Hallo, ich bin gerade von Ibiza zurück. Dort wurde ich am 5.10.08 an der Rezeption mit der Info beglückt, dass das Hotel am 13.10.08 schließen würde und ich in ein in der Nachbarschaft gelegenes Hotel umziehen müsse. Man ginge jedes Jahr in die Winterpause.
Diese Information war mir bei Buchung nicht bekannt. Das Haus wäre von mir nicht gebucht worden, wenn ich es gewußt hätte.
Die Information über die Winterpause findet sich nach bisherigen Suchergebnissen weder auf den Webseiten des Hotels, noch in den Beschreibungen der Reiseveranstalter.
Das Hotel war auch nach dem 5.10. über den Schließungstag hinaus im Internet buchbar.
Ich habe dieses bei der örtlichen Reiseleitung reklamiert und auch ggü. dem Veranstalter per E-Mail. Reiseleitung behauptet, Zeitpunkt wäre auch nicht bekannt gewesen, hat sich selbst um nichts gekümmert, keine Infos gegeben. Veranstalter hüllt sich bisher in tiefes Schweigen, obwohl meine Mailanfrage auch die Frage nach einem Reiseabbruch enthielt. Pikant: Ich habe die Mail an die Leiterin des Qualitäts/Reklamationsmanagements der Veranstalterin gerichtet.
Wie verhält man sich hier weiter?
Was bestehen u. U. für Ansprüche?
Wie kann man den Veranstaltern nahe bringen, diese Hotelschließungen, die auf Ibiza gehäuft vorkommen, wie ich erfuhr, auch in den Hotelbeschreibungen zu kommunizieren?
Mir geht es mehr um das Prinzip. Das Auffangquartier hätte ich nie gebucht. Auch wenn es ein Sternchen mehr hatte. Der Umzug hat mich Zeit gekostet und war einfach nur lästig.
Danke
JS