Hallo,
ich hatte vom 27.9-2.10.2009 über doyouspain.com einen Smart for two gebucht. Das Special Offer angebot sollte 122 Euro für 5 tage von/bis Palma Flughafen kosten. Es war wohl zu dem zeitpunkt des buchens das beste angebot?! Ich war schon etwas stutzig, dem im juni 2009 hatte ich für einen Smart, auch über dys gebucht für 11 Tage nur 106 Euro gehzahlt(ohne Vers.und Tankfüllung-gesamt war damals 186€).
Ich sollte das Auto bei Goldcar rental im Flughafen in Empfang nehmen. Dort bekam ich dann zu hören: SMART - ham wir nicht! Ich bekam stattdessen einen 34500km "alten" Ford Fiesta Diesel.
Ich frage nach einem Citroen C2, denn ich wollte ein kleines Auto haben....aber: Auch das hatten se nicht da. Was soll man machen - ich nahm also den Diesel Fiesta. Dann zahlte ich noch 30 Euro für das Rund um sorglos Vers. Paket und bekam dann eine Schock: 66€ verlagten diese Halsabschneider für die Tankfüllung!!!! Mir ist erst mal die Spucke weggeblieben! Dieselpreis auf Malla um die 0,92 Cent/liter - Fiesta Tankinhalt: ca 50L - also selbst wenn das fahrzeug bis zum letzten Tropfen leer gewesen wäre, hätte die Füllung 46€ gekostet!! Meine beschwerden führten wie ihr schon erahnen könnt zu nichts und ich zahlte das Geld. Der nächste Ärger folgte sogleich: Die haben zwar getankt-der Zeiger stand auch voll-jedoch war dieser dann bereits nach 70 km schon auf dem ersten strich unter Voll abgesunken...was für mich nur bedeuten kann: Die haben bereits nach dem ersten Klick an der Zapfsäule aufgehört den Fiesta richtig voll zu tanken! der Bordcomputer zeigte eine Reichweite von 688 Km an als ich vom Flughafen los fuhr.
Als ich zwischen durch nochmals voll getankt hatten zeigte dieser eine Reichweite von 878 km an! Das ist eine echte sauerei-und bin enttäuscht und sehr verärgert, dass ich keine Chance habe mich adäquat über solche schweinereien und abzocker an geeigneter Stelle beschweren kann.
Natürlich haben wir den Tank bis zum äußersten leer gefahren - leider nur ein kleiner triumpf für mich!
DieseVoll/Leer regelung ist das letzte!