• dk1961
    geschrieben 1295010337000

Hallo,

für uns stellt sich ebenfalls die Frage Citypass für 79,00$ im Internet oder die

vier Sehenswürdigkeiten, die wir auf unserm Mai Besuch, auf jedenfall sehen möchten einzeln zu bestellen. Die Kosten bei Vorbestellung wären:

1. Top of the Rock                22,00$

2. Empire State Building       23,00$

3. Circle Line Cruise (2h)      31,00$

4. Museum of Modern Art     20,00$

Das wären 96$ zu 79$! Außerdem sind beim Citypass noch zwei weitere Sehenswürdigkeiten enthalten und man soll die Schlangen vor den Ticketcountern,

nicht die Securitylines umgehen können. Bringt nochmals eine Zeitersparnis!

• tweety24
    geschrieben 1295474214000

Hallo zusammen,

habe mir hier die Beiträge durchgelesen und wir werden uns wahrscheinlich für den New York Pass entscheiden. Habe auf der Seite des New York Passes mal gestöbert und gesehen das man dort die Central Park Bike Tour machen kann. Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht? Oder reicht es aus sich ein Fahrrad zu leihen?

Was würdet ihr für die Fortbewegung empfehlen? Metro Card oder gibt es hier noch Alternativen. Sind im April für 7 Tage dort und vielleicht gibt es ja so eine Art Ticket der öffentlichen Verkehrsmittel das man dort kauft und das dann 7 Tage gültig ist?

Für Eure Hilfe schonmal besten Dank.

Lg

Sina

• RobbeRolle
    geschrieben 1295802215000

Ich habe keine geführte Bike Tour gemacht. In meinen Augen ist das auch nicht nötig. Man bekommt bei bike&roll (ist im Pass enthalten) beim Ausleihen verschiedene Karten mit den Fahrradwegen, die es in NYC gibt. Dann kann man auf eigene Faust NYC erkunden. :)

Bei bike&roll kann man über den Pass nur am Battery Park ausleihen. Man kann für 5$ extra das Bike allerdings an einer anderen Station abgeben. 

Es gibt ein Wochenticket, das unbegrenzt in Sub und Bussen einsetzbar ist. Dafür gibt es wie ich finde keine Alternative (alternativlos?! ;) ).

• vany1008
    geschrieben 1296814716000

Also ich persönlich würde den Explorer Pass den anderen beiden Pässchen jederzeit vorziehen. :D

Da sind viiiiiiiiiiiiiiel mehr Attraktionen drin und der ganze Pass ist auch nicht so museumslastig wie die anderen beiden.

Kostet zwar ein bisschen mehr, aber das ist es mir auch Wert!

LG

Vanessa

• Susanne xyz
    geschrieben 1296816336000

So ganz stimmt das aber nicht ;)

Den Hauptunterschied des Explorer Pass' und des New York Pass' sehe ich darin, dass man bei ersterem eine bestimmte, eher kleine Anzahl an Sehenswürdigkeiten inklusive hat (also bspw. 7 Attraktionen), während letzterer eine bestimmte Anzahl von Tagen gültig ist, man aber in dieser Zeit so viele Sachen anschauen kann, wie man möchte. Der New York Pass ist daher auch vergleichsweise teurer als der Explorer Pass, also bspw. kostet der NY Pass z.Zt. 175$ für 7 Tage und der Explorer Pass für 10 Attraktionen 171$.

Der NY Pass lohnt sich also vor allem dann, wenn man besonders viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit anschauen möchte.

Übrigens beinhaltet der NY Pass auch mehr Attraktionen (ca. 70) als der Explorer Pass (ca. 48).

• vany1008
    geschrieben 1296854071000

Ich muss dir da leider widersprechen. ;)

Ich fand den Explorer Pass super. Habe mir alle drei Varianten natürlich vorher gründlich angeschaut und obwohl du wie du bereits sagtest der NYC Pass mehr Attraktionen beinhaltet, bietet mir der Explorer Pass das was ich eher möchte.

Aber da sind Geschmäcker ja wieder verschieden. :)

• Susanne xyz
    geschrieben 1296858697000

Du widersprichst mir doch gar nicht, habe ja nicht gesagt, dass der Explorer Pass schlechter ist  ;)

Ich würde mir wahrscheinlich beim nächsten NY-Besuch auch den Explorer Pass kaufen, da man beim NY Pass ziemlich im Besichtigungsstreß ist, wenn sich der Kauf wirklich lohnen soll. Wenn man alles etwas langsamer angehen und vielleicht auch mal den ein oder anderen Tag zwischendurch gar nichts besichtigen möchte, ist der Explorer Pass sicherlich die bessere Wahl.

• carosss
    geschrieben 1296988540000

also ich muss sagen ich bin noch etwas verwirrt. wir sind für eine woche in NY und ich denke aber wir werden den 3 tages new york pass nehmen. das hört sich für mich ganz gut an.... es wird unser erstes mal in NYC sein von daher hab ich auch bissl schiss dass wir net alles schaffen was wir vorhaben. mal sehn...

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1296999395000

Hallo carosss,

es wäre bei einer Woche New York zu überlegen, ob man dann nicht besser den 7 Tage-Pass nimmt statt den für drei Tage und damit, für einen durchaus noch akzeptablen Mehrpreis, über die gesamte Aufenthaltsdauer in Ruhe die geplanten Attraktionen besucht.

Ich meine....das Wetter kann einem u. a. einen Strich durch die 3 Tage-Planung machen, dann geht man vielleicht gerade irgendwo lang und muss erst mal noch schnell "da rüber", weil es dort etwas tolles zu sehen gibt....und ruck zuck ist der Tag um und von dem, was man mit dem Pass an diesem Tag alles vor hatte, hat man nur die Hälfte geschafft.

Aber am nächsten Tag ist ja auch schon alles verplant und so entsteht u. U. ein unnötiger Druck.

Dem kann man aus dem Weg gehen, wenn man den Pass für die ganze Zeit des Aufentalts einsetzen kann. Man kann so viel spontaner reagieren....

Beispiel: "...oh, da drüben ist das ESB und wir haben gerade noch Zeit und würden jetzt gern hoch..." Leider ist aber geplant, den Pass erst übermorgen einzusetzen.... :? Also leider nix mit hoch jetzt...

Das sind jetzt so meine Gedanken.

Ich würde einfach warten, bis der 7 Tage-Pass wieder mit 165 $ in der Werbung ist und diesen dann kaufen - drunter geht der Preis wohl wegen der Preiserhöhung ab 2011 nicht mehr (günstigster Werbepreis 2009 = 144 $ und 2010 = 152 $). 

Der Dollarkurs ist auch einigermaßen gut und deshalb....

Einfach mal drüber nachdenken.  ;)

LG - Ronald :D

• RobbeRolle
    geschrieben 1296999940000

Wenn ihr einen Pass wollt, dann würde ich euch auch eher zum Explorer raten. Ich empfand den NY-Pass als sehr stressig. Es soll sich ja lohnen und da macht man dann halt möglichst viel. Deshalb rate ich euch - vor allem da ihr nur eine Woche habt und es euer erste Mal ist - vom NY Pass ab. 

Überlegt euch aber mal, ob es überhaupt ein Pass sein muss. Evtl. fahrt ihr besser, wenn ihr einzeln vor Ort kauft (oder verbilligt Online-Tickets).

Gruß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!