• poly3
    geschrieben 1265834915000

@omali

Es ist so, daß ich mein Auto schon in D geordert habe. Am Zielflughafen gehe ich dann

zu dem Schalter der Fa. XY und hole Papiere und Schlüssel.

Da steht (und stand) nie jemand mit Firmenschild.

Ich meinte nur: Habe ich was verpasst?

Auch Übermorgen mache ichs wieder so.

Oder geht das nur auf den Kanaren?

Poly3

• Teoha
    geschrieben 1265837500000

Hi,

das kommt darauf an, bei wem du dein Auto bekommst. Sicher gibt es auch Anbieter, die dann ihr Kunden per Shuttle zu einem Aussengeländer bringen, weil die ihre Wagen eben nicht im Parkhaus haben (z.b. HASSO).

Das würde aber in deinen Internet-Buchungsunterlagen stehen. Wer ist denn dein Vermieter ? (Nicht Vermittler)

• diefietz
    geschrieben 1265837585000

Liebe Leute, da bin ich wirklich erstaunt, dass ihr erstaunt seid!  Ich kenne das von Lanzarote nur so: Ich buche in Deutschland bei einem von zwei mir seit Jahren bekannten Vermietern (Zur Zeit 115€ für einen Corsa pro Woche), bei Ankunft am Flughafen steht jemand mit einem Schild mit meinem Namen (manchmal auch mit 2 oder 3 anderen Kunden) in der Ankunftshalle, vor dem Flughafengebäude wird der vorbereitete Vertrag unterschrieben, die Kreditkarte mit einem transportablen Gerät belastet, der Schlüssel überreicht, das Auto steht maximal 30 Meter entfernt - und ab gehts: maximal 10 Minuten! - Rückgabe: Auto auf einem bestimmten Parkplatz abstellen, Schlüssel unter die Matte, Türen zu - das wars.  - Deshalb noch mal die Frage: gibt es solchen Service auch auf Mallorca oder bin ich zu verwöhnt? Wäre schade, muss doch auch auf Mallorca kleine preiswerte Anbieter mit gutem Service geben - oder werden da nur Geheimtips unter der Hand gehandetl?

Gruss, diefietz

• Teoha
    geschrieben 1265841694000

Hallo,

naja, Mallorca ist schon allein von der Grösse des Airports sicher nicht mit dem "Feldlandeplatz" auf Lanzarote zu vergleichen, wo die Mietwagen halb auf dem Rollfeld stehen. ;)

Es gäbe auch keine Möglichkeit, den Mietwagen 30 meter vom Kofferband zu übernehmen.

Oder ist das in Düsseldorf und Frankfurt machbar ?

Die Mietwagen stehen im gegenüberliegenden Parkhaus oder auf diversen Aussengeländen, die mit Shuttlebus erreicht werden.

Im Airport geht man am Kofferband zum jeweiligen Mietwagenschalter, erhält dort nach Zahlung den Vertrag und geht damit zum zweiten Schalter im Parkhaus, wo man Schlüssel und Auto bekommt.

vor dem Flughafengebäude wird der vorbereitete Vertrag unterschrieben, die Kreditkarte mit einem transportablen Gerät belastet, der Schlüssel überreicht

Unbedarfte würden das nicht als Service, sondern als "Semi-professionellen Bauchladen" bezeichnen.....

• RalfAb
    geschrieben 1265872804000

Hmm,

von LaGomera kenn ich es auch so, Mann (Frau) mit Schild und Auto (am Hafen). Kreditkarte abgezogen, Autoschhlüssel und ab... Und das sind auch Unternehmen mit mehr als 3 Autos ;->. Auf den Kanaren ist eh manches anders...

Ralf

• krebs1964
    geschrieben 1266223038000

Hallo Zusammen,

wollte anfragen hat jemand Erfahrung mit Car Rental Group? Bieten im Moment für 17 Tage im Juli 2010 einen guten Preis.

Gruß Sabine

• shatta
    geschrieben 1266226207000

@krebs1964

Habe gerade mal 14 Tage Juni/Juli verglichen, VIEL zu teuer!

Versuch es mal bei den einschlägig bekannten zb. doyouspain, mietwagenmarkt, hispacar oder cars4holidays.

Teuer ist es dieses Jahr eh, aber dieser Anbieter ist sehr teuer.

• NickiBabe2402
    geschrieben 1266228179000

SOS!

Ich glaub ich spinn! Ich möchte vom 21.06.10 an einen Mietwagen (Kleinwagen) in Alcudia/Playa de Muro buchen! Mittlerweile kosten die Dinger um die 200 EUR open End! :frowning:

Vor knapp 14 Tagen waren wir bei unter 150.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich günstig für 4 - 7 Tage nen Auto mieten kann?

Ich danke sehr sehr sehr für jede Hilfe :D

Grüßle

• Teoha
    geschrieben 1266230095000

Hi,

no chance....

Wo hast du nachgesehen ? Versuch mal booking-centre-online.com

Aber wirklich günstig wirst du aktuell nichts finden, die Preise liegen nunmal

so hoch. Und wenn man nicht direkt vom Flughafen aus mietet, wahrscheinlich noch höher.

Gruss

• Louboutin
    geschrieben 1266230345000

@ NickiBabe2402,

nein, den ultimativen Tipp kann Dir leider keiner geben weil es in der Tat so ist, dass die Mietwagenpreise auf den Balearen seit letztem Jahr explosionsartig in die Höhe geschnellt sind und auch kein Ende absehbar ist. Die Gründe hierfür findest Du hier bzw. hier. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als in den " sauren Apfel " zu beissen. Normalerweise bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Doch durch das letztjährig aufgetretene Problem kommt diese Aussage auf den Balearen leider nicht zum Tragen. :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!