• guapita
    geschrieben 1316293701000

@hallo sagte:

wir fliegen auch am 15.11 ins barcelo maya ;) ab muc 

taube2412:

Hallo Mexiko-Fans,

so heute nun habe auch ich das passende Reiseangebot für den Winterurlaub gefunden.

Am 15.11.11 gehts von München nach Cancun und dann in Barcelo Maya Beach & Caribe.

Wir wollten dieses Mal unbedingt ins Beach oder Caribe, weil wir sehr gerne in offenen / unklimatisierten Restaurants zu Abend essen. Wir waren 2008 im Colonial , war auch sehr sehr gut und ein schöner Urlaub, aber mein Mann hatte ab dem 3. Tag sehr schwer mit Erkältung usw zu kämpfen, weil einfach im Buffetrestaurant die Klimaanlage ziemlich kalt war und er da sehr sehr empfindlich ist. 

Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund warum wir uns diesesmal im Beach /Caribe eingenistet haben für 14 Tage. 

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Britta1983
    geschrieben 1316345953000

Hallo zusammen,

ich sage jetzt schon einmal sorry....denn ich bin wahrscheinlich hier falsch. Habe mich jetzt aber lange hier durchs Forum gekämpft und konnte nichts wirkliches finden, wo mein Beitrag perfekt gepasst hätte....!

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

Wir möchten dieses Jahr im Dezember fliegen.....am liebsten über die Weihnachtstage. Da wir schon 2 mal in Mexico waren und es uns dort super gefallen hat, ist es auch dieses Jahr eigentlich wieder unser Traumziel.

War jemand schon einmal im Dezember in Mexico? Ist das Wetter gut??? Da wir schon sehr viele Ausflüge und alles gemacht haben, wäre diesmal auch viel Strand angesagt, wenn denn das Wetter gut ist.

In welchen Hotels wart ihr, was könnt ihr empfehlen??? Wir waren im Riu Yucatan und Iberostar Tucan. Das Tucan würden wir immer wieder nehmen....ist aber auch gut nach oben gegangen vom Preis. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

Ansonsten....auch wenn das hier wohl wieder falsch ist...:-).....vielleicht habt ihr noch andere schöne Länder für uns als Tipps.....Strand und Sonne sollte definitiv da sein. Dom. Rep. oder Kuba.....????

Wäre super, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.....da wir halt noch nie im Dezember in die Sonne geflogen sind.....und daher nicht wissen, ob sich Mexico da lohnt.

Danke schön!

LG Britta

• Zwigge
    geschrieben 1316435741000

... ja völlig falscher Thread ;)

Bezüglich des Wetters gibt es sog. Klimatabellen - und auch eine extra Thread.

Hotel-Tipps kann ich leider noch nicht geben, da ich selbst noch überlege für nächstes Jahr - habe mich allerdings schon etwas auf das BARCELO Maya eingeschossen.

DomRep ist für einen Strandurlaub auch super zu empfehlen.

• Sora47
    geschrieben 1317036262000

Eine Frage zum Essen in den Barcelo Hotels oder anderen Hotelanlagen. Gibt es dort Meerestiere wie z.b. Scampis und Hummer auf den Büfetts? Habe irgendwo gelesen in Mexico bekommt man dies nicht.

Freue mich über viele Antworten:-).

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1317039489000

@amadeea

Was den Preis betrifft , so würde ich - wenn eben möglich - den Urlaub vom April auf den Mai verschieben bzw. planen. Die Preise bis einschließlich Abflug 30.4.12 ( solange gelten ja die Winterkaloge und damit deren Preise ) sind sehr sehr hoch und jedes Jahr um die Zeit  -  aufgrund der Hochsaison dann auf dem Yucatan - viel höher als die Preise des Sommerkataloges gültig ab Mai. 

Ab Gültigkeit der Sommerkataloge ( also Abflug nach dem 1. Mai ) purzeln die Preise gewaltig nach unten. Mai/Juni sind die günstigsten Monate für den Yuacatan überhaupt und man kann dann echt viel viel Geld sparen und das bei selber Leistung. Wetter im Mai war dies Jahr auch top. Ersparnis  z.b. auch im Barcelo Maya Resort ( je nach gebuchtem Hotel innerhalb des Resorts )  von bis zu 300 Euro pro Person wäre nicht ungewöhnlich.

Ich beobachte die Preise fürs nächste Jahr seit Wochen sehr genau und für mich wird bei Abflug bis 30.4.12  ( 2 Wochen , Doppel - als Einzelmmmer ) mindestens immer ein Preis von ca. 2600 Euro - quer durch die Bank aller Veranstalter - aufgerufen. Bezahlt habe ich dies Jahr bei Abflug 10.5. ( also schon Preis aus dem Sommerkatalog ) ganze 2180 Euro...

Selbst wenn die Preise in den jetzt demnächst ja erscheinenden Sommerkatalogen 2012 etwas erhöht würden, wäre noch eine schöne Preisersparnis drin.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1317042633000

@sora47

Also in den beiden Büffetrestaurants des Barcelo Maya Colonial und des Tropical ( gehören ja zusammen und sind quasi ein und dasselbe Restaurant ) habe ich zumindest im Mai  Lobster/Hummer nicht gesehen.  Scampi bin ich mir ziemlich sicher , das es das mal gab.  Ich persönlich mag aber absolut  keine  dieser " Meeresfrüchte "  und mache darum sowieso immer einen grossen Bogen um diese Teile und darum interessieren mich diese Speisen nicht...

Vielleicht lag das beim Lobster auch speziell daran, das gerade nun im Mai keine Lobster Season auf dem Yucatan ist und kein Nachschub aus den heimischen Gewässern gefangen werden darf. Und teuer importieren werden die Hotels den Lobster sicher dann auch nicht... . Die Lobster Season auf dem Yucatan geht erst ab 1 .Juli eines jeden Jahres wieder los und endet am 1. März des Folgejahres. Dazwischen läufts gar nichts :

" Many people coming to the Mexican Caribbean look forward to fresh cooked Lobster and Conch civeche. However, please do not buy from restaurants and fisherman during the 6 months that they are restricted. It is against the law to buy, capture, transport, sell, eat or fish for Conch and Lobster during the months listed below. The penalties are extreme - up to nine years in prison and a substantial fine.

Conch  May 1 - October 31

Lobster March 1 - June 30

http://www.mayanbeachgarden.com/InterestingFacts.htm

Es gibt aber im Barcelo Colonial ja noch das Seafood Spezialitätenrestaurant " Mare Nostrum ". Ich war dort nicht - aus den besagten Gründen - , aber zumindest die Speisekarte sagt aus ( siehe Link unten )  das es dort Lobster / Scampi en Masse gibt. Aber auch zu jeder Jahreszeit ??

Außerdem ist das Mare Nostrum nur für Gäste des Colonial, des Tropical und des Palaxe Deluxe inclusive und nur für einige wenige Male aufgrund der begrenzten Voucheranzahl.

Eine gewisse Anzahl Voucher ( je nach Länge des Aufenthaltes )  für das Mare Nostrum gibts dann direkt beim Check-In an der Rezeption. Ich habe für mich alleine z.b. für die 2 Wochen " nur " 2 Voucher für das Mare Nostrum bekommen. Insgesamt habe ich aber 9 Voucher für alle Spezialitätenrestaursnts bekommen und man kann wohl an der Rezeption tauschen. Also z.b. die Voucher  des " Capri " Italiener ( dafür hatte ich 3 Stück )  gegen die des " Mare Nostrum " . So hat man dann für " sein " Restaurant reichlich Voucher zur Verfügung wenn man das denn möchte.

Gäste des Beach und Caribe müssen im Mare Nostrum aber immer extra zahlen ( 15 US Dollar pro Person und Essen ) und bekommen dafür keine Voucher ! 

editiert

• amadeea
    geschrieben 1317068777000

@ rico

:) ja, die letzten beiden ersten mai wochen (2010 und 2011) waren sensationell in yucatan -wir waren auch zu diesem zeitpunkt da :) und wir haben fürs sandos playacar mit flug & transfer extra ca. 1350 pro Person bezahlt - für 12 Tage. Wenn ich jetzt das barcelo buche - zahlen wir ca. 650 im caribe/beach für die 12 tage... :) nur für das hotel pro person, das ist nicht so schlimm. warte nur noch auf den flug :) sobald die unter 850 gehen ab münchen werden wir wohl ganz schnell buchen

auch uns waeren die ersten beiden mai wochen ganz recht - bekommen aber nur die letzten april wochen gemeinsam urlaub... und dann erst wieder im juli - aber da gibts immer family camping urlaub in kroatien :)

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • nudel15
    geschrieben 1318181655000

Hallo Zusammen,

fliegen Anfang nächstes Jahr zum 2. Mal nach Mexico.

Wie sieht es mit der Benutzung von Elektrogeräten im Barcelo Maya Colonial aus?

Braucht man extra einen Stecker oder Spannungswandler?

Dieses Jahr im Catalonia Riviera Maya war das kein Problem in unseren Superior-Zimmern, in den Standard-Zimmern bei Bekannten jedoch schon.

Danke.

Viele Grüße

Anja

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1318235805000

Also ich brauchte in meinem Zimmer im Tropical ( das wird im Colonial wohl genau so sein, da ja gegenüber ) z.b. für alle Elektrogeräte einen Adapterstecker und zwar  einen amerikanischen Flachstecker - Stecker Typ A . Spannungsumwandler braucht man im Normalfall nicht.  Es sei denn , man hat noch ein uraltes Gerät wo das Netzteil eben die Stromspannung nicht umwandeln kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_A

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

• nudel15
    geschrieben 1318245088000

Ok, danke. Dann werd ich mir mal so einen Stecker besorgen.

Hab gehört, dass das Colonial gerade geschlossen ist.

Weiß jemand näheres?

Viele Grüße

Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!