• Jule0307
    geschrieben 1366315210000

Super, na da könnt ihr euch ja freuen! jetzt habt ihr ein besseres "Hotel" mehr Leistungen..... Habt ihr einen Aufpreis zahlen müssen? Wenn nicht dann hab ihr es ja jetzt echt gut getroffen!

Vielleicht siehr man sich ja vor Ort, sind auch im Colonial, fliegen aber schon am Sonntag. :D

• niedo
    geschrieben 1366320586000

Hallo Jule,

nein wir haben keinen Aufpreis bezahlt....wir bekommen sogar Geld zurück...... Glück gehabt:) vielleicht sieht man sich......

schöne Grüße aus Tirol.....

• Hanna1103
    geschrieben 1369219807000

Hallo ihr Lieben.

Im Oktober/November geht es zum 1. Mal nach Mexiko, Hotel Barcelo Maya Beach :-)

Ich freu mich. Ich weiß auch nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber gibt es eine Möglichkeit vom Barcelo Maya Beach mit einem Colectivo nach Tulum zu kommen? Hat da jemand Erfahrung? Kann man vielleicht noch andere Ausflüge mit dem Colectivo unternehmen?

Ich danke Euch schon mal sehr für Eure Hilfe!

Gruß

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1369231323000

Klar kannst Du auch vom Barcelo aus schnell und günstig mit dem Colektivo nach Tulum zu den Ruinen oder nach Tulum-Stadt fahren. Einfach vorm Hotel an die Hauptstrasse stellen und dann gehts schon los. Man kann von dort auch mit dem Colektivo nach Akumal zur Schildkrötenbucht fahren, nach Coba ( bis Tulum-Stadt mit dem Colektivo zur ADO Busstation und von dort mit dem Bus weiter nach Coba ), hoch nach Playa del Carmen, zu den Parks Xel-Ha und Xcaret und sogar hoch nach Cancun, allerdings dann mit 2 x umsteigen in PdC und in Cancun-Stadt.   Hier steht alles zu dem Thema :

http://www.holidaycheck.de/thema-reisen+im+colectivo-id_212717.html

• Bernies
    geschrieben 1375218537000

traumurlaubär:

hallo zusammen!

wir sind ab dem 27.7. für 14 tage im barcelo maya beach...

wer kann etwas über die mitbenutzung (colonial/tropical etc.) der ganzen à la carte restaurants in der anlage berichten?

und gibt es eine beschränkung in der häufigkeit der nutzung??

irgendwo habe ich gelesen, dass je 7 tage buchung 2x à la carte inklusive ist!?

reiseveranstalter ist "schauinsland".

herzlichen dank

A+S

Hallo,

habe auf diese Frage keine richtige Antwort gefunden. Mich würde dies auch interessieren. Kann man alle Buffetrestaurants mitbenutzen, die Pools und die Poolbars?

War jemand ist letzter Zeit da? Was machen die Renovierungsarbeiten in der Lobby?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375258690000

Als Gast des Beach/Caribe kann man die 2  Pools, 2 Poolbars sowie die

2 Strandrestaurants ( nur für MIttagessen ) des Colonial/Tropical mit nutzen. Hingegen sind selbige Anlagen im Palace Deluxe nur für die dortigen Gäste und für alle anderen " tabu " .

Die Voucher die man als Gast des Beach/Caribe für die Spezialitätenrestaurants erhält

( Anzahl richtet sich halt nach der Länge des Aufenthaltes) gelten nur für die dortigen 2 und zwar den Spanier und den Mexicaner. Die Voucher sind entsprechend nur auf diese auch ausgestellt/beschriftet. Die anderen Spezialitätenrestaurants des Colonial und des Tropical können/dürfen damit nicht kostenlos benutzt werden. Dies ist aber gegen Bezahlung und entsprechender Voranmeldung möglich.

Auch die beiden - im Gegensatz zu denen im Beach/Caribe klimatisierten - Büffetrestaurants des Colonial/Tropical können Gäste des Beach / Caribe nur gegen Aufpreis ( ca. 10 USD pro Person und Essen ) nutzen.

Aus einem anderen Forum :

" July 26, 2013, 03:39:13 PM

Just back from Caribe we were worried as well about the renovations but we hardly heard anything fantastic holiday staff great would defo go back "

• Matthias6684
    geschrieben 1375272831000

Hallo,

wir waren im Mai/Juni im Maya Beach Resort. Der Erklärung von Rico bzgl. Essen/Restaurants ist nichts hinzuzufügen :D

Und in Sachen Renovierung der Lobby hatten wir uns vorab auch wirklich große Gedanken gemacht, aber das ist tatsächlich Vor-Ort überhaupt kein Thema. Das Hotel achtet wirklich sehr darauf, dass man davon überhaupt ncihts mitbekommt, wir haben es ehrlichgesagt praktisch nicht wahrgenommen. Auch hatten wir keine Probleme, dass die verbleibende Lobby überfüllt wäre oder es Gedränge im Buffetrestaurant gäbe. Also nciht verrückt machen (lassen) ;)

Kleiner Tip, der bei uns funktioniert hat: Schreibt doch einfach kurz vorher eine nette (!) Mail an das Hotel (Mailadresse kann ich dir bei Beadarf per PN geben), dass ihr von den Renovierungsarbeiten gehört habt und fragt, ob ihr kostenfrei auf das Tropical/Colonial upgraden könnt. Ging bei uns problemlos, war allerdings auch Nebensaison (Mai), das Hotel war nciht ausgebucht und wir hatten direkt beim Hotel (ohne RV) gebucht. Ansonsten mal bei eurem RV nachfragen, ob die das für euch machen können.... Ist natürlich eine komplett freiwillige Sache des Hotels, hat aber nebenbei auch den Vorteil dass dann alle Spezialitätenrestaurants/klimatisierten Buffetrestaurants des Tropical/Colonial genutzt werden können. Und wenn es nicht klappt, auch kein Problem denn auch der Caribe/Beach-Teil ist richtig klasse! Die Spezialitätenrestaurants fanden wir sowieso überbewertet ;-)

• Bernies
    geschrieben 1375301360000

Danke für die Antworten :-)

Heißt das, andersherum geht es,  wenn ich im Tropical/Colonial bin, dann kann ich aber das Buffetrestaurant im Beach mitbenutzen?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1375302133000

Yes und auch noch das im Caribe. Du hast dann quasi die Qual der Wahl unter 4 Büffetrestaurants... Wobei aber eben das Angebot an Speisen an dem jeweiligen Abend

im Beach & Caribe das gleiche ist. Im Colonial & Tropical gibt es dann anderes zu speisen. Meist Themenabende nach Ländern. Wenn z.b. am Montag der italienische Abend in den beiden Büffetrestaurants des Beach & Caribe ist, ist selbiger dann z.b. am Donnerstag in den beiden Büffetrestaurants des Colonial & Tropical. So könnte man dann in einer Woche seinen " Lieblingsthemenabend "  2 x geniessen.

• neu162
    geschrieben 1375361425000

Hallo Zusammen :-)

habe mir nun alle seiten hier durchgelesen :-)

Echt tolles Forum mit vielen tollen Antworten

Jetzt weis ich eig. bestens Bescheid

Wir haben da Barcelo Maya Beach für eine Woche nach einer Karibikkreuzfahrt gebucht

Wir sind von 20.01.2014-27.01.2014 dort.

Eine frage hätte ich allerdings noch :

hat jemand Erfahrung mit der Tauchschule im Hotel?

Habe bereits im Internet ein wenig recherchiert und habe rausgefunden das es wohl die Dressler Tauchschule ist.

kann jemand berichten der sie selber schon genutzt hat?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Nina

...Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum ....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!