• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299257572000

Ich hab ja nicht geschrieben, dass du behauptet hast, du hättest einen Direktflug gebucht. Ich hab nur klar gestellt, ein Flug von Innsbruck über Wien bzw. Düsseldorf ist in meinen Augen nie und nimmer ein Direktflug.

Aber nachdem für dich jetzt alles zur Zufriedenheit geklärt ist, brauchen wir das ja auch nicht weiter zu vertiefen, denke ich.

Ich persönlich fliege grundsätzlich nur non-stopp, aber bei München - Madrid ist das auch kein Problem.

• Jane110685
    geschrieben 1299616498000

Hallo,

ich habe heute eine Mail von Holidaycheck bekommen, in der wurde mir der geänderte Abflughafen mitgeteilt. In dieser Mail wurde ich um eine kurze Mail mit meinem Einverständnis gebeten.

Nun meine Frage: Was ist wenn ich nicht einverstanden bin? Wird der Urlaub storniert? Wird man einen neuen Termin mit dem ursprünglichen Flughafen suchen?

Viele Grüße Juliane

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299619313000

Wenn du nicht einverstanden bist, kannst du von der Reise zurücktreten. Du kannst aber auch Gegenvorschläge unterbreiten, aber ob die dann der RV annimmt ist offen. So ohne weiteres einen neuen Termin wird man wohl kaum suchen, es hängt ja wohl mehr dran an der Reise als "nur" der Flug.

• Kourion
    geschrieben 1299665779000

Den anderen Abflughafen musst du - wie chepri schon schrieb - nicht akzeptieren.

Bleibt die Frage: Gibt es an deinem Abreisetag ab deinem gewünschten Flughafen sonstige Flugmöglichkeiten zu deinem Ziel - mit anderen Airlines ?

Wenn ja, versuche, es mit dem RV zu diskutieren.

Wenn nein - du bist aber zeitlich flexibel, kannst auch an einem anderen Tag reisen, kannst du versuchen, diesbezüglich mit dem RV zu verhandeln.

Ist all dies nicht möglich bzw. führt es zu keinem für dich befriedigenden Ergebnis, bleibt wohl nur die Stornierung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • OutOfStep
    geschrieben 1299678611000

Der Hinflug unserer Ägyptenreise am 01.04. von Wien nach Kairo ist angeblich ausgefallen (bei der Egypt Air und dem Operator Austrian Airlines ist der Flug nach wie vor drin). Als Alternative wurde uns jetzt entweder der 31.03. oder der 02.04. als Abreisezeitpunkt angeboten (selbe Flugzeiten, 24h früher oder später). Später fliegen möchten wir nicht, da wir dann manche Dinge verpassen, früher fliegen ist nocht nicht fix ob möglich, da ein zusätzlicher Urlaubstag von Nöten ist.

Ich habe sowieso schon Kontakt mit Egypt Air aufgenommen und harre der Antwort, ob es den Flug am 01.04. wirklich nicht mehr gibt. Falls dem wirklich so ist und es mit dem Zusatzurlaub nichts wird - haben wir hier die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung oder haben wir einfach Pech (Anbieter: Engel Reisen)?

Danke!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299680704000

Wenn der Reisetag durch den Veranstalter geändert wird und du damit nicht einverstanden bist kannst du von der Reise zurücktreten.

• Kourion
    geschrieben 1299680777000

@OutOfStep

chepri war schneller  ;) : Ja, du kannst kostenfrei stornieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rauschegoldengel
    geschrieben 1299697209000

Hilfe!

Ich habe über Virgin Atlantic einen Flug von Hannover über London nach San Francisco gebucht und wieder zurück. Jetzt habe ich eine Info erhalten, dass die Flugzeiten geändert wurden. Worüber ich aber keine Info habe ist, was mit meinem Rückflug von London nach Hannover ist. Von der Zeit würde es trotz Zeitänderung passen. Ankuft in LHR ist 13.15, Abflug nach HAJ um 14.25h. Laut meinem aktuellen Buchungsstatus gibt es diesen Rückflug nicht mehr, eine Alternative ist aber auch nicht genannt.

Können die meinen Flug einfach streichen? Muss ich mich jetzt selber drum kümmern wie ich nach Hause komme? HILFE!

• Riufan
    geschrieben 1299717975000

@Frau R. sagte:

Hallo Kourion,

danke für die Antwort.

Meines Erachtens tritt die EU-Verordnung und nicht die Frankfurter Tabelle in Kraft?

Steht zumindest überall, auch auf Seiten von Rechtsberatungen. Widersprüchlich zu lesen ist, dass mitunter steht, bei Pauschalreisen ist der Reiseveranstalter verantwortlich, manchmal aber auch, dass man sich an die Fluggesellschaft wenden soll.

Die TUI-Tante hatte ja den Sachverhalt noch in Ägypten weitergeleitet und gemeint, dafür wäre TUI der Ansprechpartner. Auch der verlängerte Transfer berechtigt zur Reklamation. War "ihre" Meinung.

Aber bis zur Abreise konnte sie nicht klären, wie hoch eine Entschädigung ausfällt.

Deshalb sollten wir das noch mal schriftlich machen, wenn wir nach Hause kommen.

AirBerlin wollte uns am Flughafen nicht bescheinigen, dass der Flug über 4 Stunden später erfolgte. "Das ist dokumentiert und nachzuvollziehen", war die Antwort.

Nun hat TUI alles auf AirBerlin abgewälzt und die werden jetzt sicher sagen, für eine Reklamation ist es zu spät.

einfach durchziehen das Ding, zur Not mit einem Anwalt, hat bei mir auch geklappt. MFG Ruifan

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299738898000

Hilfe, ich steh auf dem Schlauch! Worum geht es denn @riufan :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!