• camu67
    geschrieben 1258029544000

Hallo,

wir waren in diesem Jahr über Ostern auf der Insel und haben den Mietwagen 2 Monate im voraus von zu Hause gebucht. Das hat alles prima geklappt. Da ich jetzt schon für nächstes Jahr Ostern gebucht habe, wollte ich auch direkt einen Mietwagen buchen. Wir hatten dieses jahr einen Citroen Belingo. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Preis je nach Anbieter 20-30% über unserem gezahlten Preis liegt. Sind die Mietwagenpreise auf der Insel angestiegen oder werden die entgegen jedem normalen wirtschaftlichen Denkens mit kürzerer Vorlaufzeit wieder günstiger.

Dies wäre vor dem Hintergrund nachvollziehbar, weil man ja in der Regel bis 24 Stunden vorher stornieren kann.

Ich würde mich über kurze Infos freuen.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1258131825000

Seit der Buchung Deines letzten Mietwagens und der Buchung für das nächste Mal sind die Preise grob um den von Dir gennannten Prozentsatz gestiegen. Die Ursache für diese Preissteigerung kannst Du in den verschiedenen Mietwagenthreads nachlesen.

Ich glaube nicht dass Mietwagenpresie kurzfristig sinken werden, denn auch nächstes Jahr wird es wieder wesentlich weniger Mietwagen auf dem Markt geben als letztes Jahr ... und gerade über Ostern (2009) kam es ja - bekannterweise - zu den ersten Überbuchungsproblemen am Flughafen Palma.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Barbara56
    geschrieben 1259941984000

Der Thread ist mir zu lang zum Durchlesen.

Daher meine Frage: Habe bei "Autoeurope" und "Doyouspain" günstige Mietwagen gefunden. Sind beide Anbieter ok?

LG von der faulen Barara. 

• privacy
    geschrieben 1259942423000

Liebe faule Barbara,

beide Anbieter gibt es schon lange im Markt. Beides sind Vermittler. Bei Auto Europe fallen Stornogebühren am letzten Tag vor Ankunft an. Also beispielsweise dann, wenn aus irgendeinem Grunde der Flug verpaßt oder ausfallen würde und der Ärger dann schon groß genug ist.

Bei Doyouspain ist das nicht der Fall. Entscheidend ist bei beiden, mit wem sie letztendlich zusammenarbeiten. Attraktiv ist auch amigoautos.net. Die arbeiten am Flughafen Palma aktuell mit Goldcar zusammen. Bestätigen dies auch vor Buchung per Email schnell, wenn Du anfragst. Da liegt der Peugeot 207 im Februar so um 16 Euro /Tag.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Barbara56
    geschrieben 1259942725000

Vielen Dank privacy. Das ging schnell. Nun weiß ich schon, um was es geht. Danke :kuesse:   

• Louboutin
    geschrieben 1259948393000

@Barbara56 sagte:

Daher meine Frage: Habe bei "Autoeurope" und "Doyouspain" günstige Mietwagen gefunden. Sind beide Anbieter ok?

Ich persönlich kann nur meine Erfahrungen zu " doyouspain " beisteuern und sagen, dass bei diesem Anbieter alle wichtigen Versicherungen includiert sind und was für mich wichtig war, was privacy auch schon schrieb,das Du die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung hast. Meinen Mietwagen erhalten habe ich von Recordgo. Es war zwar nicht das sauberste Auto und ein wenig " altersschwach " war es auch schon, doch für den Zweck der Anmietung reichte es völlig aus.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • LM100
    geschrieben 1260444072000

Ich war bisher immer im Frühjahr oder im Herbst auf Mallorca. Kommendes Jahr für 1 Wochee im Juli. Ich bin geradezu entsetzt über die Preise von ca. 350 Euro für 1 Woche für ein Fahrzeug für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Und dabei liegen wir noch 8 Monate vor dem Reisetermin.

Dafür werde ich wohl keinen Wagen buchen und versuchen, vor Ort eher tageweise einen Wagen zu bekommen. 

LM

• m.u.d.k
    geschrieben 1260453526000

hallo

um schleichwerbung zu vermeiden, habe ich dir post  geschickt:-)

noch 1 woche leute:-)

wer freunde ohne fehler sucht, bleibt ohne freunde.
  • jaykayham
    geschrieben 1260665913000

Sorry, habe mich durch die vorigen Seiten gekämpft und stehe voll auf'm Schlauch... Vielleicht liegt es nur an der Uhrzeit?!

Also, bei RECORD steht in den Mietwagenbedingungen: "muss leer zurückgegeben werden. Der volle Treibstofftank wird in Rechnung gestellt." Also fallen hier sicher die Tankkosten des Verleihers je nach Mietwagen an.

Gibt es einen Mietwagenanbieter ab Flughafen, der bei 7Tagen noch die Regelung voll/voll hat- oder verlangen ALLE Anbieter mittlerweile eine Tankfüllung ZUSÄTZLICH?

Wie regelt es doyouspain als Vermittler? Ist man den Verpflichtungen der jeweils von denen vermittelnden Anbieters unterworfen?

Vielen Dank!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tres_Islas
    geschrieben 1260901798000

Hallo!

Lange ist´s her, dass wir mal einen Mietwagen mit Tankregelung Voll/Voll hatten, ich glaube, das war bei sixt. Bei doyouspain richtet man sich m.E. nach dem jeweiligen Anbieter, aber das läuft dann meistens so, dass man die erste Tankfüllung zahlt (zu teuer natürlich) und den Wagen dann leer abgibt.

Bin auch gerade auf der Suche nach Miewagen für´s Frühjahr und war sehr erstaunt über die sehr hohen und ziemlich einheitlichen Preise der Anbieter. Unter gut 20,00 € pro Tag läuft da nichts und letztes Jahr hatten wir im April noch einen 207 CC für das Geld, das wir nun nächstes Jahr für einen Fiat Panda ausgeben müssen.

Viele Grüße,

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!