• meer_fan
    geschrieben 1341694331000

@Kourion

es ist nicht nur "schön" genaue Flugzeiten zu kennen,

es ist für viele Dinge sehr wichtig sie zu kennen!

Daher werden wir demnächst von Pauschalreisen abstand nehmen.

Die "Mehrkosten" (sofern überhaupt vorhanden) gleichen sich oft dadurch aus das man frühzeitig einen günstigen Transfer zum Flughafen buchen/planen kann. bzw einen günstigen Parkplatz reservieren kann.

(alleine diese Parkkosten schlagen nun mit 2x 95 Euro zu buche da wir zu 6 Personen plus Gepäck mit 2 Autos anreisen müssen, eigentlich wären wir am Samstag gefahren worden)

Ich miete oft Autos direkt ab Flughafen.....diesmal zum Glück noch nicht...

auch dies ist oft viel günstiger wenn man es frühzeitig bucht.

In der Hauptferienzeit kann man, je nach Reiseziel, sogar Pech haben und man bekommt so kurzfristig gar kein Auto mehr.

Die Notwenigkeit eventuell einen weiteren (am Ende sogar unbezahlten) Urlaubstag nehmen zu müssen entfällt. Es gibt mehr Planungssicherheit was die Versorgung von Haustiern angeht.

usw,usw...

achso und unser Spätschichtler kann nicht mit einem Frühschichtler tauschen...die Mindestruhezeit ist zu kurz..(wenn dann müsste er die ganze Woche tauschen),

er wird sich also am ersten Urlaubstag gleich nach Ankunft im Hotel ins Bett hauen... :?  

soviel dazu...das manch einer ja meint wir habe ja fast einen Urlaubstag mehr durch diese Vorverlegung und es entstehen gar keine Nachteil ...ausser den paar Stunden

Schlaf weniger... :disappointed:

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1341694775000

@meer_fan

Was leider nichts daran ändert, dass bei Pauschalreisen die Flugzeiten voraussichtliche und nicht verbindliche sind und somit geändert werden können...

... womit ich gewiss nicht bestreiten will, dass es für viele wichtig ist, sie zu kennen.

Nur - das ändert nichts an der o. g. Tatsache.  :?

Und ja, dann kann man es mit der getrennten Buchung versuchen... was aber auch nicht gegen alle Risiken feit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1341697665000

was dann wiederrum nicht heisst, das man an diesem Umstand nix ändern kann... ;)

wie man ja anhand dieses Urteils sehn kann...

und ich würde es schon aus einem Grund begrüssen

das es Rechtsgültig wird....

...dann können sich die "Unlauteren" mit "geschönten" Angaben

zumindest keinen Vorteil mehr verschaffen...und mit bewusst

falschen Flugzeiten Kundschafft locken.

Und jetzt sag mir bitte niemand das dies nicht teilweise der Fall wäre. :?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1341699132000

@meer_fan

Ich zitiere der Einfachheit halber:

@'curiosus' sagte:

...es geht ja nicht um die Verschiebung von Flugzeiten prinzipiell, sondern lediglich darum, daß eben im Vorfeld bei nicht feststehenden Flugzeiten einfach "angenommene" angeboten werden.

Die Folge wird also vermutlich sein, daß keine Flugzeiten angegeben werden und diese entweder bei erscheinen der Flugpläne oder erst kurz vor dem Urlaubsbeginn dem Kunden mitgeteilt werden. Ob das besser ist? Man wird es sehen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1341736726000

Ich präferiere schon seit langem bei Pauschalangeboten Kurzfristangebote. 14 Tage vorher müssten eigentlich die Abflugzeiten bekannt.

Bei Veränderungen der Zeiten hat der RV mehr Probleme als ich.

So komme ich meist zu meinen Wunschzeiten. (zwischen 10 -13 Uhr) :p

• orti04
    geschrieben 1341823207000

@hema2812:

Bei unserem Türkei-Urlaub im April wurden die Flugzeiten insgesamt 3x geändert, die letzte Änderung betr. unseres Rückfluges wurde 2 Tage vor der Rückreise bekannt gegeben. Es kann also auch kurzfristig noch geändert werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341824823000

Das diskutiert doch bitte in dem dafür vorgesehen Thread. Hier geht es doch um etwas gänzlich anderes, also bleibt bitte hier bei dem Thema der offerierten Flugdaten vor der Offenlegung des Flugplanes. Danke.

• HC-Mitglied65311
    geschrieben 1341843345000

Ich buche seit Jahren sehr viel pauschal und auch individual. Zu 80% hat es mit den Flugzeiten geklappt, auch im Frühbucherbereich. Es gab immer mal kleine Verschiebungen, um 1-2 Stunden, aber das ist o.k und akzeptabel.

Die restlichen 20% waren RV's oder auch spezielle Airlines, da hat es überhaupt nicht geklappt. Das kann Pech sein, aber wenn man hier öfters bei HC mitliest, weiß man, daß das bei denen einfach Gang und Gebe ist. (Das heißt Angaben zu machen, obwohl noch keine Flüge/Flugzeiten konkret feststehen.) Davon nehme ich dann einfach Abstand.

Schade ist, daß die verantwortungsvollen RV`s/Airlines jetzt unter den schwarzen Schafen leiden müssen. Durch ein deartiges Urteil wird keiner mehr Flugzeiten vorab und verbindlich angeben können, da sie sich halt kurzfristig immer nochmals leicht verschieben können und das eigentlich auch manchmal zum Vorteil des Buchenden ...

Ich würde mir zumindest in den Angaben wünschen, daß die Airline feststeht, ob es ein Vor-, Nachmittags- oder Nachtflug ist und ob es ein Non-Stop-Flug ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1341914096000

... und nachdem in dem in der Berufüngsverkündung am 4. Juli entschieden wurde, dass alles beim Alten bleibt und die voraussichtlichen Flugzeiten voraussichtlich, kann man jetzt wieder andersrum diskutieren.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1341915773000

Mal ehrlich,

an Stelle der Fluggesellschaften würde ich diese Flugzeiten gar nicht mehr verkünden, gibt nur Ärger.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!