Hallo,
ich hatte bei FTI eine Südkorea Rundreise gebucht, die am 27. März hätte beginnen sollen.
Aufgrund der politischen Situation auf der koreanischen Halbinsel, habe ich die Reise storniert, leider bleibe ich auf 55% Stornogebühren sitzen. Ich wollte umbuchen, oder einen Gutschein, aber FTI beruft sich auf seine AGBs, die sagen, solange das Auswärte Amt keine Reisewarnung ausspricht, kann nicht kostenlos storniert werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen in einem Land, das von Krieg bedroht ist, herumzureisen.
Ich bin wirklich ziemlich geschockt im Moment, nun habe ich keinen Urlaub und muss zahlen. Das die Reise über Ostern stattfindet sind auch fast alle Reisen ausgebucht, ich hatte mehrere Anfragen gestartet, leider ohne Erfolg.
Beim Reisebüro hatte ich nun noch mal darum gebeten, einen offiziellen Kulanzantrag bei FTI einzureichen, evtl. hilft das ja.
Ich wundere mich nur, wie ein Reiseveranstalter mit seinen Kunden, die wirklich viel Geld für diese Reise zahlten, umgeht?!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder einen Tipp für mich.
Ich möchte einfach noch nicht aufgaben. Ach ja, eine Rechtsschutzversicherungen habe ich nicht. Sonst hätte ich die Sache sofort dem Anwalt übergeben.
LG