• sambuca123
    geschrieben 1394920367000

sambuca123:

Hi Barcelo- Fans!

Stimmt es, das man bei Buchung unterschiedlicher Hotels im Barcelo- Komplex bei manchen nur eingeschränkt Bars bzw. Restaurants  nutzen kann? Und wenn ja, welche Hotelteile müsste ich buchen, um alle Annehmlichkeiten nutzen zu können? Und hab ich das so richtig aufgefasst, das der Caribe- Teil den schönsten Strandabschnitt hat?

Hat keiner einen Tipp??

• schokohoernchen
    geschrieben 1395149238000

hi sambuca123!

ich habe darüber selber mal aus interesse nachgelesen.

soweit ich mich erinnere, musst du das palace buchen, um alles mitnutzen zu können.

buchst du maya & caribe, kannst du nur dort die restaurants mitnutzen, aber die bars auch im tropical & colonial.

buchst du tropical & colonial, kannst du dort und im maya & caribe die restaurants nutzen. und auch die bars.

strandabschnitt scheint vor maya & caribe am schönsten zu sein.

aber keine garantie für die auskunft :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • tl0508
    geschrieben 1395152977000

Hallo sambuca123!

Was Schokohoernchen schreibt, ist soweit korrekt. Allerdings habe ich einmal gelesen, dass man als Gast des Caribe/Beach in den Bars des Colonial/Tropical abends keine Getränke bekommt. Wir haben es daher nie ausprobiert. Vielleicht wurde das jetzt auch geändert... Uns persönlich hat der Strandabschnitt des Caribe bzw. Beach am besten gefallen. Dort sind keine Steine im Meer, es war windstiller und das Meer war ebenfalls ruhiger.

• wolff.sigrid
    geschrieben 1399472261000

Hallo! Habe eine Frage zum Internet Zugang: Ist es im Hotel möglich sich eine Karte von mexikanischen Anbieter Tectel zu kaufen bzw. wo gibt es die Karten in der Nähe vom Hotel?

gabriele
  • Matthias6684
    geschrieben 1400183255000

Hallo :-) 

Wir sind grade im Barcelo Maya Colonial und hatten auch vor, uns vor Ort eine Telcel Karte zu besorgen.

Leider gibt es weder im Hotel noch am Flughafen die Möglichkeit eine solche Karte zu kaufen. Der nächste Telcel Shop ist in Playa del Carmen, entweder irgendwo auf der Quinta Avenida oder im Einkaufszentrum Centro Maya,  direkt an der 307 Bundesstraße. Am Einkaufszentrum kommt ihr beim Transfer vom Flughafen direkt vorbei, falls ihr individuellen Transfer habt einfach den Fahrer fragen ob er für ein paar Dollar Trinkgeld kurz halten kann. 

Ansonsten sind die Internet WIFI Preise im Hotel aber auch weniger hoch als sie sich zuerst anhören, deswegen habe wir uns auch letztlich dafür entschieden. Wir haben für das 2 Tage Ticket 260 MXN bezahlt, es ist aber ganze 6 Tage ab Kauf gültig!! :-) Von daher bei 2 Wochen mit 2 Internet freien Tagen zwischendurch insgesamt 520 MXN, also weniger als 30 Euro, viel günstiger ist man mit telcel auch nicht. Verbindungsgeschwindigkeit und über Skype telefonieren ist sogar am Strand super (wo ich grade liege und diesen Beitrag schreibe)  :-)

• MME72527
    geschrieben 1404039217000

Matthias6684:

Verbindungsgeschwindigkeit und über Skype telefonieren ist sogar am Strand super (wo ich grade liege und diesen Beitrag schreibe)  :-)

Hallo Matthias6684 und alle zusammen,

nachdem es uns im letzten Jahr super gefallen hat werden wir in gut drei Wochen wieder ins Tropical fahren. Mit Wifi hatte ich 2013 die Erfahrung, dass es nur im Hotel eine Verbindung gab, aber weitgehend nicht am Pool und gänzlich nicht am Strand. Meine Frage: Ist aktuell das Netz auch auf die Bereiche Pool und Strand ausgeweitet worden, ggf. in welchem Bereich hast Du, Matthias am Strand gelegen mit Verbindung. Wenn Wifi nicht fuinktioniert überlege ich eine Telcel-Karte in PdC zu erwerben. Einfacher und sicher auch schneller ist jedoch Wifi.

Vielen Dank schon mal für Deine / Eure Antworten

MME

• Matthias6684
    geschrieben 1404124639000

Hallo MME,

ihr glücklichen, wir würden auch am Liebsten direkt wieder hin.... :D

Der Wifi Empfang im Hotel ist in der Tat sehr unterschiedlich verteilt. Wir waren im Colonial untergebracht, im Hotel selber war (außer in den Restaurants, ich glaube dort wird das Signal absichtlich "gestört" ) überall recht guter Empfang. Am Pool direkt vor dem Colonial war hingegen nahezu kein Empfang, nur an den Liegen die nah an den Hotel-Gebäuden standen. Am Strand vor dem Colonial Teil war leider ebenfalls kein Empfang.

Da wir den Strand vor dem Beach/Caribe Teil aber sowieso viel schöner fanden, haben wir uns meistens dort aufgehalten. Am Beach Pool und dem davorliegenden Strandbereich war der Empfang eigentlich ganz gut, hat auf jeden Fall problemlos für Skype und Online-TV gereicht ;)

Bzgl. Empfang am Strand war es natürlich so, dass ganz vorne am Meer keine Verbindung mehr möglich war, aber bis ca. zur Mitte war es gut. Am Besten in die Nähe von Gebäuden legen, z.B. am Strnadbereich direkt vor/neben dem Beach-Restaurant oder an/vor dem Gebäude wo auch die Handtuchausgabe ist, dort hat es den besten Empfang.

• taniwe
    geschrieben 1452354720000

hallo barcelo-fans :) ist es im maya beach restaurant auch möglich aussen zu sitzen oder ist das essen nur innen möglich. danke für eure antwort.

vg

• taniwe
    geschrieben 1452356851000

ach und noch eine frage ... ist der aqua-park beim tropical für alle zugänglich bzw. wie ist der kinderpool beim maya beach?

• Helge S.
    geschrieben 1471436543000

Hallo Zusammen, wir waren letztes Jahr im Barcelo Maya Beach Caribe. Es war toll dort. Wir wollen vielleicht nächstes Jahr wieder dorthin. Kennt jemand ein alternatives Hotel (Größe, Anlage, Pool, Meer, Strand, Ausflüge etc.), was sehr ähnlich ist wie dieses? Also nicht in Mexiko, sondern in der Karibik oder woanders. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!