Hallo!
Hatten im August einen Urlaub an der Ägäisküste in Seferihisar gebucht. Bevor es losging hatten wir uns zuhause ganz ausführlich über den Ort und die Umgebung informiert und dabei ein paar schöne Ziele und Sehenswürdigkeiten ausgesucht. Mit einigen Reiseführern und Infos kamen wir am Flughafen in Izmir an - jetzt konnte der Urlaub beginnen!
Aber leider wurde uns mitgeteilt das unser gebuchtes Hotel überbucht ist und wir in ein anderes Hotel gebracht werden. Da die Verständigungsprobleme nicht gerade gering waren, wußten wir nur in welchem Ort unser neues Hotel ist und wurden also spontan mit einem Taxi in 1 1/2 Stunden Fahrtzeit dort hingebracht.
Wir kamen in einer großen Stadt an, da war die Enttäuschung schon groß da wir uns auf einen erholsamen Urlaub gefreut hatten.
Endstation war ein großes Hotel mit über 300 Zimmern und nicht, wie eigentlich gebucht, in einer Bungalowanlage auf einer Landzunge mit vielen Schnorchelmöglichkeiten.
Im Verlauf der Woche haben wir das Beste daraus gemacht, aber ein paar Sachen fanden wir doch sehr störend:
- wir waren die einzigsten deutschen in der Hotelanlage.
- die sanitären Anlagen waren sehr dreckig. Mein Partner ist erkrankt.
- wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage ohne Aufzug! 63 Stufen zum Zimmer, dabei sind die unzähligen Stufen auf dem Gelände nicht mitgezählt..............
und so weiter......
Wir haben noch vor Ort am Tag der Ankunft auf eigene Kosten mit dem deutschen Reiseanbieter telefoniert und auch sofort ein Fax zur Bestätigung der Beschwerde erhalten.
Wieder zuhause hat uns der Reiseanbieter geraten ein Beschwerdeschreiben aufzusetzen. Wie mache ich das am Besten?
Was ist dabei zu beachten und was sind die wichtigsten Punkte?
Vielen Dank für eure Antworten!!
Danke Sonja