nein, beim reisebüro kapieren sie das nicht, ich wurde am telefon hin und her verbunden weil niemand für mich zuständig war... sie haben jetzt einfach die hotelbeschreibung aus dem katalog geschickt. ich werd mich einfach dann beim hotel melden oder sie renovieren das tropical im juni/juli und wir werden dann alle im colonial wohnen, ist ja auch möglich
Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???
-
geschrieben 1329937397000ihr findet mich beim essen oder am strand...
-
geschrieben 1329938472000
Wenn der Reiseverstalter ( in dem Fall FTI ) das schon nicht kapiert bzw. die Hotels munter durcheinander bringt, wie soll dann ein normales Reisebüro das wissen ?
Selbst hier bei HolidayCheck ist doch die Barcelo Anlage völlig durcheinander gewürfelt und die Bewertungen werden auch von den Leuten teilweise im falschen Hotel eingestellt. Ist selbst mir passiert...
Das mit der Renovierung wäre auch eine Möglichkeit. Wobei aber eher dann das Tropical dies Jahr mal dran wäre, da das Colonial ja letztes Jahr mindestens 2 x über mehrere Wochen wegen - kleinerer - Renovierungsarbeiten geschlossen war. Von einer Schliessung des Tropical im Jahr 2011 ist hingegen nichts bekannt. Darum wird sich da bestimmt im Tropical dies Jahr auch was tun und Juni - wie die ganzen Sommermonate auch - wäre auch genau der richtige Zeitpunkt ( da wenig los ) für eine solche Aktionen.
Das Colonial ist also definitiv wenn man so will auf einem etwas besserem/neuerem Stand als das Tropical. Eben durch die Renovierungen im letzten Jahr. Allerdings gross und umfangreich können diese aufgrund der wenigen Wochen die der Laden jedesmal nur zu war nun wiederum auch nicht ausgefallen sein. Das wird sich wohl nur im Bereich " Malerarbeiten " und Kleinigkeiten abgespielt haben.
Die ganz grosse " Generalrenovierung " oder Kernsanierung steht da noch aus und wird wohl erst in ca. 2-3 Jahren kommen. Beach/Caribe ( erbaut 1999 ) wurde ja 2009 general überholt und war da für lange Zeit geschlossen. Tropical/Colonial wurden erst 2005 eröffnet und wären vom Ryhtmus her dann wohl erst 2015 an der Reihe...
-
geschrieben 1330000332000
Weiss jemand zufällig ob man bei Zimmern mit 3er-Belegung im Tropical / Colonial ein Zustellbett oder ein Schlafsofa bekommt?
-
geschrieben 1330002469000
Hallo Manuel,
Zustellbett glaube ich gibt es nicht. Ob das auf Wunsch eventuell dann noch besorgt werden kann weiss ich auch nicht. Hiernach sieht es nicht danach aus :
" when we stayed in a jr. suite at the Colonial section, they told us roll-aways were no longer available to ANYONE....so we had to switch our room from a king with fold out couch (planning on a roll away for 2nd daughter)....to two double beds. "
Die Zimmerbeschreibung des " normalen " Deluxe Zimmers lautet auch nur :
"Geräumige Zimmer mit Terrasse oder Balkon, komplettem Bad, Klimaanlage, Satelliten-TV, Weckuhr, Fön, Bügeleisen und Bügelbrett, Bademänteln, Kaffeemaschine, Ventilator, Minibar, Safe und Telefon mit Anrufbeantworter. Netzspannung 110 Volt. Ausgestattet mit einem King-Size-Bett oder 2 Doppelbetten und einem Bettsofa."
http://www.barcelo.com/BarceloHotels/en-GB/Hotels/Mexico/MayanRiviera/MayaColonial/Habitaciones.htm
Auf diesem Bettsofa kann/sollte dann wohl die dritte Person schlafen.
Hier ein Bild von meinem Bettsofa im Tropical Zimmer. Ich habe da aber weder mal draufgesessen , noch draufgelegen - kann also zur Bequemlichkeit nichts sagen. Hatte für mich nur den Zweck dort Klamotten abzulegen. Für einen Erwachsenen auch ein bisschen zu klein. Für Kinder aber sicher o.k. Für mich wär das nix für nachts zum Schlafen. Mir hat das riesengrosse King Size Bett gereicht...
Das habe ich dazu auf die Schnelle noch bei unseren US Freunden gefunden :
" I've stayed at the Colonial and the Caribe. Each time, there was a sofa in the room that easily converted to a daybed for a child. I think I've read previously that all rooms have this - is that true? This time we will be at the Tropical and we're counting on there being a sofa bed. Please confirm! Thank you!"
" Yes, the Tropical rooms have the sofabed as well."
" The sofa in the Tropical/Colonial side isn't a sofa sleeper. It's just a really comfy sofa that the kids like. But you CAN get a fold-out bed, if there are any available."
" Just got home last night from the Tropical. The couch is comfy, but not a sleeper."
" The couch on the Tropical/Colonial side is very long and comfy. Daybed size. I am 6'4" and could sleep on it comfortably. "
"The sofa is much more comfortable than the bed our boy said. He slept on it the night he was badly burnt from the sun."
-
geschrieben 1330026201000
Rico mal wieder, alle Infos am Start...
Vielen Dank
-
geschrieben 1330616658000
@amadeea sagte:
nein, beim reisebüro kapieren sie das nicht, ich wurde am telefon hin und her verbunden weil niemand für mich zuständig war... sie haben jetzt einfach die hotelbeschreibung aus dem katalog geschickt. ich werd mich einfach dann beim hotel melden oder sie renovieren das tropical im juni/juli und wir werden dann alle im colonial wohnen, ist ja auch möglich
Wir hatten bei FTI das Beach gebucht, stand auch auf dem Voucher und vor Ort wurden wir dann direkt rübergechickt ins Caribe mit der Aussage, dass alle FTI Gäste ins Caribe kommen. Dabei hatten wir extra bei FTI gebucht, weil die das Beach im Angebot stehen hatten.
Die Mail ans Hotel, mit der Bitte um ein Zimmer im Beach in einem bestimmten Gebäude hat dann auch nichts genützt.
Zudem hieß es bei Ankuft wir hätten kein Club Premium gebucht obwohl wir es genucht hatten. Also mussten wir mehrmal mit der Dame von FTI telefonieren. Die dann noch erwähnte, dass ihre Gäste tatsächlich ins Caribe kommen, aber dass das auch besser sei als das Beach.
Äh ja......hm....wieso schreiben sie dann nicht gleich Caribe rein?!
Na ja, letztendlich haben wir dann nach 3 Stunden ein Zimmer bekommen (im Caribe)
War dann trotzdem ein schöner Urlaub, auch wenn wir ein paar Meter mehr zum schönen Strandabschnitt gehen mussten
-
geschrieben 1330626505000
" Äh ja......hm....wieso schreiben sie dann nicht gleich Caribe rein?!"
Weil die bei FTI scheinbar durch ihre eigenen Unterlagen nicht durchblicken und sich auch niemand ( trotz Beschwerde und darauf aufmerksam machen ) darum kümmert. Beim Tropical / Colonial ist es ja auch so. Bewerben das Tropical und buchen die Leute einfach ins Colonial. Jetzt bei Beach / Caribe the same. Schlampladen FTI !
" Die dann noch erwähnte, dass ihre Gäste tatsächlich ins Caribe kommen, aber dass das auch besser sei als das Beach."
Hätte ich an Stelle dieser Dame als Vertreterin von FTI auch so gesagt, obwohl dies natürlich völliger Quatsch ist. Die versuchen echt die Leute zu verar...
Naja und dann noch 3 Stunden aufs Zimmer warten, sowie das Theater wegen dem Club Premium Zimmern. Dies kriegen ja gar nichts hin bei FTI. Da hätte ich versucht der FTI Tante nachträglich deswegen noch irgendwas aus den Rippen zu leiern ( z.b. einen Gutschein etc. ). So geht das ja nun nicht.
Wenn da bei mir was schiefläuft im April gibst aber massig Ärger.
-
geschrieben 1330636064000
Gott sei Dank kommen unsere Freunde schon um 18.00 Uhr herum an, und wir so um 22.00 Uhr, dann können die im vorhinein schon alles klären
dass alles passt wenn ich anreise
ihr findet mich beim essen oder am strand... -
geschrieben 1330675287000
oder ihr trefft die dann an der Rezeption , weil die auch immer noch aufs Zimmer warten....
-
geschrieben 1330702063000
hoffenlich nicht, denn die haben erstens eh über ein Neckermann gebucht, und wenn doch, dann kann sein, dass sie mir den kopf abreissen, denn ich hab die überredet
mit an die riviera maya zu kommen
und ansonsten - wünsch ich der reception und der fti betreuung viel spass, habe lange genug an der reception selbst gearbeitet, und hatte gute lehrer bzl des beschwerens und durch "lästigkeit" die wünsche durchzusetzen
ihr findet mich beim essen oder am strand...