Hi,
die Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet.
Hi,
die Frage wurde dir doch schon in einem anderen Forum beantwortet.
Vorsicht vor ungewollten "Upgrades" beim Vermieter GOLDCAR !
Hallo,
wir hatten für 5 Tagen einen Mietwagen über Car del Mar beim Vermieter GOLDCAR ab Flughafen Palma gemietet. Gewünsch und gebucht war ein Kleinwagen der "Ford Fiesta Klasse"
Nach 50 Minuten Wartezeit wurde uns am Schalter mitgeteilt, das zur Zeit keine Kleinwagen bei Goldcar zur Verfügung stehen würden. Man bot uns als einzige verfügbares Fahrzeug einen Van Citroen Berlingo Diesel an. Keine Kleinwagen in der Nebensaison März ??
Für die Erstbetankung (Wagen müssen bei Goldcar bekanntlich voll übernommen und leer zurückgegeben werden) wurde wir mit stolzen 87 EUR zur Kasse gebeten.
Für einen Wagen der gebuchten Kategorie hätte eine Betankung ca. 50 EUR gekostet.
Natürlich ist es kaum möglich, einen 60 Liter Dieseltank in 5 Tagen leerzufahren. Hierfür hätten ca. 800-900 km zurückgelegt werden müssen.
Bei Abholung im Parkhaus standen in dem von Goldcar betreuten Bereich dann auch reichlich Berlingos und, siehe da, im hinteren Bereich auch viele Kleinwägen.
Goldcar erwirtschaftet so pro Vermietung zusätzlich gut 30 Euro. Die "scheinbar" günstigen Mietpreise sind dann auch mit denen der großen Autovermieter vergleichbar.
Wir haben diesen Vorgang dem Vermittler Car del Mar mitgeteilt und sind nun auf eine Reaktion gespannt.
Gruß
Peter
@Peter1971 sagte:
Vorsicht vor ungewollten "Upgrades" beim Vermieter GOLDCAR !
................
Wir haben diesen Vorgang dem Vermittler Car del Mar mitgeteilt und sind nun auf eine Reaktion gespannt.
Gruß
Peter
Hallo,
viel Spass beim Warten auf die Reaktion...
Ist ein völlig normaler Vorgang und passiert bei jedem Vermieter.
Gruss
Habe einen Mietwagen hier bei HC für Mallorca gebucht. Der Autovermieter ist Hiper Rent a car. Kann ich den Wagen direkt am Flughafen abholen oder muß ich noch irgendwo hingefahren werden?
Ich werde auch mit der Kaution nicht ganz schlau.
"Kaution: Hinterlegung der Tankkaution per Kreditkarte oder Hinterlegung einer Barkaution von 600 Euro + Tankkaution."
Muß ich jetzt eine Selbstbeteiligung im Voraus bezahlen? Ist das jetzt eine Vollkaskoversicherung mit SB oder ohne? Wie hoch ist so eine Tankkaution?
Danke für Eure Hilfe!
Hiper hat nicht direkt am Flughafen eine Station. Ein Repräsentant erwartet Euch am Flughafen im Info-Bereich. Mit einem Kleinbus geht es in reichlich 5 Minuten zur Mietwagenstation in Can Pastilla.
Die Kaution wird nicht wirklich von der Kreditkarte abgebucht, sondern erst dann, wenn tatsächlich ein entsprechender Schaden am Auto entstanden ist.
Habt Ihr das Auto für länger als 5 Tage gebucht, gilt als Tankregelung voll/leer. In dem Fall bezahlt Ihr die Tankfüllung an Hiper per Kreditkarte mit sofortiger Abbuchung (Kleinwagen 58 €)
So jedenfalls sind unsere bisherigen mehrfachen Erfahrungen mit Hiper.
Noch weitere Fragen?
Achtung
Bekannterweise ist das Überleben von Hiper nicht gesichert.
http://www.mallorcazeitung.es/aktuelles/2010/03/18/mietwagen-mallorca-knapp/16757.html
Man sollte zumindest nicht total überrascht sein, wenn sich dort die Lage noch zuspitzt.
Gruss
HALLO- WICHTIG-HILFE!!!
kann mir jemand helfen bzw infos geben! ich muss von mallorca rueber nach menorca kommen- und das unbedingt am 31.5. ich bin so verzweifelt! das problem, der flug nach mallorca ist gebucht und landet am 31.5. 2010 um 8:00 Uhr in Palma. Die erste und EINZIGE faehre am tag ist aber auch vom norden mallorcas um 8:00. also kann ich das nicht schaffen! gibt es moeglichkeiten von privatanbietern?irgendwelche privatschiffchen? mein job faengt am 1.6. auf menorca an. ich kann den flug auch nicht umbuchen, menorca ist einfach zu teuer. habe auch schon einige reisebueros abgeklappert und stunden im internet gesucht! ich finde einfach keine moeglichkeit! wenn irgendjemand noch eine Idee für mich hat, bin ich sehr dankbar! DANKE DANKE, Rebecca
Willst Du etwa nach Menorca mit einem Mietwagen (oder warum ist diese Frage hier im Mietwagenthread gestellt)?
Ich finde übrigends eine Fähre von Alcudia nach Ciudadela um 17.00 Uhr, und zwar mit ISCOMAR.
Ausserdem gibt es noch eine ganze Reihe von Flüge Palma - Mahon (je nachdem wo Du hin musst in Menorca ist das auch nicht viel teurer als die Fähre, plus die Transfers sowohl auf Mallorca als auch auf Menorca).
A pro-pos 'Privatschiffchen': was meinst Du den dass so etwaas kostet? Da wäre die Umbuchung Deines Fluges bestimmt billiger.
bei einigen Autovermietern muss man € 40 fuer den vollen Tank bezahlen. Aber.........
du sollst ihn leer wieder abgeben.
Wenn du ihn vollgetankt zurueckgibst, gibt es kein Geld zurueck.
Steht im Kleingedruckten.
@Reb123 sagte:
HALLO- WICHTIG-HILFE!!!
kann mir jemand helfen bzw infos geben! ich muss von mallorca rueber nach menorca kommen- und das unbedingt am 31.5. ich bin so verzweifelt! das problem, der flug nach mallorca ist gebucht und landet am 31.5. 2010 um 8:00 Uhr in Palma. Die erste und EINZIGE faehre am tag ist aber auch vom norden mallorcas um 8:00. also kann ich das nicht schaffen! gibt es moeglichkeiten von privatanbietern?irgendwelche privatschiffchen? mein job faengt am 1.6. auf menorca an. ich kann den flug auch nicht umbuchen, menorca ist einfach zu teuer. habe auch schon einige reisebueros abgeklappert und stunden im internet gesucht! ich finde einfach keine moeglichkeit! wenn irgendjemand noch eine Idee für mich hat, bin ich sehr dankbar! DANKE DANKE, Rebecca
ist ja witzig.
Privatschiffchen, aber der Flug von Deutschland nach Menorca ist zu teuer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!