• feuerzahn
    geschrieben 1266595095000

----zitat:----

"Ich verstehe aber die Vermieter nicht, sie geben lieber den VermittlernProvisionen anstatt den Preisvorteil an die Kunden direkt weiterzugeben."

----ende-----

das ist doch überall in der wirtschaft so,...

jeder vermieter probiert möglichst immer eine maximale auslastung zu bekommen, und das geht nur wenn man ein breit gefächertes werbe bzw. buchungssystem hat. gleichzeitig machen die vermittler werbung für das eigene "produkt" (kostenlos) wenn man es so will werden quasi durch das system " arbeitsplätze ausgelagert" sprich das eigene firmenrisiko minimiert ( in schlechten zeiten keine gehälter, urlaubs weihnachtsgeld, krankheitsausfälle) das alles wird auf die andere firma abgewälzt stattdessen werden quasi gut (prima) kalkulierbare provisionen vergeben die nur dann gezahlt werden wenn auch buchungen vorliegen.

fazit: die Leute sind wahnsinnig schlau!

Dem Kunden soll doch garkein Preisvorteil gegeben werden, dere soll doch möglichst viel bezahlen.

wenn ich irgendwo was lese:

wagen A preis 389€

wagen A anderer vermieter 129€

welchen nimmt der "ahnungsloser mieter?

natürlich den billigeren...

ob der preis wie hier bei 129euronen ist oder bei 267euro spielt keine rolle, man muß nur das gefühl haben das man das günstigste und beste angebot bekommt. ( siehe eine große elektro-markt kette.)

Das hier und da mal ein vermieter oder so pleite geht ist doch heutzutage normal, und die hintergründe für soetwas kennt hier doch keiner, die können  auch hausgemacht sein, ich bin mir nur ziemlich sicher das es nicht daran liegt das die preise für die total im eimer sind.

• Teoha
    geschrieben 1266609802000

@all

Ja, wir sollten jetzt nicht eine Gründungsversammlung des Stiftungsrates des

"Vereins zur Erhaltung notleidender Mietwagenunternehmer" abhalten, oder ?

Die Situation ist nun bekannt, gut iss'

Gruss

• Teoha
    geschrieben 1267449520000

@Düren sagte:

Noch was zu booking centre online.

Vor 2 Wochen boten sie einen Peugeort Partner für meinen Anfragezeitraum für 450 Euro an. Als ich buchen wollte schrieben sie mich an das kein Peugeort Partner verfügbar wäre und wollten mir einen Peugeort 308 vermitteln.

Heute führt die gleiche Anfrage zu einem Preis von 555 Euro - ich bezweifle nur das sie ihn tatsächlich besorgen können. Wozu bietet man dann die Preise an?

Hi,

mir haben die heute einen Peugot Partner bestätigt für 36,50 € am Tag von auriga in

den Sommerferien.

gruss

• Düren
    geschrieben 1267460961000

Danke für die Info - werds direkt noch mal versuchen!!

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1267462065000

Ich fasse es nicht - der Preis ist total gefallen - auf 406 Euro jetzt.

Da stelle ich eine neue Anfrage mit dem Formular und bekomme beim Absenden die Fehlermeldung das bereits eine Reservierung auf meine Führerscheinnummer vorliegt und deswegen keine Reservierung mehr möglich ist.

Dabei hatte ich eine Absage verbunden mit einem Angebot auf einen Peugeot 306 erhalten, die ich ablehnend beantwortet hatte.

Ich habe jetzt erst mal eine Mail auf Englisch dahingeschrieben - aber ich sehe schon das das schiefläuft......

Sie beobachten Dich
  • Teoha
    geschrieben 1267469105000

@düren

Einfach neu buchen ! (Hinter der Führerscheinnummer eine Leerstelle tippen) und die alte Stornierung ausdrucken und mitnehmen, sollte einer fragen.

Im Falle, das BCO nicht reagiert.

• Düren
    geschrieben 1267556762000

@Teoha sagte:

@düren

Einfach neu buchen ! (Hinter der Führerscheinnummer eine Leerstelle tippen) und die alte Stornierung ausdrucken und mitnehmen, sollte einer fragen.

Im Falle, das BCO nicht reagiert.

Habe ich jetzt gemacht miit der Neubuchung. Das mit der Führerscheinnummer nütze allerdings nichts - man muss den Namen wechseln. Ich habe es nach endlosen Fehlversuchen (die Buchungsseite ist eine der schlechtesten die ich je erlebt habe) mit einem Buchstabendreher im Familiennamen geschafft. Auf meine lange Mail von gestern hat niemand reagiert. Unmöglich! Die sind es selber schuld wenn die Kunden zichfach buchen ohne die vorherigen Buchungen zu stornieren.

Jetzt wirds aber doch noch erfreulich. 10 Minuten nachdem ich das Formular abgeschickt habe, kommt schon eine Buchungsbestätigung. Peugeot Partner vom 29.8. - 14.9. für 401 Euro, also 25 Euro pro Tag.

Letztes Jahr habe ich genau für den Zeitraum und auch 16 Tage noch 250 Euro für einen Berlingo gezahlt - ist schon ein Unterschied. Aber ich bin zufrieden.

DANKE

Sie beobachten Dich
  • Peter1971
    geschrieben 1267627908000

Hallo,

hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit "Hiper rent a Car " ??

Vermieter bietet als einer der wenigen bei Vermietung unter 7 Tagen eine

"FULL-FULL" Tankregelung an.

Ist dieser Anbieter zuverlässig ?

Vielen Dank für alle Informationen ! ;)

Gruß Peter

• Teoha
    geschrieben 1267629312000

Hi,

Hiper ist ein alter und bekannter Vermieter:

-Wagen stehen nicht im Parkhaus, Shuttle

-Preise sind naja

-Hat(te ?) noch im Januar Konkursantrag gestellt und Bankengespräche geführt. Resultat ist mit unbekannt. (Viele Vermieter hatten nach 2009 finanz. Probleme, muss also nichts zu bedeuten haben

Gruss)

• Peter1971
    geschrieben 1267633990000

Super ! Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

Ich denke, Hiper kommt für uns (Freundin sehr vorsichtig !! ;) ) nicht mehr in Frage.

Welche der Autovermietungen am Flughafen sind den als "zuverlässig" bekannt ?

Es gibt ja die "internationalen" (60% teurer) und die "Low Cost" lokalen Anbieter.

Über die bekannten Suchmaschinen wird ja meistens GOLDCAR angeboten !

(keine FULL-FULL Regelung-bei geplanten 5 Tagen natürlich sehr ungünstig)

Gruß aus München

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!