• Teoha
    geschrieben 1267634295000

Hallo,

die folgenden lokalen Anbieter sind ausgeglichen (un)zuverlässig.. ;)

record rent

goldcar

auriga crown

hasso rent a car

centauro

Die letzten beiden mit Shuttle-Service, d.h. etwas zusätzliche Transferzeit. Die drei ersten mit den Wagen direkt im Flughafenparkhaus.

Gruss

• kobi
    geschrieben 1267641552000

Hallo Peter,

du kannst auch mal bei autoscolonia schauen.

Die bieten auch einen Flughafenservice an (Fz. Übergabe im Parkhaus),

Tankregellung hier Leer/Leer,

so dass du hier auch nicht die überteuerte Tankfüllung bezahlen musst.

Günstige Frühbucherrabatte bieten sie auch an.

Gruß klobi

• ichmagreisen
    geschrieben 1267646263000

Also mit autoscolonia kann ich nicht viel anfangen.

Zum einen (harmlos) müßte ich noch die Selbstbeteiligung teuer ausschließen, rechne ich das dazu, kann ich bei unserem Zeitraum auch über DYS buchen (sogar günstiger). Der Frühbucherrabatt ist nur im ersten Moment spitze.

Zum anderen (und da kräuseln sich mir die Zehennägel) stört mich dieser Absatz in den Agb`s, nicht nur ein bischen, sondern gewaltig:

"Abstellen/Parken: die Autos müssen beim Abstellen bzw. Parken unverschlossen bleiben und sämtliche persönlichen Wertgegenstände des Mieters sind aus dem Fahrzeug zu entfernen. Bei Aufbruch des Wagens geht der Schaden zu Lasten des Mieters."

Entweder ich verstehe das jetzt nicht richtig, oder die verlangen von mir, dass ich das Auto nicht abschließe :shock1: Also der Grundgedanke ist ja nachvollziehbar, wenn es darum geht, ein Auto nicht öffnen lassen zu müssen, weil der Touri den Schlüssel verliert, ok. Es wird ja auch Ersatzschlüssel geben. Aber bei Einbruch? Da ist das Auto also nicht gegen versichert?

Und was würde die Versicherung mir erzählen, wenn das Auto gestohlen wird und sie erfährt, dass das Auto nicht abgeschlossen war???

Auch in Spanien wird wohl kaum eine Versicherung dafür aufkommen, oder?

Vielleicht verstehe ich den Absatz auch einfach nicht :frowning:

P.S.: Und auch dieser Absatz schreckt mich ab:

"Erstattung: bei verschuldetem Unfall hat der Mieter hat kein Recht auf Ersatz des gemieteten Fahrzeuges. Auch kann er in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises geltend machen. Bei einem unverschuldetem Unfall hat der Mieter den Anspruch, ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug für die Restmietzeit gestellt zu bekommen, weitere Ansprüche hat der Mieter nicht."

• Teoha
    geschrieben 1267693334000

.....zumal die Regelung leer/leer auch nicht so das Gelbe von Ei ist. Meistens ist dann doch noch mehr im Tank bei der Rückgabe.

Was mit auch fehlt ist eine Aussage zu Schäden an Glas und Reifen.

Gruss

• Teoha
    geschrieben 1267720232000

Hallo,

hier mal ein aktueller Nericht der MZ zum Thema Mietwagen-Knappheit. Auch die Nutzerkommentare unten auf der Seite sind recht interessant (Hiper-Konkurs).

http://www.mallorcazeitung.es/aktuelles/2010/03/04/mietwagen-mallorca-knapp/16757.html

Gruss

• Peter1971
    geschrieben 1267727995000

Hallo,

erst mal vielen Dank für die superschnellen Infos.

Hab heute mal mit meinem Reisebüro gesprochen. Zu Ostern, Pfingsten und einige Wochen im Hochsommer sind bei den meisten großen internationalen Anbietern schon keine Wagen der unteren Klassen (Eco / Compakt) mehr zu finden.

Da Hiper (obwohl überall noch im Angebot) ja wahrscheinlich bald die weisse Fahne schwenkt, werden wir wohl bei GOLDCAR landen.

Werde den Tank aber so leerfahren, daß ich die letzten Meter zum Flughafen schieben muß.

Wer leer will, bekommt leer.

Gruß

Peter

• katjaszwillinge
    geschrieben 1267730979000

Hallo,

wir haben gestern aus D über Tui-cars ein kleines Auto für 7 Tage im Mai/Juni für all incl 184 Euro gemietet.

Ist das okay vom Preis?

LG Katja

• omali
    geschrieben 1267732217000

Hallo Peter,

wie kommst Du zu der Meinung, daß Hiper bald die weiße Fahne schwenken wird? Würde mich interessieren, da wir meist von Hiper ( über Vermittler) unseren Mietwagen erhalten.

Gruß

omali

• Peter1971
    geschrieben 1267737865000

Hallo Omali,

lt. Artikel soll sich dieses Unternehmen ja für zahlungsunfähig erklärt haben, siehe Artikel. Ich wünsche denen natürlich nichts Schlechtes, werde aber dennoch eher einen anderen Anbieter wählen. Meine persönliche Einstellung.

Gruß

Peter

• omali
    geschrieben 1267813483000

Hallo Peter,

wenn das so ist, würde ich auch nicht mehr dort anmieten wollen. Können wir ja froh sein, daß es diesmal noch geklappt hat ( hatten für 5 Wochen bis heut einen Mietwagen von Hiper). Bisher haben wir immer Glück mit der Firma gehabt, lediglich ihre Tankregelung voll/leer gefällt uns nicht.  Aber noch eine Frage : Welchen Artikel meinst Du?

Gruß

omali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!