Im Oktober 2005 waren wir in Brasilien in Praia do Forte Eco Resort. Bei Dertour hatten wir Hotel und Transfer gebucht. Wegen Überbuchung verzögerte sich unsere Anreise um 24 Std. Alle von Dertour gelieferten Telefonnummern der Agentur Walpax, die den Transfer durchführen sollte, waren am Wochenende nicht geschaltet. Deswegen sandten wir von Frankfurt aus ein Fax mit der neuen Ankunftszeit und der Flugnummer.
In Salvador da Bahia keine Spur von Walpax bzw. Dertour. Zum Glück hat das Hotel, wie wir erst dort erfuhren, einen eigenen Shuttledienst zwischen Flughafen und Hotel, der im Hotelpreis - laut Auskunft des Hotels - eingeschlossen ist. So wurden wir stressfrei in das Hotel gebracht. Auf dieselbe Art klappte der Rücktransport zum Flughafen. Während unseres Aufenthaltes auch keinerlei Nachricht von Walpax.
Nach unserer Rückkehr wollten wir den Transferpreis von Dertour erstattet haben. Über das Reisebüro sollten wir den Originalvoucher einreichen. Dieser liegt nun bei Dertour, wird von diesen nicht herausgegeben (!) und eine Rückzahlung des Transfers verweigert. Begründung: Die Agentur Walpax habe Dertour ja den Transfer berechnet. (So eine d.... Begründung habe ich noch nicht gehört!)
Weshalb wurde der gesonderte Transfer denn überhaupt zur Buchung anbegoten, wenn das Hotel einen eigenen inkludierten Shuttledienst hat?
Fazit: NIE wieder mit Dertour!
Was haltet ihr davon?
Grüße
Janne45