• sabinezeiler
    geschrieben 1330203757000

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, habe Flüge bei oben genannten Anbieter gebucht.

Dieser tritt ja nur als Vermittler auf und man erhält nach Buchung erstmal eine Buchungsanfragebestätigung. Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her.

Per Hotline ist niemand zu erreichen, Mails kommen wieder zurück. Hab nun bei meiner Kreditkartenbank angefragt und eine Belastung fand noch nicht statt, allerdings wurde vom Anbieter die Gültigkeit der Karte abgefragt und auch bestätigt.

Mittlerweile gibt es den Flug auch hier bei holidaycheck und ich würde natürlich lieber hier buchen.

Wie komm ich aus der Sache wieder raus bzw. wer hat so eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und kann mir helfen?

Ich befürchte die Ticketerstellung findet nie statt und die anderen guten Flugangebote sind dann weg.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Sabine Zeiler

Vermittler gem.Forenregeln entfernt

• vonschmeling
    geschrieben 1330204378000

Du "kommst da" jetzt erst mal "nicht raus", es sei denn, eine Bestätigung der Buchung wurde zeitlich exakt zugesichert und diese Frist jetzt schon überschritten?

Achte bei Mails auf die richtige Emailadresse (steht i.d.R. im Impressum oder unter Kontakt auf der Website), ggf. hast du auf noreply Mails geantwortet? (Das klingt vordergründig doof, passiert aber quasi minütlich ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sabinezeiler
    geschrieben 1330204730000

In der Bestätigungsmail ist eigentlich schon eine feste Zeitspanne genannt!

"...Im Anhang finden Sie eine PDF-Datei mit den Daten Ihrer Buchungsanfrage. Wir werden nun die automatische Ticketausstellung für Sie veranlassen. Sie erhalten innerhalb von 12h innerhalb unserer Geschäftszeiten von uns eine Rechnung und einen Reiseplan als PDF-Datei...."

Die Mail von mir ist schon angekommen, als Antwort kam eine automatisch generierte Mail, dass das Servicecenter mit Mailanfragen ausgelastet ist und man nur über die Hotline Kontakt aufnehmen könnte....

Die Mailadresse hab ich in den AGB's gefunden.

So ein Mist!!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1330207126000

Ja, Mist ...

Nimm Epost und teile dem Vermittler mit, dass du aufgrund der verspäteten Zustellung der Bestätigung/Tickets von der Anfrage/Buchung zurücktrittst. Frist gegenseitiger Bestägigung bis eingehend Di, 28.2.2012.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1330214918000

Moment!

"12h innerhalb der Geschaeftszeiten" Samstag und auch Sonntag werden vermutlich keine Geschaeftszeiten sein. Deshalb wuerde ich mal bis Montag Nachmittag die Fuesse still halten.

• bernhard707
    geschrieben 1330216299000

@sabinezeiler sagte:

... Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her...

Ähm, die Buchung müsste danach also Donnerstag erfolgt sein, eigentlich ausreichend für 12 Stunden in der Geschäftszeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1330223491000

Upps danke Bernhard, wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock1:

• sabinezeiler
    geschrieben 1330256571000

Also die Flugbuchung war bereits am Donnerstag und die Geschäftszeiten sind zudem täglich von 8-23 Uhr.

Nachdem Telefon und Mail nicht gingen, hab ich gestern ein Schreiben gefaxt.

Ich bekam heut dann tatsächlich Antwort, aber ohne angekündigten Anhang. :? Allerdings kam die Mail von einem anderen Anbieter mit gleicher Buchungsnummer und anderer Hotline-Nummer.

Diese Nummer hab ich natürlich sofort versucht und - oh Wunder - auch jemanden erreicht. Angeblich hat alles seine Ordnung, Buchung ist irgendwie im System hängen geblieben und ich bekomm heute im Laufe des Tages meine e-Tickets.

Jetzt wart ich mal ab, immerhin hab ich jetzt eine funktionierende Hotline-Nummer.....

• elton240171
    geschrieben 1332000660000

Hallo Gemeinde,

hab gerade auch ein Problemchen.

Donnerstag online gebucht, FRA - HKT - BKK - FRA, für 4 Personen, direkt auf der THAI - Hompage, zum guten Preis.

Hat alles geklappt, sogar mit Sitzplatzreservierung ect., Betrag der Buchung wurde von THAI auf meinem KK-Konto angefragt und ist auch bestätigt/geblockt.

Nun habe ich auf eine Buchungsbestätigung  gewartet und nix kam. Habe dann gestern in Frankfurt angerufen, da sagte mir die Dame, die Buchung wurde von THAI wieder storniert, da angeblich die Kontodaten nicht vollständig wären :frowning: .

Sie könne da nix machen, auch nicht der Bank oder mir ein Fax schicken, mit einer MItteilung der Stornierung seitens THAI, damit wenigstens der geblockte Betrag vor dem nächsten Rechnungsabschluss wieder freigegeben wird.

Die Preise für eine erneute Buchung der selbigen Flüge sind  natürlich in den letzten 2 Tagen angestiegen :disappointed: .

Wie soll man sich da verhalten, kann ich auf die Buchung der Flüge von Donnerstag bestehen, da THAI das Geld schon angefragt/geblockt hat?

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • elton240171
    geschrieben 1332077084000

Hallöle,

keiner von den Flugexperten eine(n)  Idee/Rat ???

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!