Hallo!
Wir hatten für Freitag (Reisezeitraum 16.04. - 25.04.10) einen Mietwagen ab Palma Flughafen gebucht. Unser Flug wurde am Freitag storniert, ebenso 3 weitere Alternativflüge. Wir haben SIXT jedes Mal die jeweiligen Umbuchungen mitgeteilt. Stand der Dinge ist nun, dass wir -wenn alles klappt , am Freitag fliegen. Daraufhin habe ich bei Sixt angerufen und wollte umbuchen.
Da es sich ja um höhere Gewalt handelt, habe ich 2 Mal gefragt, ob es auf Kulanz läuft. Die Mitarbeiterin bei SIXT hat dies nicht ausdrücklich verneint. Also bin ich davon ausgegangen, dass man sich kulant zeigt. Leider war dem nicht so und ich bekam eine neue Rechnung.
Nun ist es aber so, dass sich ursprünglicher und neuer Reisetermin 3 Tage überschneiden. Somit habe ich doch hoffentlich ein Anrecht darauf, den Mietwagen für diese 3 Tage über meine ursprüngliche Buchung laufen zu lassen? Sonst bezahle ich diese 3 tage sogar doppelt!
Leider kann ich diese Angelegenheit bei SIXT nur schriftlich per Mail klären, angeblich hat der Customer Service von Holidaycars keine Telefonnummer.
Das Lustigste noch zum Schluß: Habe gerade mal meinen Rechnungspreis mit den Angeboten von der Homepage verglichen. Auf der Homepage ist das Auto günstiger! Zwar minimal aber immerhin.
Viele Grüße,
Tres_Islas