So sehe ich das auch. Und was kann einem Unternehmen mehr am Herzen
liegen, als die Zufriedenheit der eigenen Kunden nochmals zu steigern?
Gruß privacy
So sehe ich das auch. Und was kann einem Unternehmen mehr am Herzen
liegen, als die Zufriedenheit der eigenen Kunden nochmals zu steigern?
Gruß privacy
@ günter:
im Ernst ?
same procedure as every year ? Oder wie Helmut Kohl mal gesagt hat: ein Hund bellt und die Karawane zieht weiter ?
Was glaubst du wohl, wie sich die Branche der spezialisierten Rechtsvertreter auf dieses Urteil stürzen wird ?
Nein, das glaube ich nicht, es wird sich was tun !!
Gruss Gabriela
Der Glaube soll manchmal Berge versetzen können...
@ privacy: mir gefällt Dein Spruch mit dem Tourismus...
insbesondere der letzte Satz: Er passt so schön zu Wunschdenken!
So, ich denke, wir haben das Thema rundum behandelt und sind ein Stück vom Titel entfernt gelandet. Ich lass noch kurz offen und schließe dann ab.
Ich bin einverstanden, weil es abseits der jetzigen Diskussion das grundsätzliche Thema war, was für Möglichkeiten der threaderöffner mit seinem Problem hat. Ich hoffe, ich konnte ihm mit der Info über das Urteil helfen.
@ Günter:
die Demokratie lebt davon, das es unterschiedliche Meinungen und ein Ringen um Wahrheiten gibt. Da wir beide spekulativ argumentiert haben, kann nur die Zeit die unterschiedlichen Argumente beweisen.
Trotzdem: bei mir bleibt das Gefühl, das du meinen Fragen ausgewichen und mir Antworten schuldig geblieben bist.
Aber von meiner Seite: that`s it !
Gruss Gabriela
Ja, Gabriela, wenn denn der liebe Preis nicht wäre, den eine Urlaubsreise nun mal kostet. Die Menschen wollen günstig und möglichst immer noch günstiger in den Urlaub. Verständlich!
Die andere Seite:
Die Veranstalter in Deutschland müssen mehr Geld verdienen. Gerade die Renditen bei Reiseveranstaltern sind weit davon entfernt, so richtig gut zu sein. Die Virtuellen machen es vor- und die arrivierten Veranstalter machen es nach. Tagesaktuelle Preise werden die Katalogpreise
verdrängen. Die Lösung?
Irgendwo schon!
Der Markt kann schneller darauf reagieren, wo noch was zu verdienen ist, bei starker Nachfrage.
Hier sehe ich aber auch deutlich ein Stück Hoffnung für den Kunden, denn auch Preisnachlässe werden so ultraschnell weitergegeben..
Nicht als Lastminute, in einem Hotel, in dem ich vielleicht gar nicht urlauben wollte. Nein, in genau dem Hotel, das ich eigentlich buchen wollte. Nein, eben zum tagesaktuellen Preis, vielleicht weil es sich gerade
nicht so gut verkauft!
Und die armen Hoteliers werden dann durch die Incoming Agenturen vor Ort - die ohnehin meist den Einkauf für die Veranstalter machen- weich geklopft, ebenfalls Nachlässe zu geben!
Dazu passend werden unverändert Flug- Änderungen bei den Pauschal-Reisen eine (Kosten-)Rolle spielen(Wechsel der gebuchten Airline und Flugzeiten, z.B bei Zusammenlegungen und Streichungen von Flügen).Damit ergeben sich auch andere Flug-Zeiten.
Das ist die Realität!
TUIfly flirtet gerade wieder mit Air Berlin und es sieht wohl ganz gut aus, dieses Mal!
Noch weniger Konkurrenz bei den Airlines also.Das ist aber ein anderes interessantes Thema...
Danke für die Beiträge, machen wir zu!
Ja dann mache ich hier zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!