• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1359980401000

Willkommen mordexp ( :frowning: )

Abgesehen davon, das dies eine ziemlich peinliche Vorstellung ist.....sind öffentliche Foren kein rechtsfreier Raum.

Dein Anwalt wird Dir übrigens auch erklären, was curiosus oben aufgeführt hat.

Also schalte mal einen Gang zurück und lese die entsprechenden Threads im Forum reiserechtliche Fragen.

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1359980976000

Hallo!

Es kommt darauf an was der Grund der Beschwerde ist, in der Regel sollte es nicht länger als 6-8 Wochen dauern bis man Rückmeldung bekommt. Wir haben nach drei Wochen eine Rückmeldung bekommen die wir aber so nicht hinnehmen möchten. Bei uns war das Problem das wir statt wie gebucht am 23.12.12 erst am 24.12.12. Abflug gehabt haben. Wir saßen schon im Flugzeug und mußten wieder aussteigen weil es technische Probleme gegeben hat. Am Flughafen haben wir dann nach Stundenlangem warten erfahren das am 23.12.12 kein Abflug mehr möglich ist sondern erst am 24.12. Nach dem Urlaub haben wir ein Schreiben aufgesetzt das vom Reisebüro an den Reiseveranstalter geschickt wurde. Nach drei Wochen haben wir eine Rückmeldung bekommen das wir insgesammt 420Euro für die Flugverspätung zurück bekommen. Wir wollen das aber nicht so stehen lassen weil wir gelesen haben das man in unserem Fall 1200 Euro zurück erhalten müßte, wir sind zu dritt verreist. Nun, ich habe ein neuerliches Schreiben an den Reiseveranstalter geschickt, auf Rückmeldung warte ich immer noch und es ist bereits der 4.2.2013. Bin mal neugierig was dabei heraus kommt....

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • Kourion
    geschrieben 1359991977000

@mordexp

Hi,

du hast vom 12. bis zum 19.5.13 ( = 7 Nächte) gebucht ? Richtig ?

Und diese Daten sind auch auf deiner Buchungsbestätigung ?

In diesem Fall - zuerst zum "Unschönen": Es geht dir kein Tag bei der Anreise verloren. @curiosus hat dazu bereits alles geschrieben.

Zum letzten Tag / Rückflug:

Wenn du bis zum 19.5. gebucht hast (lt Buchungsbestätigung), steht dir das Zimmer bis zum 19.5. bis ca. 12 Uhr mittags zur Verfügung.

Vllt. wäre es dir aber trotz deines Ärgers möglich, deinen Ton zu überdenken.  :?

Edit: Holidaycheck hat als Vermittler nichts mit der Sache zu tun. Du wirst dich mit dem RV (hier FTI) auseinander setzen müssen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1359993657000

@mordexp

Ich muss nun doch noch einmal nachfragen:

Du erscheinst ob der Hinflugzeiten + der Zwischenlandung recht empört.

Diese Zeiten + Zwischenlandung + die damit verbundene späte Ankunft waren dir bei Buchung doch bekannt, nicht wahr ?

Oder wurden die Zeiten nach der Buchung geändert ? Falls ja, wäre auch das in Ordnung, da angegebene Flugzeiten immer voraussichtliche sind - was in den AGB, die du vor der Buchung akzeptiert hast, nachzulesen ist.

Die Sache mit der Zimmerräumung am 18. bis 12 Uhr - bei Buchung bis zum 19. - ist mir hingegen nicht verständlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fugimaxi
    geschrieben 1360006918000

@curiosus:

...zum einen fehlt Dir kein Tag, da An- und Abreisetag nicht als Urlaubstags gelten,

Wenn es so stimmt, fehlt ihm wohl ein Tag,würde Ich meinen. :frowning:

@mordexp:

Wir haben Unsern Urlaub Gebucht vom 12.05.2013-19.05.2013

Jetzt wurde uns gesagt das wir das Hotel nur bis zum 18.05.2013 um 12 Uhr haben.

Trotzdem ist der Ton,der angeschlagen wird in seinem ersten Posting,schon unter aller Kanone.Vielleicht schaut er nochmals in seinen Unterlagen nach,oder er hat sich nur verschrieben.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360007809000

...der "fehlende" Tag wurde bei der Anreise bemängelt... ;)

• Fugimaxi
    geschrieben 1360009863000

@curi

Da muss ich leider widersprechen,bemängelt wurde der erste (mit später Ankunft im Hotel)wie auch der letzte gänzlich fehlende Tag 19.05.2013!!

Meiner Meinung und Erfahrung nach müsste Ich bei einer gebuchten Reise vom 12.05-19.05 mein Zimmer am 19.05 bis 12 Uhr räumen,und nicht schon am 18.05.Aber wie schon geschrieben,vielleicht ein Tipp,-und /oder lesefehler.

Gruß Jürgen

@ mordexp

• Uns fehlt schon der erste Tag den sie sich in die Tasche stecken!!!!!
    • Und jetzt auch noch der Letzte TAG!!!!!!!!!!!!

Patrick Taskin

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • vonschmeling
    geschrieben 1360023031000

Wenn  bis 19. gebucht wurde, hat das Zimmer bis 19. 12:00 zur Verfügung zu stehen.

Zur Klärung dieses Sachverhalts braucht man sicherlich keinen Anwalt, bezüglich des Hinfluges nützt er nix - wie schon mehrfach beigetragen - da das Prozedere rechtlich unstreitig ist.

Meine - unmaßgebliche! - Empfehlung: Anreise von der Beschwerde abkoppeln (daran ist aus meiner Sicht nicht zu rütteln) und bezüglich der Abreise (18. oder 19. ?) sachlich um Aufklärung eines eventuellen Missverständnisses bitten.

Wenn einmal der Anwalt dran ist, begegnet er überaus kompetenten Kollegen beim Vertragspartner und der Spielraum für eine gütliche Einigung/Klärung schrumpft unangemessen.

Anderer Sachverhalt:

Beschwerden bezüglich der VO(EU)261/04 bei Flugverspätungen oder -ausfällen sind grundsätzlich bei der Airline zu führen. Bis zu einem Resultat muss man mit ca. 1 Jahr Wartezeit rechnen.

Das wurde im oben festgetackerten Thread bereits ca. elfundneunzigtausendmal erläutert, und gelegentlich sollte man vielleicht mal sonn bisschen Stichwörter googlen?!

Dabei findet man dann u.a. auchrelevant e Threads in diesem Portal hier ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Silke27
    geschrieben 1360072995000

Hallo zusammen.

Also bzgl. der Rückreise bzw. der Räumung des Zimmers kann ich nur sagen, dass dies evtl. schon richtig sein kann. Es ist notwenidig den Text bei bzw. vor der Buchung gut zu lesen. Wir wollten vor Kurzem auch buchen mit Rückflug am 9.6.13 um 1:50 Uhr. Folgender Text war zu lesen:

RUECKREISE: DER RUECKFLUG FINDET ALS NACHTFLUG STATT. IHRE HOTEL- LEISTUNG ENDET DAHER MIT CHECK-OUT AM VORMITTAG DES VORTAGES.GEPAECKDEPONIERUNG IM HOTEL MOEGLICH. DER TRANSFER ZUM FLUG- HAFEN ERFOLGT IN DER REGEL SPAETABENDS.

Wir haben uns dann für einen anderen Flug entschieden.

• Kourion
    geschrieben 1360076570000

@Silke

Danke für den Hinweis. Das wäre in der Tat eine Erklärung.

@mordexp

Vllt. meldest du dich noch einmal.

Wäre auch nett, wenn du die Eckdaten der Reise (Destination, Hotel, Daten, Flughafen, usw) angeben könntest.

Ein Blick in die Reiseausschreibung wäre für die Klärung der Unklarheiten schon sehr interessant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!