----zitat:----
"Ich verstehe aber die Vermieter nicht, sie geben lieber den VermittlernProvisionen anstatt den Preisvorteil an die Kunden direkt weiterzugeben."
----ende-----
das ist doch überall in der wirtschaft so,...
jeder vermieter probiert möglichst immer eine maximale auslastung zu bekommen, und das geht nur wenn man ein breit gefächertes werbe bzw. buchungssystem hat. gleichzeitig machen die vermittler werbung für das eigene "produkt" (kostenlos) wenn man es so will werden quasi durch das system " arbeitsplätze ausgelagert" sprich das eigene firmenrisiko minimiert ( in schlechten zeiten keine gehälter, urlaubs weihnachtsgeld, krankheitsausfälle) das alles wird auf die andere firma abgewälzt stattdessen werden quasi gut (prima) kalkulierbare provisionen vergeben die nur dann gezahlt werden wenn auch buchungen vorliegen.
fazit: die Leute sind wahnsinnig schlau!
Dem Kunden soll doch garkein Preisvorteil gegeben werden, dere soll doch möglichst viel bezahlen.
wenn ich irgendwo was lese:
wagen A preis 389€
wagen A anderer vermieter 129€
welchen nimmt der "ahnungsloser mieter?
natürlich den billigeren...
ob der preis wie hier bei 129euronen ist oder bei 267euro spielt keine rolle, man muß nur das gefühl haben das man das günstigste und beste angebot bekommt. ( siehe eine große elektro-markt kette.)
Das hier und da mal ein vermieter oder so pleite geht ist doch heutzutage normal, und die hintergründe für soetwas kennt hier doch keiner, die können auch hausgemacht sein, ich bin mir nur ziemlich sicher das es nicht daran liegt das die preise für die total im eimer sind.