• knuddelhai
    geschrieben 1224535297000

Am 20.06.08 haben wir bei Neckermann vom 21.10. - 04.11.08 den Club Grand Aqua in Colakli gebucht.

Nun erhielten wir am Freitag -4 Tage vor der Abreise ein Schreiben ( datiert auf den 16.10.)von Neckermnn mt folgendem Text:

Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschossen, aufrund der geringen Auslastng seine Anlage früher zu schließen und kann somit ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.

Wir bieten Ihnen alternativ das Hotel Club Grand Side an.

Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung stehen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter tel.xxx zur verfügung.

Was nun -Es ist doch Wochenende.

Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hatten wir bis heute (Dienstag gehts los) die Möglichkeit uns zu entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht. Damit wir überhaupt unseren wohlverdienten Urlaub antreten können habe ich das Angebot angenommen.

Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.

Das das Hotel frühzeitig schliesst, weiss Neckermann nicht erst seit 4 Tagen.

Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Grüße

Leni

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • ADEgi
    geschrieben 1224536931000

@gabriela_maier sagte:

Ich ziehe mich wieder in die Funktion eines stillen Lesers zurück,....

Heißt also: Der Freigang ist beendet!

Berthold

• Lexilexi
    geschrieben 1224539082000

@holzwurm sagte:

[. ...

Wir als Reisebüros sind das letzte Glied in der Kette zwischen Hotel und Kunde und können am wenigsten dafür, wenn ein Hotel kurzfristig vorzeitig schließt, weil die Auslastung nicht gegeben ist....

hier liegt die betonung aber auf "kurzfristig".

und solche fälle muß man genau unterscheiden.

wenn eine kleine anlage bei wenig auslastung anstatt buffet nur noch menü anbietet, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. jeder muß witschaftlich denken und arbeiten.

wenn ein hotel immer an einem bestimmten datum in die "winterpause" geht (z.b. am 01.11 eines jeden jahres), dann ist es mir unerklärlich, warum ich am 26.10 noch für 14 tage buchen kann. da kann man durchaus schon systematische ******* unterstellen.

wir haben es erlebt, dass ein von uns gebuchtes hotel am 01.05 wegen renovierung schließen sollte. diese renovierung nimmt sicherlich vorherige jahrelange planung in anspruch. man benötigt ja handwerker, architekten, möbel, das personal muß gekündigt werden, etc.

wir haben das hotel gebucht und unsere rückreise war am 02.05. als wir ankamen und der guest relation das sagten, machte sie ganz große augen und sagte:da haben wir schon 2 tage zu.!!!

wir wußten von der schließung bzw. renovierung nichts. aber sicherlich alle va und rb´s.

und meine ganz persönliche meinung an holzwurm:

ich habe deinen beitrag nur ein stück weit zitiert. alles andere, nämlich die aussagen, ihr als rb könnt gar nichts machen, ist ein echtes armutszeugnis.

wenn euch doch wirklich in allen situationen, wie geld abbuchung des va, belegung, auslastung, überbuchung, etc. die hände gebunden sind, stellt sich mir die ganz ehrliche frage: was genau ist denn dann dein job? die bunten bildchen im katalog nochmal mit deinen worten zu beschreiben?

das ist ein bißchen wenig, für meinen geschmack

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1224541219000

@ADEgi sagte:

Heißt also: Der Freigang ist beendet!

Berthold

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht im Internet und schon gar nicht in Foren. Und ich sage es nur einmal für alle: In meinen Threads mag ich derartige Verhaltensweisen absolut nicht. Das gilt für alle derartigen Beiträge, wie man sie hier auf den drei Seiten lesen konnte.

D.h.: Daher bitte ich darum, sich dem zu enthalten!

• Adson_Berlin
    geschrieben 1224541419000

@knuddelhai sagte:

Am 20.06.08 haben wir bei Neckermann vom 21.10. - 04.11.08 den Club Grand Aqua in Colakli gebucht.

Nun erhielten wir am Freitag -4 Tage vor der Abreise ein Schreiben ( datiert auf den 16.10.)von Neckermnn mt folgendem Text:

Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, hat sich der Hotelier Ihres gebuchten Hotels dazu entschossen, aufrund der geringen Auslastng seine Anlage früher zu schließen und kann somit ihre Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten.

Wir bieten Ihnen alternativ das Hotel Club Grand Side an.

Unsere Mitarbeiter der Kundenbetreuung stehen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter tel.xxx zur verfügung.

Was nun -Es ist doch Wochenende.

Lt. persönlicher Rücksprache mit meinem Reisebüro hatten wir bis heute (Dienstag gehts los) die Möglichkeit uns zu entscheiden, ob wir das Angebot annehmen oder nicht. Damit wir überhaupt unseren wohlverdienten Urlaub antreten können habe ich das Angebot angenommen.

Neckermann ist jedoch nicht bereit uns einen Preisnachlass einzuräumen, womit ich nicht einverstanden bin.

Das das Hotel frühzeitig schliesst, weiss Neckermann nicht erst seit 4 Tagen.

Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Grüße

Leni

Da die Annahme des Angebotes bereits erfolgt ist, dürfte es - vorbehaltlich einer Prüfung der Unterlagen und Bedingungen durch einen Rechtsanwalt und dessen Bewertung der Situation - schwer werden, hier sich zu einigen. Ist denn die Annahme des Angebotes mit einer Klausel von Ihnen versehen worden, dass diese Annahme unter Gewährung eines Preisnachlasses steht?

Gleichzeitig wäre die Frage: Stellt die Umbuchung auf ein anderes Haus u. U. gar ein Vorteil dar? Sprich: Ist es besser?

Grüße

JS

• alessandro
    geschrieben 1224541812000

@Adson_Berlin sagte:

In meinen Threads mag ich derartige Verhaltensweisen absolut nicht.

In deinen Threads?

Bitte dann die Verhaltensregeln uns mitteilen damit wir alle wissen was wir auch posten dürfen und was nicht...

:shock1:

A' propos: willkommen im Forum.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224541925000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :kuesse: :kuesse:

• bernhard707
    geschrieben 1224547168000

@Ale und Marcel

Mehr wäre wirklich zuviel. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1224571744000

@gabriela_maier

ich ziehe mich wieder in die Funktion eines stillen Lesers zurück, ich brauche also Eure 2. Kanonade nicht.

Schade, denn viel von dem, was du schreibst, entspricht vollkommen meiner Meinung. Kernsatz: "Der "Leistungsnehmer" (Kunde bzw. Gast ist in vielen Fällen ja schon der falsche Begriff) hat gefälligst seine Pflichten, sprich Bezahlung des vereinbarten Preises zu erfüllen, aber auf seine Wünsche und Vorstellungen eingehen, wäre nur störend.

Allerdings gebe ich der "Gegenseite", in diesem Fall Berthold, auch in einem Punkt Recht: Solange für Viele der Grundsatz gilt "minimalster Preis aber ein Maximum an Leistung" sind solche Vorkommnisse, wie im Ausgangsposting dargelegt, wohl unvermeidlich.

gruss chepri

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224585025000

@ Adson Berlin

Verrate uns doch einmal was für ein Veranstalter das war.... es würde mich wundern wenn es eine der 'grossen' war ....

Hast Du mal nachgelesen was ich in dem Thread "LASSEN SICH UBERBUCHUNGEN VERMEIDEN" über das 'Spielchen' zwischen Hoteliers und RV geschrieben habe?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!