befinde mich derzeit gerade im barcelo maya tropical und kann die ganze anlage uneingeschränkt und absolut empfehlen. die bewertungen für das barcelo resort sprechen ja auch für sich.
die strandbucht ist ca. 2km lang und exklusiv von dem barcelo maya resort ( 5 hotels mit insgesant ca. 2700 zimmer ! ) belegt. feinster weisser puderzuckersand und palmen ohne ende. eine der schönsten buchten der ganzen riviera maya. vorgestern im wasser hundert meter links und rechts neben mir kein mensch im wasser. einfach traumhaft und auch am strand gibt es ruhige und noch völlig einsameund ruhige plätze.
hotelanlage ist derzeit aber auch nur max. zu 30-40% belegt. liegen am strand dadurch zu jeder tageszeit mehr als nur reichlich vorhanden. gefühlte 90% gäste aus usa/kanada. sind aber pflegeleicht und machen kein theater. springbreak ist ja auch längst vorbei und zu der zeit sollte man diese anlage hier wie auch viele andere an der riviera maya sicher meiden ! dann geht hier sicher die lucy ab und ärger ist vorprogrammiert.
deutsche sind hier kaum. habe erst 2-3 deutschsprachige gäste hier gesehen. selbst meine neckermann reiseleitung hat sich noch nicht gezeigt und ist " unsichtbar ". absolut schlechter service und unmöglich das man diesen leuten quasi hinterher laufen muss ! das gibt noch theater wenn ich wieder in D bin, soviel steht fest.
alleine 4 ! strandrestaurants laden zum mittagessen ein. was weiss immer gar nicht wo man hingehen soll.. abends ebenfalls 4 büffetsrestaurants und 6 spezialitätenrestaurants zur verfügung. essensauswahl und qualität ist echt spitze. das ist ein regelrechter fressmarathon hier...
wer hier was zu meckern hat ist wahrlich ein erbsenzähler .
ausführlicher reisebericht folgt wenn ich nächste woche wieder daheim bin.