• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1225733050000

@holzwurm sagte:

Günter,

in dem Punkt muß ich Dich berichtigen.

Schauinsland bietet die Pauschalreise im selben Hotel (Zimmer) zum gleichen Termin zu unterschiedlichen Preisen an.

Der Grund ist die Airline.

LG

==============

@Holzwurm, das Thema wird hier ein wenig stark hochgekocht--und die erwartete "Revolution" ist ausgeblieben, es wird sie auch nicht geben!

Hier gehts lediglich darum, dass Reiseveranstalter immer, auch kurz vor Abflug die Airline wechseln können und es k e i n e Garantie für Flugzeiten geben wird. Das ist das Thema Pauschalreise.

Das war der Inhalt meines Beitrags. Unterschiedliche Airlines, unterschiedliche Preise, das ist absolut nix neues auf dem Markt.

Zu den restlichen, ach so düsteren Befürchtungen und Meinungen äußere ich mich lieber nicht....

Grüße

Günter

• holzwurm
    geschrieben 1225733448000

@zico21 sagte:

kann selbiges wie tread titel beitragen

platja daurada mallorca tread nachzulesen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dein Thread und dieser hier passen nicht zusammen.

Das Platja Daurada war bis zum letzten Tag offen.

In diesem Thread geht es darum, daß das Hotel während des Aufenthalts geschlossen wurde.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1225733873000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@Holzwurm, das Thema wird hier ein wenig stark hochgekocht--und die erwartete "Revolution" ist ausgeblieben, es wird sie auch nicht geben!

Hier gehts lediglich darum, dass Reiseveranstalter immer, auch kurz vor Abflug die Airline wechseln können und es k e i n e Garantie für Flugzeiten geben wird. Das ist das Thema Pauschalreise.

Das war der Inhalt meines Beitrags. Unterschiedliche Airlines, unterschiedliche Preise, das ist absolut nix neues auf dem Markt.

Zu den restlichen, ach so düsteren Befürchtungen und Meinungen äußere ich mich lieber nicht....

Grüße

Günter

OK, dann hatte ich Dein Posting etwas falsch interpretiert.

LG

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225734150000

no problem ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225734259000

@privacy sagte:

... und ein Vermittler (daher kein Name, aber als Fachmann kennst Du den schon, fängt mit b an und hört mit i auf) bietet konkret Flüge immer mit

airberlin in Zusammenhang mit Pauschalreisen explizit an.

Also so einheitlich ist die "Front" da schon nicht mehr.

Gruß privacy

==========

Na komm privacy, wenn Du schon googelst, dann aber bitte richtig!

Binoli meinst Du? Das ist eine Tochter von Air Berlin, mit wem sollen die denn sonst am liebsten fliegen? :shock1:

Natürlich mit Air Berlin!

• privacy
    geschrieben 1225734678000

@Günter

Na das braucht man nicht zu googlen. Aber unabhängig von den Besitz-

verhältnissen bleibt es ja bei der Zusage der buchbaren Airline.

Ist so, als wenn TUIFly-Flüge von TUI garantieren würde.

Oder ThomasCook die Condor Flüge.

Ein Wettbewerbsvorteil, der auch noch das Geld

im eigenen Konzern lässt.

Mal schauen, ab wann ...

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1225735597000

@ privacy

Dieser Trend wird vermutlich auch langfristig so kommen.

Zumindest für die beim jeweiligen Reiseveranstelter hochfreuquentierten Strecken.

LG

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225735825000

Obwohl Du ja der Meister im googeln bist, privacy. ;)

Binoli ist ja genau dazu gegründet worden, um solche Konstruktionen zu pushen. Hier wankt keine "Front"(welche überhaupt???)

Das ist der große Unterscheid!

Also, lass jetzt die Kirche im Dorf, hier ständig bedeutungsschwanger zu posten bringt keinem was.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1225735942000

@ günter:

wenn du meine Wette angenommen hättest, müsste ich Stand heute Abend eine Wettschuld einlösen. Die Branche hat nicht reagiert. Aber die Frage muss troztdem gestattet sein: warum nicht ???

Vermutung 1 mit geringer Wahrscheinlichkeit: man hat das heute ( noch ) nicht so richtig zur Kenntnis genommen.

Vermutung 2 mit höherer Wahrscheinlichkeit: das Urteil und die daraus entstehenden Konsequenzen muss man erst mal verdauen.

Ich möchte dein Wort einer "Revolution" mir nicht zu eigen machen. Und auch nicht deine Erwartung, das nichts in eine diesbezügliche Richtung passieren wird. Ich bin da total anderer Meinung. Ich habe von dir eigentlich eine ernsthafte Analyse des Urteils erwartet, und deine Vermutungen, wie sich das in Zukunft auswirken könnte, und zwar so oder so in beide Richtungen mit nachvollziehbaren Begründungen.

Das Urteil ist hoch brisant, und wenn die Branche meint, man könnte das totschweigen, ok! Wird man sehen ! Ich bin nicht so vermessen, das man schon morgen Konsequenzen sehen wird.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: die Deutsche Bank ( also mit Sicherheit kein miniplayer in ihrem Geschäftsfeld ) hat sich in der Sache wg. der Informationspflicht nach dem BGH-Urteil in einem mir bekannten Fall 6 Monate Zeit gelassen, darauf zu reagieren. Und das dann mit schlappen Argumenten und mehr als eindeutigen Hinweisen, das man sich doch wohl einigen könnte.

Gruss Gabriela

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1225736384000

Ich habe Eure ganzen Mutmaßungen mit Interesse verfolgt.

Die Branche ist keine Front, wie das privacy so versucht hat dazustellen.

Hier herrscht knallharter Wettbewerb.Und keiner lässt sich vom anderen in die Karten schauen!

Und das ganze Thema mit den Garantien und Blockierungen der Hotelzimmer ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht am heimischen Schreibtisch vorstellt.

Würde aber viel zu weit führen, das hier auszubreiten.

Die Branche wird das Urteil lesen und weiter Geschäft machen.

Es gibt auch keinen Grund was anderes zu tun!

Wir haben in Deutschland eine sehr service- und (hervorragend) kundenorientierte

Tourismus-Branche! Reklamationen wird es immer geben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!