• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341942823000

@vonschmeling

...Berufungsverkündung am 04.Juli? Davon habe ich bisher nichts gelesen, nur von der Wahrscheinlichkeit, das die beiden beklagten Veranstalter in Berufung gehen werden. Ich bin kein Jurist, kenne die Berufungsfristen (1 Monat?) nicht, glaube aber, wenn man keine Berufung einlegt, dass dann das Urteil rechtskräftig ist. Daher denke ich, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Wie auch immer, warten wir einfach mal die Zeit ab, vielleicht erhält man schon bei Buchungen für das nächste Jahr keine "voraussichtlichen" Flugzeiten mehr, nur noch den Tag. Das wäre für die Veranstalter die einfachste Lösung, ob das auch im Interesse des Reisenden (der doch gerne mehr wissen möchte) ist, ist eine andere Frage,

Gruß Peter

editiert:

nun habe ich in einem anderen Thread eine gegenteilige Aussage gefunden, leider keine weiteren Informationen dazu. Gibt man Az.: 12 O 223/11 und 12 O 224/11 in die Suchleiste ein, findet man eigentlich nur das vorläufige Urteil aus dem Eröffnungsposting. Doch ich denke mal, dass eine Gerichtsreporterin aus dem Landgericht Düsseldorf den Sachverhalt am 05. Juli hier richtig dargelegt hat.

Und nochmal, es geht mir nicht um Recht zu haben, zu bekommen, etc., es ist nur als sachliche Information gedacht, als Meinung zu rechtlichen Fragen, weil die Flugzeiten für viele User hier eben ein interessantes Thema sind

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sams007
    geschrieben 1390332918000

Hallo zusammen,

das Urteil des Landesgerichtes ist nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist!

1.)

Ich habe gerade einen Rechtstreit mit einem Reiseveranstalter verloren.

Bei meinem Flug hat sich nicht nur die Flugzeit, sondern auch der Zielflughafen geändert.

Diese Info bekam ich 5 Tage vor Abflug! Statt um 14:00 in Frankfurt, war ich um 23:00 in Düsseldorf. Ein Gericht in Köln hat letzte Woche entschieden, das die Änderung OK ist, weil ich der ja schließlich eine Hotelübernachtung in Düsseldorf bekommen habe. Außerdem habe ich der Änderung ja zugestimmt, weil ich geflogen bin. Der Richter sah hier keinen Mangel!

2.)

Vor 3 Wochen habe ich einen Reise bei einem großen Deutschen Reiseveranstalter für März gebucht!

Auf meiner Reisebestätigung steht jetzt einfach gar keine Flugnummer oder Abflugzeit mehr drauf. Auf Nachfragen bekam ich vom Reiseveranstalter folgende Antwort.

"Da sich die Flugzeiten noch ändern können, stehen sie erst auf den Reisepapieren, die 1 Woche vor Abflug bekommen"

Sinnfreie und störende Windows-Formatierungsbefehle entfernt!

• vonschmeling
    geschrieben 1390336499000

curiosus:

Das diskutiert doch bitte in dem dafür vorgesehen Thread. Hier geht es doch um etwas gänzlich anderes, also bleibt bitte hier bei dem Thema der offerierten Flugdaten vor der Offenlegung des Flugplanes. Danke.

Was ist denn so schwierig daran, dem Hinweis zu folgen? :shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1390339024000

Machen wir also das Schloß davor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!