Hallo!
Ich bin ja mal sowas von sauer, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen.
Also: Wir haben vor genau 4 Monaten unseren Urlaub in der Dom. Rep. / Punta Cana im Hotel Sunscape Punta Cana via E-Bookers bei FTI gebucht.
Nun erhalten wir vorgestern eine E-Mail, dass unser Hotel kurzfristig geschlossen wird wegen Renovationsarbeiten - 3 Wochen vor Abflug!
Wir bekamen dann eine Alternative angeboten, jedoch ist es von der Leistung viel schlechter als das gebuchte (z.B. haben wir im gebuchten Hotel eine Junior Suite genommen und erhalten nun nur ein Doppelzimmer). Habe mich dann natürlich sofort beschwert dass es keine gleichwertige Leistung ist und ich eine genaue Aufstellung des Reisepreises möchte. Antwort von Ebookers (bzw. FTI): ist nicht möglich, Reisepreis bleibt gleich, da so vertraglich abgeschlossen und wir würden so oder so keine Differenz zurückerhalten (na, so kann ich auch gut Geld verdienen). Wenn ich auf der Homepage von FTI gucke, sind die Preise nur für das Hotel wie folgt:
Gebuchtes Hotel für 1 Person, 5.07.08: € 739
Alternative für 1 Person, 5.07.08: € 520
Das ergibt pro Person eine Differenz von über € 200!
hallo? Ich zahl doch nicht den vollen Preis und geh in ein schlechteres Hotel!
Hab nun angefragt ob wir den gesamten Reisepreis zurückkriegen, wir bekommen jedoch erst Montags bescheid. Hab nun an euch einige Fragen:
1. Denkt ihr sie MÜSSEN uns den vollen Reisepreis zurückerstatten oder müssen wir ein alternatives Hotel annehmen? Hat jemand schon mal das Geld von FTI zurückgekriegt?
2. kann ich, falls wir ein anderes Angebot annehmen müssen, eine genau Aufstellung des Reisepreises verlangen? Schlussendlich ist es unser Geld und dann schieb ich denen bestimmt nicht noch mehr Geld zu!
3. kann ich irgendeine Entschädigung verlangen, bspw. wenn wir ein anders teureres Hotel annehmen dass FTI den Differenzbetrag übernimmt?
Ich bin echt richtig genervt von dieser schlechten Dienstleistung und dieser arroganten Kundenbetreuerin von uns. Wir gehen nun gleich heute in ein zuverlässiges (zumindest bis jetzt) Reisebüro und lassen uns ein paar Last-Minute Angebote geben und hoffen dann, wir kriegen den vollen Reisepreis zurück und dann wird sofort umgebucht!
Ich danke euch bereits jetzt wenn ihr so schnell wie möglich antwortet!