Guten Morgen!
Ich habe mich die letzten Tage rege durch alles gelesen was Ägypten betrifft, habe aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Daher werde ich dies jetzt schildern und hoffe, dass ich dafür nicht gleich gesteinigt werde.
Wir wollen vom 24.03.-14.04.2011 nach Ägypten. In der ersten Woche werden wir eine Nilkreuzfahrt machen und dann noch zwei Tage baden. Unsere Flüge sollten von Stuttgart nach Luxor sein und von Hurghada nach Stuttgart, beide mit Tuifly. Leider wurden die Flüge Stuttgart komplett gecancelt und wir sollten jetzt von und nach München fliegen. Da die Flugzeiten so ungünstig sind, müssten wir nach München bereits am Vortag anreisen, und könnten nach dem Rückflug auch erst am nächsten Tag voll heim fahren. Das würde bedeuten, wir müssten zwei Übernachtungen am Airport bezahlten und zusätzlich noch zwei Tage mehr Urlaub nehmen im Geschäft (ist fraglich ob dies überhaupt möglich wäre).
So wie ich es teilweise verstanden habe, hätte ich jetzt einen Rücktrittsgrund, oder? Oder kann ich versuchen eine Preisminderung zu bekommen?
Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe und Info.
Grüße
Tanja