Hallo carosss,
es wäre bei einer Woche New York zu überlegen, ob man dann nicht besser den 7 Tage-Pass nimmt statt den für drei Tage und damit, für einen durchaus noch akzeptablen Mehrpreis, über die gesamte Aufenthaltsdauer in Ruhe die geplanten Attraktionen besucht.
Ich meine....das Wetter kann einem u. a. einen Strich durch die 3 Tage-Planung machen, dann geht man vielleicht gerade irgendwo lang und muss erst mal noch schnell "da rüber", weil es dort etwas tolles zu sehen gibt....und ruck zuck ist der Tag um und von dem, was man mit dem Pass an diesem Tag alles vor hatte, hat man nur die Hälfte geschafft.
Aber am nächsten Tag ist ja auch schon alles verplant und so entsteht u. U. ein unnötiger Druck.
Dem kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Pass für die ganze Zeit des Aufentalts einsetzen kann. Man kann so viel spontaner reagieren....
Beispiel: "...oh, da drüben ist das ESB und wir haben gerade noch Zeit und würden jetzt gern hoch..." Leider ist aber geplant, den Pass erst übermorgen einzusetzen.... Also leider nix mit hoch jetzt...
Das sind jetzt so meine Gedanken.
Ich würde einfach warten, bis der 7 Tage-Pass wieder mit 165 $ in der Werbung ist und diesen dann kaufen - drunter geht der Preis wohl wegen der Preiserhöhung ab 2011 nicht mehr (günstigster Werbepreis 2009 = 144 $ und 2010 = 152 $).
Der Dollarkurs ist auch einigermaßen gut und deshalb....
Einfach mal drüber nachdenken.
LG - Ronald