Also mit autoscolonia kann ich nicht viel anfangen.
Zum einen (harmlos) müßte ich noch die Selbstbeteiligung teuer ausschließen, rechne ich das dazu, kann ich bei unserem Zeitraum auch über DYS buchen (sogar günstiger). Der Frühbucherrabatt ist nur im ersten Moment spitze.
Zum anderen (und da kräuseln sich mir die Zehennägel) stört mich dieser Absatz in den Agb`s, nicht nur ein bischen, sondern gewaltig:
"Abstellen/Parken: die Autos müssen beim Abstellen bzw. Parken unverschlossen bleiben und sämtliche persönlichen Wertgegenstände des Mieters sind aus dem Fahrzeug zu entfernen. Bei Aufbruch des Wagens geht der Schaden zu Lasten des Mieters."
Entweder ich verstehe das jetzt nicht richtig, oder die verlangen von mir, dass ich das Auto nicht abschließe Also der Grundgedanke ist ja nachvollziehbar, wenn es darum geht, ein Auto nicht öffnen lassen zu müssen, weil der Touri den Schlüssel verliert, ok. Es wird ja auch Ersatzschlüssel geben. Aber bei Einbruch? Da ist das Auto also nicht gegen versichert?
Und was würde die Versicherung mir erzählen, wenn das Auto gestohlen wird und sie erfährt, dass das Auto nicht abgeschlossen war???
Auch in Spanien wird wohl kaum eine Versicherung dafür aufkommen, oder?
Vielleicht verstehe ich den Absatz auch einfach nicht
P.S.: Und auch dieser Absatz schreckt mich ab:
"Erstattung: bei verschuldetem Unfall hat der Mieter hat kein Recht auf Ersatz des gemieteten Fahrzeuges. Auch kann er in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises geltend machen. Bei einem unverschuldetem Unfall hat der Mieter den Anspruch, ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug für die Restmietzeit gestellt zu bekommen, weitere Ansprüche hat der Mieter nicht."