• Düren
    geschrieben 1266425429000

Noch was zu booking centre online.

Vor 2 Wochen boten sie einen Peugeort Partner für meinen Anfragezeitraum für 450 Euro an. Als ich buchen wollte schrieben sie mich an das kein Peugeort Partner verfügbar wäre und wollten mir einen Peugeort 308 vermitteln.

Heute führt die gleiche Anfrage zu einem Preis von 555 Euro - ich bezweifle nur das sie ihn tatsächlich besorgen können. Wozu bietet man dann die Preise an?

Sie beobachten Dich
  • Teoha
    geschrieben 1266430143000

@Düren sagte:

Danke für die Warnung!

Allerdings muss ich sagen das ich nirgendwo so leichtsinnig wäre eine Anzahlung im Ausland zu leisten. Wozu? Wenn die Firma dann pleite geht dann ist mein Geld weg.

Es gibt genug die keine Anzahlung nehmen sondern mir vertrauen - die nehme ich dann lieber :D

Richtig ! Das ist auch der Punkt,  der mich bei SunnyCar stört, obwohl die Firm sicher seriös ist. (Ja, abgeucht wird der Mietbetrag erst zwei Wochen vor dem Termin, aber trotzdem)

Und kostenlos stornieren kann man bei Sunny Cars ja auch nicht.

Gruss

• feuerzahn
    geschrieben 1266432497000

ja, das ist bei mir auch so, meine kreditkarte wird von sunny cars 2 wochen vor antritt belastet.

habe jetzt einen Brief von denen bekommen,.. vermittelt wurde ein Wagen der Firma: Goldcar rental Spain.

wie soll ich mich vorort verhalten wenn mir zusatzversicherungen ala reifen oder unterboden verkauft werden sollen? hab da viel pro/kontra gelesen auch zwecks freundlichkeit und qualität des zugewiesenen  wagens.. naja werden wohl genug wagen da sein in der nebensaison (märz)

• Teoha
    geschrieben 1266432918000

Hallo,

wie sunnycars dir gesagt hat: Nichts zusätzlich abschliessen.

Aber bei Sunny-Kunden wird Goldcar das im Normalfall auch nicht versuchen zu verkaufen.

Gruss

• shatta
    geschrieben 1266436970000

@alf-3 sagte:

Achtung: Hispacar zahlt bei Storno Anzahlung nicht zurück!!

Ich musste einen über Hispacar gebuchten Auftrag stornieren und warte jetzt bereits seit 8 Wochen auf die Rückerstattung der Anzahlung.

Die Rückzahlung wurde zwar zugesagt, aber es erfolgte keine Überweisung und Mails werden nicht mehr beantwortet.

Werde demnächst mal dort anrufen, aber das wird wohl auch nicht viel nützen.

Ich hab zwar eine Rechtsschutzversicherung aber wegen des relativ geringen Betrages (ca. 70 Euro) findet sich wohl kein Anwalt der sich der Sache annimmt.

Also: besser Finger weg von dieser Firma (es gibt genug andere Vermittler die keine Anzahlung verlangen)!

Ich verstehe hier die Panikmache nicht?

Ich habe meine Anzahlung (24 Euro) per Kredit Karte bezahlt, sollte  es irgendwelche Probleme geben mit dem Laden, lasse ich das Geld von meinem Karten Anbieter einfach zurückbuchen und fertig!

Wer bezahlt schon per Vorkasse, geht das dort überhaupt, ich meine die nehmen nur PayPal und KK Zahlungen an?

• 0152chris
    geschrieben 1266441193000

Hallöchen,

wir buchen seit einigen Jahren über emietwagen. zu ostern auf Mallorca (für 9 Tage) zahlen wir für einen Renault Clio oder ähnlichen ohne kilometerbegrenzung und vollkasko nur 245,22 Euro. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Schaut am besten selbst mal auf dessen Internetseite.

Christiane

Christiane
  • Teoha
    geschrieben 1266484129000

@shatta sagte:

Ich verstehe hier die Panikmache nicht?

Ich habe meine Anzahlung (24 Euro) per Kredit Karte bezahlt, sollte  es irgendwelche Probleme geben mit dem Laden, lasse ich das Geld von meinem Karten Anbieter einfach zurückbuchen und fertig!

Wer bezahlt schon per Vorkasse, geht das dort überhaupt, ich meine die nehmen nur PayPal und KK Zahlungen an?

Naja, versuch das mal, wenn deine Anzahlung schon ein paar Monate zurückliegt.

• Teoha
    geschrieben 1266497108000

@0152chris sagte:

Hallöchen,

wir buchen seit einigen Jahren über emietwagen. zu ostern auf Mallorca (für 9 Tage) zahlen wir für einen Renault Clio oder ähnlichen ohne kilometerbegrenzung und vollkasko nur 245,22 Euro. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Schaut am besten selbst mal auf dessen Internetseite.

Christiane

Noch ein Broker mit Anzahlung.......

Stornierung auch kostenpflichtig.....

Selbstbeteiligungausschluss der Vollkasko: Kostenpflichtig......

und Reifen/Glas kommt dann vor Ort nochmal extra......

nein, danke. Da gibt es besseres.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1266573446000

Wie man hier beim mitlesen erkennen kann (und das war schon leztes Jahr klar und ist auch für die kommenden Jahre gültig) wird es bei Mietwagen in Spanien (und vor allem Mallorca) immer 'enger'. Die Ursachen die zu der jetzigen (seit Frühjahr 2009) Situation geführt haben sind nicht nur so geblieben sondern haben sich zugespitzt. Weniger verfügbare Autos, in der Hochsaison mehr Nachfrage als Angebot, einige Vermieter kurz vor dem finanziellen 'aus', etc., etc.

Aber der Trent lieber ein Risiko einzugehen und billiger (am billigsten?) und ohne Anzahlung zu buchen anstatt einen soliden Vermieter und dessen (teilweise teueren) Preise zu zahlen geht wohl unverändert weiter. 

Ich will hier - weiss Gott - niemanden belehren, aber da wo ich herkomme hat man es noch nicht geschafft ein "Viereck rund" zu machen (will heissen, unmögliches möglich zu machen). Billigstangebote wahrnehmen, keine Anzahlung leisten, über Vermittler (oder über Vermittler von Vermittlern, denen die Wagen nicht gehören) buchen, und ohne jegliches Risiko (bei den momentanen Umständen) Bestleistung zu erwarten erscheint mir etwas blauäugig, auch wenn es meistens gutgeht.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • kobi
    geschrieben 1266589310000

@Bernat,

teilweise muss ich dir schon recht geben, denn alle wollen nur billig und am billigsten buchen.

Aber das Mietwagenproblem ist auf Mallorca auch etwas hausgemacht, denn in ganz Spanien, sind die Preise nicht so explodiert (auf den Kanaren bekommt man immer noch die Mietwagen günstig, jedenfalls ist hier nicht der Preiswucher wie auf Mallorca zu erkennen).

Ich verstehe aber die Vermieter nicht, sie geben lieber den Vermittlern Provisionen anstatt den Preisvorteil an die Kunden direkt weiterzugeben.

Ich persönlich buche lieber direkt bei einem Anbieter, wie auf Mallorca bei autoscolonia und weis das ich hier noch persönlichen Service bekomme, dafür gebe ich hier lieber ein paar wenige Euro mehr aus, obwohl diese Vermieter im Vergleich zu den Großen auch nicht viel teurer sind.

Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden

Gruß Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!