Hallo allerseits,
kurz die Fakten: Feb. 2008, Flug München-Toronto-Orlando mit Air Canada, 2 Erwachsene, 1 Kind (5 Jahre), aufgegeben 2 Koffer, angekommen nix! Beide Koffer geliefert erst am 5. Tag, Inhalt o.k. (Reisedauer gesamt 3 Wochen). Am Flughafen von Airline nix bekommen. Kein Geld, keine Toilettenartikel.
Nach Urlaubsende meine Forderungen an die Airline geschickt. $ 405,00 Auslagen (Waschzeug, Kleidung, Schuhe, Arznei und Spielzeug). War ja für 3 Personen und 5 Tage, haben aber nichts teures gekauft.
Weitere Forderungen aufgrund täglicher Zeitaufwand zur Kofferermittlung und zum Nachkauf benötigter Artikel, Keine Akkus und somit auch kein Video in Disneyland und Seaworld, eingeschränktes Urlaubsvergnügen (Sorge um unsere ganzen Sachen) und mangelnde Information bzw. Abwicklung bei der Airline. Meine Forderung diesbezüglich: $ 675,00 (überzogen ich weiß, aber man probierts halt...!)
Nun die Antwort der Airline: Sehr freundlich, es tut ihnen Leid.... sie verstehen meinen Ärger....sie werden nachforschen warum mir nicht sofort geholfen wurde....usw.
Angebot: Übernahme der Auslagen zu 100% und als Entschädigung (obwohl es den Anspruch hierfür international eigentlich gar nicht gibt) zusätzlich $ 300,00 als Gutschein für einen nächsten Flug (Gutschein übertragbar und jährlich zu verlängern wenn nicht in Anspruch genommen wird).
Situation nun zuhause: Ich finde das Angebot eigentlich fair und würde es so annehmen. Cheffin meint: "schreib nochmal, da geht noch was". Um es gleich vorweg zu nehmen, klagen werd ich mit Sicherheit nicht, das wäre mir wirklich zu blöd. Mich würde einfach nur Eure objektive Meinung interessieren, bitte ganz ohne rechtliche Diskussionen (Air Canada sieht ja auch ein, dass sie Mist gebaut haben und entschuldigen sich ja dafür). Einfach aus´m Bauch raus!
Vielen Dank schonmal und Herzliche Grüße
Tom