@sora47
Also in den beiden Büffetrestaurants des Barcelo Maya Colonial und des Tropical ( gehören ja zusammen und sind quasi ein und dasselbe Restaurant ) habe ich zumindest im Mai Lobster/Hummer nicht gesehen. Scampi bin ich mir ziemlich sicher , das es das mal gab. Ich persönlich mag aber absolut keine dieser " Meeresfrüchte " und mache darum sowieso immer einen grossen Bogen um diese Teile und darum interessieren mich diese Speisen nicht...
Vielleicht lag das beim Lobster auch speziell daran, das gerade nun im Mai keine Lobster Season auf dem Yucatan ist und kein Nachschub aus den heimischen Gewässern gefangen werden darf. Und teuer importieren werden die Hotels den Lobster sicher dann auch nicht... . Die Lobster Season auf dem Yucatan geht erst ab 1 .Juli eines jeden Jahres wieder los und endet am 1. März des Folgejahres. Dazwischen läufts gar nichts :
" Many people coming to the Mexican Caribbean look forward to fresh cooked Lobster and Conch civeche. However, please do not buy from restaurants and fisherman during the 6 months that they are restricted. It is against the law to buy, capture, transport, sell, eat or fish for Conch and Lobster during the months listed below. The penalties are extreme - up to nine years in prison and a substantial fine.
Conch May 1 - October 31
Lobster March 1 - June 30
http://www.mayanbeachgarden.com/InterestingFacts.htm
Es gibt aber im Barcelo Colonial ja noch das Seafood Spezialitätenrestaurant " Mare Nostrum ". Ich war dort nicht - aus den besagten Gründen - , aber zumindest die Speisekarte sagt aus ( siehe Link unten ) das es dort Lobster / Scampi en Masse gibt. Aber auch zu jeder Jahreszeit ??
Außerdem ist das Mare Nostrum nur für Gäste des Colonial, des Tropical und des Palaxe Deluxe inclusive und nur für einige wenige Male aufgrund der begrenzten Voucheranzahl.
Eine gewisse Anzahl Voucher ( je nach Länge des Aufenthaltes ) für das Mare Nostrum gibts dann direkt beim Check-In an der Rezeption. Ich habe für mich alleine z.b. für die 2 Wochen " nur " 2 Voucher für das Mare Nostrum bekommen. Insgesamt habe ich aber 9 Voucher für alle Spezialitätenrestaursnts bekommen und man kann wohl an der Rezeption tauschen. Also z.b. die Voucher des " Capri " Italiener ( dafür hatte ich 3 Stück ) gegen die des " Mare Nostrum " . So hat man dann für " sein " Restaurant reichlich Voucher zur Verfügung wenn man das denn möchte.
Gäste des Beach und Caribe müssen im Mare Nostrum aber immer extra zahlen ( 15 US Dollar pro Person und Essen ) und bekommen dafür keine Voucher !
editiert