• jaykayham
    geschrieben 1261778876000

Habe jetzt bei doyouspain gebucht und wurde an AURIGA CROWN vermittelt- kennt jemand dieses Unternehmen?!

Besonders interessant für mich:

-stehen die Autos am Flughafen oder in Can Pastilla?

-sind deren Autos "frisch"?

-ist der Laden seriös oder Abzocker (Tankfüllung, Zusatzversicherung etc.)?

VIELEN DANK!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • kobi
    geschrieben 1261852519000

[color=#0000ff][size=x-small]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ![/color][/size]

sollte man sich diese Fragen nicht vor der Buchung stellen

ehe man beim billigsten Angebot zugreift  :frowning:

• jaykayham
    geschrieben 1261868986000

Das geht ja schlecht... Wenn du bei doyouspain buchst, bekommst du erst NACH der Buchung den Mietwagenanbieter genannt!

Es gab keine andere Möglichkeit, record hatte keine Autos verfügbar und der Rest verlangte absolute Mondpreise... :disappointed:

• Mienchen
    geschrieben 1261869713000

Da ich gerade gestern für unsere 11 Tage auf Mallorca im Januar einen Mietwagen gebucht habe, mal einen aktuellen Tip von mir:

Guckt ggf. mal bei Sixt. Gehört zwar auf den ersten Blick zu den nicht ganz günstigen Anbietern, haben aber eine faire Tankregelung (immer voll/voll) und ein Zusatzfahrer ist kostenlos.

Wir haben schön öfter unsere Mietwagen über Sixt gebucht, aber haben gestern erstaunt folgendes festgestellt:

Sixt hat ja auf seiner Homepage einen extra Bereicht für "Ferienmietwagen" und Vergleichsplattformen wie z. B. billiger-mietwagen.de greifen immer auf diese Ferienmietwagen-Preise zurück. Nun haben wir gestern sozusagen "spaßeshalber" einfach mal im ganz "normalen" Sixt-Bereich unsere Daten eingegeben... und große Überraschung: Der dort ausgegebene Prepaid-Tarif ist 50 (!!) Euro günstiger als im Ferienmietwagen-Tarif. Und noch eine Überraschung: Da wir mittags ankommen und erst abends abfliegen, müßte man normalerweise einen Tag mehr zahlen (das ist ja bei eigentlich allen Anbietern so), aber nein... auch hier haben wir nicht schlecht geguckt, denn obwohl wir den Wagen um 13:00 Uhr abholen und 11 Tage später erst um 19:00 Uhr wieder abgeben, bleibt der Preis identisch :shock1: :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir zahlen für einen VW-Polo für 11 Tage (eigentlich ja sogar 12) nun 159 Euro, inkl. Vollkasko ohne SB, ein Zusatzfahrer inkl., Familienangehörige des Fahrers sind generell als Fahrer berechtigt und gelten nicht als extra Zusatzfahrer (AGBs!).

Tankregelung voll/voll (also keine weiteren Zusatzkosten für Tankfüllung)

Wir haben keinen andern Anbieter gefunden, der da auch nur annähernd ran kommt.

• ichmagreisen
    geschrieben 1261906515000

Ist halt -wie immer- zeitabhängig. Für unseren Zeitraum komme ich bei "Ferienmietwagen Sixt" auf 490€ (2 Wochen) :shock1: , beim "normalen" Sixt auf 496€, bzw. 453€ bei Sofortzahlung nach Buchung. Bei DYS wäre ich mit 350 + ca. 45€ Tankfüllung in meiner gewünschten Wagenklasse dabei. Auch hier ist es (wg. Uhrzeit) eine 15 Tage Anmietung, die aber ganz offiziell so abgeschlossen. Sehe da immer noch Vorteile, weil bei Sixt kein kostenfreier Storno möglich ist (nach Buchung ist nichtmals umbuchen möglich, also im von dir gebuchten Prepaid Tarif). Bei einer Direktbuchung bei örtlichen Vermietern (an die ich von Vermittlern ja eh weitergereicht werde) komme ich noch besser weg... Ich denke, die Vermittler bleiben bald auf der Strecke.

P.S.: Auch Sixt berechnet dir einen Tag mehr, die verschenken nichts. War gerade nochmal in der Buchung, ist die Abgabezeit später als die Anmietzeit steht da bei mir ganz klar "Mietzeitraum 15 Tage"  ;)

• Mienchen
    geschrieben 1261953195000

Klar - gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass es immer abhängig vom Reisezeitraum ist. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es sich mal lohnt, auch mal auf diesem Wege zu gucken. Wie gesagt, bei unseren unzähligen Mietwagenanmietungen auf Mallorca haben wir auch schon einige Male bei Sixt gemietet, weil viele andere nicht an den Preis rangekommen sind. Aber wir haben genauso oft auch schon andere Anbieter wie Goldcar, Hertz, Auriga usw. gehabt, die wir über unterschiedliche Broker oder auch mal direkt gebucht hatten.

Übrigens... auch bei mir steht wegen den unterschiedlichen Uhrzeiten auch ganz klar eine Anmietung von 12 Tagen, aber der Preis hat sich trotzdem nicht verändert zum Anmietzeitraum von 11 Tagen. DAS war etwas, was mich sehr verwundert hat, da ich vorher eben bei Abhol- und Abgabeuhrzeit das gleiche stehen hatte  und bei nachträglicher Änderung auf eine 6 Stunden spätere Abgabe der Preis unverändert geblieben ist. ;)

Grüße

P.S.: Wenn Du für eine Tankfüllung bei DYS mit 45 Euro auskommst, dann ist es ein sehr günstiger bzw. fairer Preis. Sehr viele haben inzwischen die Preise für die Tankfüllungen drastisch angehoben (zwischen 60 und 120 Euro), so dass man z. B. für eine kleine Kompaktklasse inzwischen locker um die 80 (!!) Euro hinblättern muß (60 Euro gelten für Smart, Matiz usw.). Dafür bekommt man je nach Fahrzeug fast zwei Tankfüllungen...

• LM100
    geschrieben 1261999517000

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Fahrzeuggrößen: Kommt man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit der Fahrzeug-Gruppe B aus? Hier habe ich Renaults Modus oder Megane zur Auswahl. Der Scenic ist bereits Gruppe C und ensprechend teurer.

Reicht die Gruppe B, wenn man 2 Koffer zu transportieren hat?

Lothar

• Louboutin
    geschrieben 1262021486000

@ LM100,

ich würde sagen dass die Fahrzeuggruppe B ausreicht. Ggf. würde ich einen Koffer für den Transfer zwischen die beiden Kinder stellen.

Meistens kann man die Kofferraumabdeckung abnehmen. Dann reicht der Platz bestimmt für zwei Koffer. Ich hatte vorletzte Woche einen Seat Ibiza und habe, ohne Probleme, drei Koffer transportiert.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • jaykayham
    geschrieben 1262129344000

@LM100 sagte:

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Fahrzeuggrößen: Kommt man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit der Fahrzeug-Gruppe B aus? Hier habe ich Renaults Modus oder Megane zur Auswahl. Der Scenic ist bereits Gruppe C und ensprechend teurer.

Reicht die Gruppe B, wenn man 2 Koffer zu transportieren hat?

Lothar

Von welchem Vermieter sprichst du? Was ist der Preisunterschied?

• shatta
    geschrieben 1262171115000

Ich hoffe mal das die Preise zb. bei DYS noch runtergehen, der Ford Focus kostet zz. mehr als das doppelte als im gleichen Zeitraum letztes Jahr :disappointed:

Der Preis hat sich in 3 Monaten nicht um einen Deut nach unten korrigiert!

Was meint Ihr, gehen die Preise noch runter?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!