• MaJaWa
    geschrieben 1251571917000

Wir haben uns dieses Jahr kein Auto gemietet!

Wir haben vor Ort mehrere Anbieter miteinander verglichen und teilweise wollten diese das Doppelte als im Vorjahr!

Da hört für mich irgendwo die Toleranz auf! Wenn jemand meint, dass die Situation sich gegenüber den Vorjahren nicht verschlechtert hat, der redet in meinen Augen etwas schön! 93 Euro für einen Seat Ibiza und das ganze für einen Tag, finde ich schon unverschämt! Letztes Jahr = 46 Euro!

Dieses Jahr haben wir uns Fahrräder gemietet, war mind. genauso schön :-)

• HC-Mitglied343988
    geschrieben 1251928578000

Ich habe jetzt einen Mietwagen über drive FTI gebucht. Zeitraum 22.09.-29.09.09

Gibt es hier User die Erfahrungen mit drive FTI gesammelt haben? Bitte kurz schreiben, wie Eure Erfahrungen aussehen....vielen Dank.

Freundliche Grüße

der Luchs

• strawberryhill
    geschrieben 1253786534000

Mietwagen FTI, Direktvermieter National Atesa am Flughafen: haben das Auto völlig ok bekommen (16.09.) ohne irgendwelche Versuche, eine Versicherung noch dazu abzuschließen.  Für 7 Tage 119,- € (haben wir im Juni via Netz gebucht). Am nächsten Tag wurde uns an der Cala Fornells das Auto aufgebrochen (vor dem Hotel Cala Fornells!) nachmittags um ca. 15.00 h. Das Türschloss wurde mit einem Schraubenzieher völlig vermurkst, wir konnten das Auto nicht mehr öffnen (Beifahrerseite hat kein Schloß, Kofferraum auch nicht) und Fernbedienung war keine. Der Bandito muss bei seiner Tat gestört worden sein, wurde auch nichts gestohlen, hatten ja nichts im Auto.

Dann war zufällig die Policia local auf Moped in der Nähe. Ich zeigte denen das Auto, sie zuckten nur mit der Schulter und gaben uns den Tipp: wir sollen doch einen Stein in die Scheibe schmeissen, damit wir ins Auto kommen! Hätten wir eigentlich machen sollen!

Jedenfalls riefen wir vom Hotel Cala Fornells den Vermieter am Flughafen an. Innerhalb 2 Stunden kam ein LKW mit einem neuen Auto daher (bessere Klasse als gemietet), die nahmen das kaputte mit. Ein großes Lob.

Dann wollte National Atesa natürlich ein Protokoll der Polizei. Wir mussten nach Magaluf zur Guardia Civil. Also wirklich....wir fuhren abends hin (die muss man erst mal finden!!!) und der Typ von Polizist  zeigte auf eine Anschlagtafel wo draufstand: Wir sprechen kein Deutsch und kein Englisch, Sie brauchen einen Dollmetscher!"  Gut, dass ich spanisch spreche, dachte ich.

Dann sagte er zu mir, dass derjenige, der solche Sachen wie Autoeinbruch usw. jetzt nicht da ist, wir sollen doch morgen um 10.00 h wiederkommen. Gesagt, getan. Nun wurde uns am nächsten Tag gesagt, der Typ, der die Sache aufnimmt, befindet sich jetzt in der Polizeistation Palmanova. Gut, fuhren wir dahin. Dann traf uns der Schlag! Vor uns warteten 8 Leute!!! Es wurde uns gesagt, pro Person ca. 30 - 45 min Wartezeit. Aber hallo, ich bin im Urlaub und will das noch schöne Wetter genießen. Interessiert kein Schwein. Wir gingen derweil nach Palmanova hinein und kehrten um ca. 14.00 h retour. Es war erst der ZWEITE der Wartenden an der Reihe!! Klar, wenn man mit 2 Fingern am Pc rumtippt, kommt man nicht weit. Uns reichte es, ich wollte einen TERMIN für 20.00 h und sind dann nochmals abends hingefahren, sonst wär ja der ganze Tag im Eimer gewesen. Jetzt fragte der uns, wo er das Auto besichtigen kann, sonst kann er kein Protokoll aufnehmen!! Gut, dass wir Fotos vom kaputten Schloss gemahct hatten, die wurden angenommen.

Boah, sowas kann einen den ganzen Tag versauen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • maribel
    geschrieben 1253820784000

Hallo,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Mietwagen ab Mallorca/Flughafen

vom 03.10.09 bis 10.10.09.

Nachdem ich jetzt nach erstmal flüchtiger Recherce , mehrere Angebote über die uns bisher bekannten Anbieter verglichen habe, bin ich über mietwagenmarkt.de

auf das Angebot von Sixt Holidaycars gestossen und bin jetzt doch etwas verunsichert, denn das Angebot erscheint mir eigentlich sehr gut, fast zu gut ,

denn der Preis ist ja nun wirklich top :

Renault Clio A/C oder ähnlich 97,90 Euro , also ca.  14 Euro am Tag :shock1:

Tankregelung: voll-voll !

Habe ich da vielleicht doch irgendeinen Haken übersehen ? :? z.B wegen den Versicherungen oder anderes ?

Bisher haben wir immer über Doyouspain oder email-car-hire gebucht aber da kostet der gleiche Wagentyp ab 140 Euro aufwärts ,was ja auch schon günstig ist ...

Mein Mann ist der Fahrer, aber leider bis nächste Woche verreist und es liegt jetzt an mir.... :disappointed:

Kann mir jemand vielleicht bitte helfen und sich das Angebot ansehen  und mir sagen, ob ich es mit ruhigem Gewissen buchen kann.

Vielen lieben Dank schon mal :kuesse:

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • noki
    geschrieben 1253823707000

Hallo Maribel,

wenn der Wagen techn. einwandfrei ist, kann ich keinen Haken daran finden! Aber ich würde mir noch mal genau diese Haftungsredu./ Vollkasko/ Diebstahlschutz unter der Pos. 1 ansehen. Wenn man hinter der Zeile auf diese Marke klickt, zeigt sich zwar eine kurze Erklärung, aber das würde ich schon genauer wissen wollen.

Insgesamt wundert mich das, denn Sixt ist ja sonst nicht gerade mit den Preisen sehr zimperlich!

Aber nun ist dort flaue Zeit.

Viele Grüße von Teneriffa, bis gestern noch auf Mallorca!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • **Martina*
    geschrieben 1253864037000

Hallo Maribel,

das hört sich ja wirklich unglaublich günstig an, da würde ich auch nach dem berühmten Haken suchen.

Wir haben für fast den gleichen Zeitraum (03.10. - 09.10.) ein Auto bei Hertz (über DerTour) gebucht und zahlen 184 EUR (allerdings mit Hotelzustellung - die allerdings kostenlos ist ;) ). Wir fanden den Preis mehr als angemessen und deshalb wundert mich schon, dass ausgerechnet Sixt sooooooooooooo billig ist.

Ich habe mir das Angebot grade eben mal angeschaut. Mich irritiert ein bisschen, dass keine Angaben über die Höhe der Deckungssumme bei den Versicherungsleistungen (Haftpflicht und Kasko) angegeben sind :frowning:   das würde ich schon genau wissen wollen. Die Angaben sind schon sehr allgemein gehalten und sagen eigentlich gar nichts aus.

Mir ist bei der Mietwagenbuchung die Versicherungsleistung das Wichtigste, da zahl ich gern ein paar Euro mehr und hab dann ein sicheres Gefühl (in der Hinsicht bin ich wahrscheinlich ein bisschen übervorsichtig :? )

Wünsch euch einen schönen Aufenthalt auf Mallorca.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • noki
    geschrieben 1253870263000

**Marinas* Rat würde ich auch befolgen! Eigentlich sollten ja die Sätze innerhalb der EU einheitlich gesetzlich festgelegt sein, aber das wären dann wohl nur nicht ausreichende Mindestpauschalen.

Und lass dich bei der Nachfrage nicht drängen, von wegen: Wenn sie nicht wollen, es warten noch andere Kunden auf den Wagen! Bist du erstmal auf den "Block gesprungen" (hast du unterschrieben), bekommst du von niemanden mehr eine Auskunft!

Viel Spass und gute Erholung auf Mallorca!

Gruß Dieter   

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • maribel
    geschrieben 1253908618000

Hallo @ Martina und noki/ Dieter,

vielen Dank für eure Hilfe !

Ich habe mir heute die AGB von Sixt ausgedruckt und bin damit zu unserem Versicherungsagenten gegangen.

Er hat es sich angesehen und mit anderen Anbietern so auch Hertz verglichen und hat mir zugeraten, die Bedingungen und der Versicherungsschutz sind alle " wasserdicht ", auch die Tankregelung , voller Tank bei Übernahme, voller Tank bei Abgabe sind längst nicht mehr überall

gängig. Habe selbst auch noch einmal unabhängige Bewertungen gelesen und der Versicherungsschutz ist sehr gut bewertet.

Werde jetzt also gleich buchen !

Danke nochmals herzlich für Eure Tipps.

Viele Grüße vom Bodensee und ein schönes Wochenende

Gruß maribel

• poly3
    geschrieben 1254072332000

Maribel,

bei diesem Angebot mußt Du auf jeden Fall zuschlagen. Da habe ich ja ein Stückchen

mitbezahlt, weil Sixt hat mir im August für einen Polo EUR 370 abgenommen.

Wohlgemerkt: für 5 Tage.

Poly3

• maribel
    geschrieben 1254161917000

Hallo poly3,

ja ich habe zugeschlagen, ist alles schon gebucht und bestätigt

und ich habe die Unterlagen /Voucher als PDF ausgedruckt um sie dann am Flughafenterminal bei Sixt nur vorlegen zu müssen.

Habe sogar die Bestätigung bekommen, dass man meinen Wunsch nach einem Auto mit einem Sonnendach in gebuchter Kategorie nachkommen wird. Ist dann fast ein wenig Cabriofeeling !

Das gebuchte Auto, haben wir eigentlich nie bekommen, ( in diesem Fall ein Renault Clio ) sondern meistens ein kostenloses Upgrade

Den Preis den ihr gezahlt habt, finde ich sehr überhöht, hätte ich nie bezahlt :shock1:

Allerdings gab es gerade dieses Jahr in der Hochsaison wohl auch ziemliche Probleme, dass gebuchte Autos nicht bereitgestellt wurden, Forum-Experte Bernat hatte da ja schon gewarnt.

Wir suchen/ buchen meist über mietwagenmarkt.de, haben dort auch schon für

1Woche Teneriffa zu Ostern für 1 Woche den Superpreis von nur79.-Euro gebucht,

war damals der Anbieter Orcar oder Orca (?)

und es war alles Top mit der Abwicklung, allerdings hatten wir damals  bei einer Tour, einen Diebstahl aus dem Auto, was aber meinVerschulden war.... :disappointed:

Mein Wehklagen ist den Teneriffa-Forum Insidern bestimmt noch in Erinnerung  ...?!

Thread-Titel : " wie kann man nur so blöd sein .... " ;)

Gruß Maribel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!