• LM100
    geschrieben 1266331699000

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Größe des Miewagens. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6+11). Welche Kategorie muss es wohl mindestens sein?

OK, 4 Türen sollte er schon haben. Aber ansonsten kann er ruhig klein sein. Probleme sehe ich nur beim Transfer Flughafen zum Urlaubsort wegen der 2 Koffer/Taschen. Da wir nicht so weit haben, kann ma ja auch schon mal eine Tasche auf die Knie stellen.

Was meint ihr, welche Größe muss es wohl sein?

LM

• Teoha
    geschrieben 1266332331000

Hallo,

man sollte doch selber am besten einschätzen können, ob einem ein Ford Fieasta oder ein Ford Focus ausreicht....

Sind ja jetzt kein Autos, die es bei uns hier nicht gibt.

• LM100
    geschrieben 1266334805000

Die besten Angebote für 8 Tage im Juli habe ich derzeit von Hispacar und autoscolonia.

Dort liegt ein Peugeot 207, Ford Fusion und ein Renault Modus bei ca. 270 Euro incl. VK ohne SB.

Ich kann diese Fahrzeuge nicht einschätzen, aber ich hoffe mal, dass ich damit klarkomme.

Bei Hispacar handelt es sich wohl um einen Makler und bei Autoscolonia um einen Vermieter, der ganz gut Rabatt gibt, wenn man frühzeitig bucht. Hispacar verspricht einen Vermieter im Terminal und VK ohne SB, allerdings ohne Reifen und Glas. Dafür sind 3 Euro pro Tag zusätzlich fällig.

Kann jemand die Vermieter einschätzen? Und wenn mir Hispar VK ohne SB anbietet, dann ist das doch auch verbindlich, oder?

LM

• shatta
    geschrieben 1266335389000

@LM100 sagte:

Kann jemand die Vermieter einschätzen? Und wenn mir Hispar VK ohne SB anbietet, dann ist das doch auch verbindlich, oder?

LM

Also, ich habe dieses Jahr auch bei Hispar mein Auto gebucht und zahle für einen Fiesta Juni/Juli 248 Euro, das ist das beste Angebot was ich gefunden habe, DYS wo ich sonst buche war weitaus teurer!

Der Vermieter ist bei mir Aurigacrown.

Die VK ist OHNE SB, darauf kannst Du dich schon verlassen, außerdem bekommst du eine Mail wo bei mir folgendes steht:

Im Mietpreis enthaltenUnbegrenzte KilometerLokale Steuern (inkl. MWSt)24 Stunden PannenhilfeZusatzfahrerRückgabe in einem anderen Büro ( für Autovermietungen von 2 Tage oder weniger 30.00 € / Anmietung )Gebühr der Annahmeservice ausserhalb der BüroöffnungszeitenFlughafensteuer enthaltenVollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung (*)Übergabe des Fahrzeuges während der BüroöffnungszeitenJeden Tag: 07:00:00 -- 24:00:00

NICHT im Mietpreis enthaltenKraftstoff; der Preis ist vom Fahrzeugmodell und/oder Kraftstofftyp abhängigKindersitzerhöhung (4-7 Jahre) 3.00 € / tag (Maximaler Preis 36.00 €)Kindersitz (8-36 Monate) 3.00 € / tag (Maximaler Preis 36.00 €)

* Schäden die durch ein fahrlässiges Verhalten oder unter dem Einfluss von Alkohol verursacht werden, sind nicht von der Versicherung gedeckt. Im Allgemeinen sind Schäden an Räder, Reifen, Unterteil des Autos, Scheiben, usw., von der Versicherung ausgeschlossen, so wie die erstandene Kosten durch das auftanken eines falschen Treibstoffes, verlorene Schlüssel oder Zubehöre (Spiegel, Kindersitze, Pannendreiecke, usw.).

Der Vermieter bietet eine Zusatzversicherung um einige Ausnahmen der Versicherung zu decken (Scheiben, Räder, Reifen, Kupplung). Der Preis für diese optionelle Zusatzversicherung ist 3,00 Euros pro Tag, mit einem Mindestbetrag von 9,00 Euros und maximum 36,00 Euros pro Mietvertrag. Falls der Kunde diese Zusatzversicherung nicht in Anspruch nehmen möchte ist eine Kaution von 300,00 Euros zu hinterlegen.

Ich denke das sollte deine Fragen beantworten :D

• omali
    geschrieben 1266344321000

@Teoha

Habe mir mal die von Dir genannten Beispiele angeschaut und konnte feststellen:

- nicht alle Versicherungen sind inklusive, z.B. sind Schäden an Reifen und Fensterscheiben nicht im Leistungsumfang enthalten

Wenn Du das zusätzlich absichern willst, erhöht sich der Gesamtpreis doch noch um einiges.

• Louboutin
    geschrieben 1266351504000

@Teoha sagte:

Hi,

bin ich blind oder ihr ????

@ Teoha,

Du bist es definitiv nicht, doch ich hatte anscheinend die falsche Brille an. :laughing: Bin jetzt aber auch fündig geworden. Doch bei vielen dieser Angebote kommen noch etliche " Nebenkosten " dazu, so dass es unter dem Strich nicht viel günstiger wird als bei anderen Anbietern. Was mich außerdem stört ist die Tatsache, dass die Mietbedingungen in niederländisch verfasst sind. Und wer ist dieser Sprache schon in Wort und Schrift mächtig? :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Teoha
    geschrieben 1266407444000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@omali

Hallo,

das ist völlig normal und bei fast allen Vermietern so.

Grus

• Teoha
    geschrieben 1266407568000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Louboutin

Wie gesagt, das ist normal.

Mietbedingungen kann man dann ja auch beim jeweiligen Vermieter nachsehen, das ist ohnehin wichtiger. Und aus niederländisch kann man ja schon das wichtigste herauslesen.

• alf-3
    geschrieben 1266417707000

Achtung: Hispacar zahlt bei Storno Anzahlung nicht zurück!!

Ich musste einen über Hispacar gebuchten Auftrag stornieren und warte jetzt bereits seit 8 Wochen auf die Rückerstattung der Anzahlung.

Die Rückzahlung wurde zwar zugesagt, aber es erfolgte keine Überweisung und Mails werden nicht mehr beantwortet.

Werde demnächst mal dort anrufen, aber das wird wohl auch nicht viel nützen.

Ich hab zwar eine Rechtsschutzversicherung aber wegen des relativ geringen Betrages (ca. 70 Euro) findet sich wohl kein Anwalt der sich der Sache annimmt.

Also: besser Finger weg von dieser Firma (es gibt genug andere Vermittler die keine Anzahlung verlangen)!

• Düren
    geschrieben 1266425088000

Danke für die Warnung!

Allerdings muss ich sagen das ich nirgendwo so leichtsinnig wäre eine Anzahlung im Ausland zu leisten. Wozu? Wenn die Firma dann pleite geht dann ist mein Geld weg.

Es gibt genug die keine Anzahlung nehmen sondern mir vertrauen - die nehme ich dann lieber :D

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!