• smacks
    geschrieben 1254773248000

@goldie-sixties sagte:

Wir haben für Ende September über den ADAC von Deutschland aus von Hertz einen Kleinwagen bestellt.

So habe ich es jetzt auch gebucht. Direkt über den ADAC ohne Stress und einen super Preis im Oktober 2009. Keine Diskussionen am Flughafen Palma über Tankregelungen oder bei Vermieter  XXX noch zusätzlich 20,-€ für eine Glas/Reifenversicherungen, obwohl die laut Mietvertrag auf keinen Fall abgeschlossen werden sollte. Bedeutet aber in der Praxis, ich zahle bei einem Schaden an den Reifen erst einmal den Schaden und gehe in Vorkasse. Na super.

Letztes Jahr habe ich über Sixt gebucht, null Probleme und diesmal ist es über den ADAC Hertz.

Auf den ganzen Rest habe ich keine Lust mehr, es nervt mit der Zeit.

Der Preis  122,- € für 4 Tage Mitte Oktober. Mittelklasse. Es sind gute Fahrzeuge und die Übergabe direkt im Parkhaus.

So meine Meinung.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • goldie-sixties
    geschrieben 1254775569000

bernhard707 "Den Servicezuschlag für vollen Tank kann man in etwa mit der seit einiger Zeit rigorosen Gewichtskontrolle des Freigepäcks und Erhebung von Gebühren bei Übergepäck vergleichen. Auch hier gilt bei vielen Airlines Preisdumping, das anders wieder ausgeglichen werden muss."

Ist zwar auch OT aber i.S. Gewichtskontrolle und Übergewicht habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir waren 3 kg drüber und mussten nichts dazubezahlen. 

[/quote]  

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • m.u.d.k
    geschrieben 1255891128000

hallo ihr

habt ihr erfahrungen, egal ob positive oder negative, mit dem autovermieter

"autos Colonia"

danke im voraus.

martina

wer freunde ohne fehler sucht, bleibt ohne freunde.
  • strawberryhill
    geschrieben 1255949136000

National ATESA: wurde bei euch mal ein auto aufgebrochen und das schloss beschädigt? möchte das nur wissen, weil wir per kreditkartenabrechnung 112,40 € nachbelastet bekommen haben. waren bei der guardia civil und hatten den schrieb für die versicherung für den autovermieter bekommen und abgegeben. dort wurde uns dann gesagt, dass das so in ordnung sei. jetzt bekamen wir die kreditkartenabrechnung von 112.40 €. das ist doch normalerweise mitversichert?!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Düren
    geschrieben 1255967333000

@strawberryhill sagte:

National ATESA: wurde bei euch mal ein auto aufgebrochen und das schloss beschädigt? möchte das nur wissen, weil wir per kreditkartenabrechnung 112,40 € nachbelastet bekommen haben. waren bei der guardia civil und hatten den schrieb für die versicherung für den autovermieter bekommen und abgegeben. dort wurde uns dann gesagt, dass das so in ordnung sei. jetzt bekamen wir die kreditkartenabrechnung von 112.40 €. das ist doch normalerweise mitversichert?!

Das würde ich direkt zurückbuchen lassen. Oder habt ihr das unterschrieben?

Wenn ihr die Zusatzversicherung habt, dann sollte das inklusive sein.

Sie beobachten Dich
  • strawberryhill
    geschrieben 1255981855000

habe mit national atesa in palma telefoniert. die sagten, dass die 112.40 für den schaden waren, es sei unser selbstbehalt. habe dann mit billiger-mietwagen telefoniert, die möchten den polizeibericht, die kreditkartenabrechnung und den vertrag, habe gottseidank alles noch, polizeibericht in kopie. das werde ich denen morgen mailen und dann wird anscheinend von denen der betrag rücküberwiesen. wird wohl klappen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • m.u.d.k
    geschrieben 1255992809000

dann wünsch dir dir  viel glück, bin mir sicher, dass du geld zurück bekommst.

aber versuchen werden die autovermieter es wieder und wieder,  weil nicht jeder

aufmerksam ist und denkt, ach das hat schon so seine  richtigkeit.

informier und bitte weiter.

"daumendrückende martina"

wer freunde ohne fehler sucht, bleibt ohne freunde.
  • dbaerchen67
    geschrieben 1256044699000

hallo,

na was mitversicheret ist hängt vom Vermieter und gebuchter Versicherung ab. Es gibt Vermittler die haben eine eigene Versicherung oder so. jedenfalls steht dann in den Bedingungen das bei Schäden in Vorkasse gegangen werden muß unbd der Betrag später wieder vom Vermittlöer in Deutschland zurückerstattet wird.

• bernhard707
    geschrieben 1256053312000

Das ist exakt zutreffend. Die inkludierten Versicherungen unterscheiden sich bei den Vermietern vor Ort erheblich, oft sind sie mit einer Selbstbeteilung verbunden. Der Vermieter richtet sich also alleine nach den bei ihm selbst gültigen Umfang.

Bei Buchung des Autos über Vermittler werden manchmal optional Vollkasko ohne SB angeboten, bei Drive-FTI z.Bsp. sogar obligatorisch. Dies bedeutet jedoch, man muss im Schadenfall gewöhnlich sogar schon bei Rückgabe des Autos vor Ort beim Vermieter dafür in Vorleistung treten, Kreditkarten sind da immer sehr hilfreich :D , die Belege etc. hier dann beim Vermittler zur Erstattung einreichen.

Allerdings ist dieses Prozedere schon bei Buchung auf der HP des Vermittlers sehr ausführlich beschrieben. ;)

@m.u.d.k.

Also nix mit "...aber versuchen werden die autovermieter es wieder und wieder,  weil nicht jeder aufmerksam ist und denkt, ach das hat schon so seine  richtigkeit..."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ichbinderfrosch
    geschrieben 1256206603000

Hier meine Erfahrungen mit Mietwagen von Centauro:

Gebucht haben wir frühzeitig (ca. 6 Monate vorher) über mietwagenmarkt.de. Für zwei Familien mit je 2 Kindern haben wir 2 Fiesta mit Klimaanlage und je 1 Kindersitz gebucht. 2 Tage vor der Reise war das gleiche Fahrzeug mehr als doppelt so teuer. Also schon mal wichtig: Früh buchen!

Am (Haupt)Meetingpoint steht ein Centauro-Mitarbeiter, der gut zuerkennen ist (T-Shirt, Klemmbrett etc.). Er schickte uns eine Etage höher zu den Abflug-Parkplätzen. Dort kommen ca. alle 10 bis 15 Minuten kleine Shuttlebusse von Centauro vorbei. Gelernt habe ich daraus:

Wer mit kleinen Kindern verreist, sollte auf jeden Fall einen Anbieter wählen, der eine Station direkt am Flughafen hat (Schalter). Da im"Wartebereich" (direkt an der Straße) die gute alte Schulbusmentalität (Ellbogen raus und durch) vorherrscht, wird es mit Kindern schwierig, da niemand (offizielles) für einen geregelten Ablauf sorgt; jeder ist gestresst und will der erste sein. Da nimmt der ein oder andere Urlauber keine Rücksicht auf Familien, die irgendwo die Kinder einsammeln. Oder halt so: Zwei Fahrer fahren mit dem Shuttlebus zur Mietwagenstation (vorher ggf. den Ankunftspunkt im mitgebrachten Navi abspeichern), regeln alles und sammeln den Rest der Truppe ein.

Angekommen bei Centauro: In einem klimatisierten Bungalow(Container)gibt es 5 Schalter, die fast alle besetzt waren. Dadurch ging es recht zügig (ca. 20-30 Minuten). Unser Ansprechpartner konnte sehr gut deutsch, mit Englisch kommt man überall gut klar, denke ich. Die Abwicklung war sehr problemlos, zumal wir noch die Zusatzversicherung abgeschlossen hatten. Man bekommt zwar einen Mängelbericht des Vorgängers und kann sich die Mühe machen, alle Kratzer etc. zu dokumentieren. Mit der Komplettversicherung aber unnötig.

Die Kindersitze waren fast alle ziemlich dreckig und entsprechen nicht dem Standard, den man hier so kennt. Beim nächsten mal werden wir unseren eigenen Sitz mitnehmen, zumal wir die Dinger nicht wirklich gut befestigen konnten.

Die Fahrzeuge (tats. Fiesta) waren relativ neu und annehmbar gepflegt. 5 Warnwesten lagen im Handschuhfach, 2 Warndreiecke im Kofferraum. Also alles okay.

Während des Aufenthalts hatten wir einen selbst verursachten Parkunfall (kleiner Blechschaden). Anruf bei Centauro (da muss man mindestens Englisch sprechen können), ein paar Angaben, fertig.

Am Abflugtag haben wir Kind und Kegel erst zum Flughafen gefahren und sind dann zur Station gedüst (hatten Centauro im Navi abgespeichert). Bei der Rückgabe stellt man den Wagen in eine Schlange, der Mitarbeiter prüft die Versicherung. Ging bei uns ruckzuck, da die Versicherung alles abgedeckt hat (Unterboden, Reifen usw.); zum Unfall wurde nix gesagt.

Fazit: Früh buchen. Ohne Kinder bei mir wieder erste Wahl, mit Kindern ruhig etwas mehr ausgeben und alles direkt am Flughafen abwickeln. Kindersitze ggf. mitnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!