Im ganzen Barcelo Resort gibt es - leider - kein kostenloses Internet/WLAN. Nur wenn man CP " Club Premium " gebucht hat ist freies Internet im Zimmerpreis enthalten. Da rund ums Hotel auch gar nichts ist, gibt es auch keinen anderen WiFi Spot den man anzapfen könnte...
An den Rezeptionen der verschiedenen Hotels ( teilweise aber auch NUR im Businesscenter wie z.b. beim Colonial, da hat die Rezeption letztes jahr im April keine Internetticktes mehr verkauft ) kann man die WLAN- Tickets ( mit Zugangs-Code und Passwort ) für verschiedene Tages-/Wochenpakete kaufen. Für je länger man gleich kauft umso etwas günstiger wird es. Am besten gleich beim Check-In an der Rezeption im Beach danach erkundigen.
12 USD für 24 Stunden ist der Preis im ganzen Resort für das Tagesticket und die Zeit läuft ab 1. Log-In durch. Man kann die Zeit also nicht tageweise dann absurfen. Bei mir funktionierte dieser 24 Stundenzugang in 2 Urlauben aber komischerweise immer 48 Stunden lang... Ich habe sowohl 1 Tagestickets als auch welche für mehrere Tage gekauft. Ein 2 Tagesticket z.b. kostete 260 MXN = ca. 20USD. Auch das 2-Tagesticket funkionierte statt 48 Stunden bei mir immer 96 Stunden.. Es gibt auch ein 3-Tagesticket oder eins gleich für 1 oder 2 Wochen.
Ansonsten hier noch was grundsätzliches dazu :
" The resort offers internet access in several ways :
The first is in one of their business centers. You may go to a center and use one of their computers for a fee. Here the prices : 15 Min a 3 USD, 30 Min a 5 USD and 60 Min a 7 USD.
The other option is to bring a lap top. You can access the internet from your room with an ethernet cable or by wifi. Both of these options come at a price of $12 per day. If you are a club premium guest the internet access in your room is free. You will still need to go to the club premium lounge to get a password to access the internet. If you forget your ethernet cable you can borrow one. If you forget to return the cable it will cost you $50. You may also access the wifi connection in the hotel lobbies for the same $12 per day fee.
There are five business centres around the resort:
1. Within the Colonial Lobby Stores at the Colonial Beach. Open from 9am to 9pm
2. Beside the Tropical reception area.
3. Behind the Mini Club Barcy at Colonial Beach (Near the Colonial Beach pool).
4. Located within the Beach/Caribe Lobby Stores. Open from 9am to 9pm.
5. Behind the Palace Lobby Desk. To the right of the desk, down the hall, on the right.
There's also a 24 hour internet machine located near the a la carte restaurants at Caribe Beach and Beach. This is expensive to use but available in a pinch. "
Wegen USB Port am TV bin ich nicht sicher. Die Zimmer im Beach wurden aber vor einigen wenigen Jahren erst mit LCD TV neu ausgestattet. Insofern könnte es durchaus sein, das die auch ein USB Port mit an Board haben. Eine Mail ans Hotel oder eine Nachfrage auf dem Barcelo Facebook Account sollte darüber Klarheit verschaffen.