Nähe des Flughafens (kostenloser Shuttle=> Station - Flughafen) abgeben.

Ich denke das wäre die beste Lösung. Falls du noch mehr vom Anbieter wissen willst, schreibe mir einfach eine PN!

Bis bald,

lG Maximilian

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1247592935000

Vor einiger Zeiot hatte ich - per P/N - schon einmal eine Nachfrage über die Möglichkeiten ein Auto am Hafen zu mieten und dann am Flughafen zurückzugeben.

Nachstehend ein Auszug meiner damaligen Antwort:

"Heute machen sogenannte 'deliveries' (Übergabe an einem bestimmten Ort) quasi nur noch die 'Grossen', und NUR gegen einen Aufpreis.

AVIS, zum Beispiel, verlangt für eine 'delivery' schlappe € 46.- + MWSt..

Mein Vorschlag: EUROPCAR hat ein Büro am Paseo Marítimo (auf Höhe desAUDITORIUMS). Vom Schiff aus Taxi dorthin nehmen und ab dort mieten(vorzugsweise im Vorhinen zu einen 'guten' Preis buchen). Dann kann man - problemlos - das Auto bei ERUOPCAR am Flughafen wieder abgeben.

Ein Taxi zum Flughafen bzw. zu den Zentralen der verschiedenen Anbieter (z. Bs. HIPER oder HASSO) kostet etwas mehr, wäre aber eine genauso gute Lösung."

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    geschrieben 1247603632000

Hallo,

habe höchst aufmerksam die beiden MietWagenthreads hier gelesen und gedacht:

Mensch, die haben Sorgen.

Als ich über Fronleichnam

auf Mallorca war hat das mit dem Mietwagen bestens geklappt.

Jetzt wollte ich mir einen mieten für die erste Augustwoche und auf einmal ist der

Wurm drin:

Drei Vermieter haben keine Autos zu der Zeit, und die die noch haben wollen dicke

Preise dafür. (zw. 70 bis 110 EUR/tag bei 4 Tagen)

Ist das jetzt normal? Oder muß man eines mitbringen und auf Mallorca einlagern?

Na, hoffentlich bekomme ich noch einen. Ich suche mal weiter.

Poly3

• Bernat
    geschrieben 1247664409000

@poly3 sagte:

Gute Idee: vielleicht sollten sich die HC-User zusammentun, einen 'Pool' gebrauchter Wagen besorgen und sich die Schlüssel gegenseitig in die Hand drücken, freiwillige Mitglieder kontrollieren die Nutzung und geparkt wird im 5. oder 6. Stock im Parkhaus am Flughafen für eine billige Jahresmiete (wie das viele Eigentümer von Wohnungen/Appartements/Häuschen machen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1247664717000

@poly3 sagte:

Gute Idee. HC-User bilden einen 'KFZ-Pool' gebrauchter Wagen hier (geparkt wird per Jahresabonnement billig im 5. oder 6. Stock des Parkhauses am Flughafen), drücken sich gegenseitig die Schlüssel in die Hand, Freiwillige kontrollieren (per Standard-PC-Anwendung) die Nutzung (und dürfen als Gegenleistung den/die Wagen dann kostenlos nutzen).

Die momentane Situation der Leihwagen, wie von Dir geschildert: inzwischen - leider - (fast) normal.

• poly3
    geschrieben 1247675286000

Hallo Bernat,

den "KFZ-Pool" finde ich gut! :laughing:

Bin aber heute noch fündig geworden uns zwar bei Sixt. Kostet zwar etwas mehr, aber ich will ja nicht laufen.

also bis dann

Gerhard

• Bernat
    geschrieben 1247675981000

SIXT erscheint mir eine 'Garantie', der Preis ist wahrscheinlich (fast) das 'unwichtigste' wenn Du einen Wagen bekommen hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!