Habe mich jetzt extra deswegen bei HC angemeldet
Wir heiraten Ende März.
Ich, der Mann, werde den Namen meiner Freundin annehmen.
Hochzeitsreise wollen wir aber erst im Juni/Juli machen. Nach London, also innerhalb der EU.
Bis dahin hab ich natürlich einen neuen Ausweis, Reisepass und Bankkarten.
ABER, wie soll ich jetzt die Reise buchen? Ich möchte gerne vor März buchen um bessere Preise und Hotels zu bekommen.
Flugticket und Hotel müßte ich jetzt auf meinen alten Namen buchen....
Wie macht man das?
Flug wird bei Easyjet sein und Hotel extra....wie mach ich es beim Hotel?
Bei Easyjet habe ich angefragt, noch keine Antwort. Auf der Homepage steht allgemein, wenn sich der Fluggast ändert, kann das Ticket für 25/30€ geändert werden. Aber der Fluggast ändert sich ja nicht direkt, nur mein Nachname. Und das weiß ich ja jetzt schon
Muß ich eine gebührenpflichtige Änderung machen? oder mit neuem Namen buche? neuen Pass habe ich halt noch nicht, braucht man die Passs-Nr. beim buchen?
Mit dem alten Reisepass einreisen wär mir bissl zu riskant. UK ist streng, wurde in London mal verwarnt, weil ich zufällig einen Polizisten auf einem Foto hatte ("terrorismus act")
Wäre toll, wenn ihr mehr wisst!
EDIT: mein Vorschlag wäre jetzt, mit neuem Namen bei Easyjet + Hotel buchen. Wäre halt rechtlich net so ok oder...?? aber geht evtl. einfach, im Easyjet-Account Namen ändern und buchen, wenns ohne Perso geht?
Danke.