• Jule0307
    geschrieben 1359499297000

Geht in Mexico wunderbar, weil alles super auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Waren letztes Jahr im Viva und sind einfach mim Bus vom Flughafen dort hin gefahren für grad mal 6€ p.P.

@Silke, dann sehen wir uns ja vielleicht. Wir sind vom 21.04. - 30.04. im Barcelo Colonial! :D

• Matthias6684
    geschrieben 1359536957000

@Silke: Beim nächsten Mal könnt ihr ja dann auch individuell buchen ;-) Ihr werdet bestimmt begeistert vom Maya Beach sein, dass ihr auch wiederkommen wollt :)

Wir waren bei unserem ersten Mexiko-Urlaub auch unsicher, wie es mit den Transportmöglichkeiten vor Ort aussieht, aber das ist in Mexiko wirklich total easy. Und wenn ihr den Transfer über Resorthoppa bucht (ca. 16 Euro p.P. direkt bis ins Barcelo Maya Resort), ist es wie als würdet ihr vom RV abgeholt.

P.S. Wir verpassen uns leider ganz knapp, sind ab dem 14.05. im Maya Beach.

@Rico: Super, Danke. Für nächstes Jahr wissen wir Bescheid, da kümmere ich mich noch frühzeitiger um günstige Frühbucher-Preise direkt beim Reiseveranstalter. Hast natürlich recht, die "Happy Days"-Rabatte müssen schon genau zur eigenen Reisezeit passen, das war jetzt wahrscheinlich Glück. Wären wir 2 Wochen früher geflogen, hätte es tatsächlich nur die "Standard 15%"gegeben, hier wäre wiederum der deutsche RV preisgünstiger gewesen.

• schokohoernchen
    geschrieben 1359729242000

hallo zusammen,

ich hab mich auch bei mibarcelo angemeldet.

allerdings muss man da wegen der stornokosten aufpassen:

bucht man mit den "normalen" 15% rabatt, kann man kostenfrei bis zum anreisetag stornieren, mit den 30% kriegt man gar nix zurück.

vorausgesetzt, ich hab das richtig verstanden.

man sollte sich also beim termin dann schön sicher sein...

ciao!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359732100000

Das hast Du schon richtig verstanden. Aber das mit den verschiedenen Stornobedingungen wurde hier ja auch schon thematisiert. Das muss halt jeder für sich dann entscheiden welches Rabattangebot er bucht. Entweder ein super Preis ohne Rückerstattung im Fall der Fälle oder etwas weniger Rabatt aber mit allen (Storno)Möglichkeiten. Man kann eben nicht alles haben.

Es gilt hat immer vorher genau das Kleingedruckte auch zu lesen. Dies ist bei Barcelo eigentlich aber nicht kleingedruckt und irgendwo versteckt.

15% Sonderrabatt für Frühbucher (Kostenlose Stornierung)

STORNIERUNGEN :

Unabhängig davon, wie lange im Voraus Sie Ihre Buchung stornieren, wird Ihnen Folgendes in Rechnung gestellt: 0 US$

Barceló Happy Days -30%

STORNIERUNGEN :

Unabhängig davon, wie lange im Voraus Sie Ihre Buchung stornieren, wird Ihnen Folgendes in Rechnung gestellt: 100% des Gesamtbetrags der Buchung

• schokohoernchen
    geschrieben 1359981566000

sorry rico, dann hab ich nicht mitgekriegt, dass das schon thema war.

natürlich ist es legitim, dass die das so anbieten, keine frage.

und ich wollte nicht unterstellen, dass barcelo die stornobedingungen verschleiert oder im kleingedruckten verstecken will.

war nur eine feststellung ;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Seekii
    geschrieben 1360160088000

Hallo,

wir sind endlich in 2 Wochen im Barcelo Maya Beach (sofern am Flughafen bei uns nicht gestreikt wird), weiß einer von euch wie hoch die W-Lan Kosten dort sind? Ebenfalls, gibt es in der nähe liegende Ausweichmöglichkeiten für freien Internetzugriff? (Ich weiß, schlimm wenn man auch im Urlaub, seine E-Mails checken muss... ) Zusatzfrage: existiert ein USB Anschluss am Fernsehen? ;-) 

Besten Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1360165663000

Im ganzen Barcelo Resort gibt es - leider - kein kostenloses Internet/WLAN. Nur wenn man CP " Club Premium " gebucht hat ist freies Internet im Zimmerpreis enthalten. Da rund ums Hotel auch gar nichts ist, gibt es auch keinen anderen WiFi Spot den man anzapfen könnte... 

An den Rezeptionen der verschiedenen Hotels ( teilweise aber auch NUR im Businesscenter wie z.b. beim Colonial, da hat die Rezeption letztes jahr im April keine Internetticktes mehr verkauft )  kann man die WLAN- Tickets ( mit Zugangs-Code und Passwort )  für verschiedene Tages-/Wochenpakete kaufen. Für je länger man gleich kauft umso etwas günstiger wird es. Am besten gleich beim Check-In an der Rezeption im Beach danach erkundigen.

12 USD für 24 Stunden ist der Preis im ganzen Resort für das Tagesticket und die Zeit läuft ab 1. Log-In durch. Man kann die Zeit also nicht tageweise dann absurfen. Bei mir funktionierte dieser 24 Stundenzugang in 2 Urlauben aber komischerweise immer 48 Stunden lang...  Ich habe sowohl 1 Tagestickets als auch welche für mehrere Tage gekauft. Ein 2 Tagesticket z.b. kostete 260 MXN = ca. 20USD. Auch das 2-Tagesticket funkionierte statt 48 Stunden bei mir immer 96 Stunden.. Es gibt auch ein 3-Tagesticket oder eins gleich für 1 oder 2 Wochen.

Ansonsten hier noch was grundsätzliches dazu :

" The resort offers internet access in several ways :

The first is in one of their business centers. You may go to a center and use one of their computers for a fee. Here the prices : 15 Min a 3 USD, 30 Min a 5 USD and 60 Min a 7 USD.

The other option is to bring a lap top. You can access the internet from your room with an ethernet cable or by wifi. Both of these options come at a price of $12 per day. If you are a club premium guest the internet access in your room is free. You will still need to go to the club premium lounge to get a password to access the internet. If you forget your ethernet cable you can borrow one. If you forget to return the cable it will cost you $50. You may also access the wifi connection in the hotel lobbies for the same $12 per day fee.

There are five business centres around the resort:

1. Within the Colonial Lobby Stores at the Colonial Beach. Open from 9am to 9pm

2. Beside the Tropical reception area.

3. Behind the Mini Club Barcy at Colonial Beach (Near the Colonial Beach pool).

4. Located within the Beach/Caribe Lobby Stores. Open from 9am to 9pm.

5. Behind the Palace Lobby Desk. To the right of the desk, down the hall, on the right.

There's also a 24 hour internet machine located near the a la carte restaurants at Caribe Beach and Beach. This is expensive to use but available in a pinch. "

Wegen USB Port am TV bin ich nicht sicher. Die Zimmer im Beach wurden aber vor einigen wenigen Jahren erst mit LCD TV neu ausgestattet. Insofern könnte es durchaus sein, das die auch ein USB Port mit an Board haben.  Eine Mail ans Hotel oder eine Nachfrage auf dem Barcelo Facebook Account sollte darüber Klarheit verschaffen.

• erdnuckal
    geschrieben 1362353854000

Hallo ;) ,

wir fliegen am 8. April ins Barcelo Maya Palace Deluxe.  Freuen uns schon total drauf!! :D

Wollte nur fragen, ob es genug Liegen gibt, oder ist alles besetzt wenn man erst um 10 Uhr zum Strand geht.

Waren voriges Jahr im Barcelo Bavaro Palace Deluxe in der Dom. Rep. und da waren Rund um die Uhr immer genug freie Liegen.

Kann man dort Jetski fahrn, oder geht das nicht wegen den Korallen??? Und wenn ja, wieviel kostet es ca.??

Adios :laughing:

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1362384343000

Liegen sind vorm Palace Deluxe - wie vor allen Hotels des Resorts - reichlich da. Da bekommt man normalerweise rund um die Uhr seine Liege.

Kommt natürlich auch immer auch auf die Reisezeit an und ob das Hotel gut gebucht oder sogar voll ausgelastet ist. Zumindest noch in der Woche ab dem 8. April wird es noch recht voll im Hotel sein. Hauptsächlich übrig gebliebene Osterurlauber und Kids mit Familie aus den USA , sodass vielleicht dann nicht mehr so die ganz grosse Auswahl des " Liegeplatzes " besteht. Aber das man gar keine Liege mehr bekommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn der Strand des Palace geht ja nahtlos in den des Tropical über und da stehen auch reichlich Liegen. Wenn also direkt vorm Palace nichts mehr frei wäre würde ich mich da dann hinlegen, zumal der Strand vorm Tropical eh schöner ist.

Jet-Ski kam man am zentralen Wassersportcenter ( das liegt am Colonial Beach ) anmieten. Man muss dann durch einen mit Bojen markierten Weg durch eine korallenfreie Zone quasi etwas weiter raus aufs Meer fahren.  Preis weiss ich aber nicht.

Hier ein Bild vom Start eines Jet Ski ( im Hintergrund ist das Palace Deluxe gut zu sehen ) :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Barcelo+Maya+Beach+Wir+beim+Jetski+fahren-ch_ub-id_1157009041.html

• EnniCinnamon
    geschrieben 1362486172000

Hallo :)

Wir fliegen am 08.04.13 für zwei Wochen ins Tropical.

Wir fragen uns nun, ob wir daheim unsere Euros in Dollar tauschen sollen und in Mexiko mit Dollar zahlen bzw. dort dann Dollar in Pesos tauschen oder ob wir nur Euros mitnehmen und vorort nur in Pesos tauschen. 

Ich habe schon viel in Foren gesucht, da gehen die Meinungen aber auseinander.

Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich Zahlungsmittel vorort?

Ich danke Euch für Eure Tipps! :-)

Falls jemand noch einen Hinweis hat, was man vorot unbedingt gesehen oder gemacht haben soll, bin ich auch dankbar. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!