Was habt ihr für den Heliflug gezahlt und wie/wo muss man den buchen?
City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
-
geschrieben 1208089613000
-
geschrieben 1208090819000
Deine Frage ist im falschen Thread gelandet, klick doch noch mal auf den anderen Link in dem geschlossenen Thread, dort werden Deine Fragen nach dem Heliflug ja vielleicht schon beantwortet
-
geschrieben 1208093573000
Hi Chefterly.....wir sind auch im Mai in NYC, mich beschäftigt noch dieselbe Frage wie dich. Habt ihr euch schon entschieden?
Wir sind allerdings für 6 Nächte dort.
Susanne...wie lange hat der Versand der Pässe in etwa gedauert? Würde sie mir auch gerne zuschicken lassen, dass bedeutet weniger Stress vor Ort.
LG
Moni
-
geschrieben 1208094139000
Hallo Moni,
das ging schneller, als auf der Internetseite versprochen. Nach etwa einer Woche waren sie bereits da. Der Versand kostet allerdings 20$, aber wenn man mehrere Pässe kauft, lohnt sich das durchaus mM nach, und außerdem entfällt die umständliche Abholerei.
-
geschrieben 1208190439000
Ob sich der Pass lohnt oder nicht ist schwer zu beantworten. Natürlich hängt es zunächst einmal davon ab wieviel der enthaltenen Angebote man auch tatsächlich nutzen will. In den Hauptreiszeiten sind allerdings die Extra-Linien für City-Pass-Besitzer am Eingang vieler Attraktionen ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Da kann der Pass schon einmal ein paar Stunden lästige Wartezeit ersparen.
Bezüglich der öffentlichen Museen und einiger anderer öffentlicher Einrichtungen muss man allerdings sagen, dass der Eintritt eigentlich eine "freiwillige Spende" ist. Theoretisch kann man im American Museum of Natural History auch nur $5 freiwillige Spende bezahlen. Gleiches gilt übrigends auch für den sehr sehenswerten Bronx zoo. Hier gilt Mittwochs "pay-what-you-wish". Erwartet werden $14, aber man kommt auch für $5 rein. Allerdings würde ich das nicht unbedingt ausnutzen, da die meisten Mussen und auch der Zoo ihr Eintrittsgeld in jedem Fall wert sind.
Man kann nie genug von der Welt gesehen haben -
geschrieben 1208196999000
Hallo,
wir haben 5 Tage in NYC ohne irgendeinen Pass verbracht. Eintritt haben wir nur bezahlt für ESB, Rockefeller Center sowie 1xMuseum. Die Freiheitsstatue haben wir mit der Staten Island Ferry umrundet, die ist nämlich "für umsonst". Allerdings weiß ich nicht, ob es mit Pass die Eintrittsgelder günstiger gewesen wären. Anstehen brauchten wir kaum. Tipp: falls ihr Sonntags da seid, am Abend Empire-State-Building ohne Wartezeiten. (bei uns war es zumindest so).
LG
Reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1208352823000
Mit dem New York Pass hättest Du für das ESB nichts bezahlt.
An Museen sind u.a. inklusive:
American Museum of Natural History
Bodies - The Exhibition
Salomon R. Guggenheim Museum
Museum of Modern Art
NYC Police Museum
Jewish Museum
Whitney Museum of Modern Art
NY Transit Museum
NY Hall of Science
und noch viele andere
Außerdem auch inklusive z.B. mehrere Zoos, botanische Gärten und NY Aquarium. Ebenso eine Circle Line Bootsfahrt (mehrere zur Auswahl), verschiedene "Behind the Scenes-Touren (Carnegie Hall, Madison Square Garden, NBC Studio Tour, Radio City Music Hall, Führung durch das Rockefeller Center, Lincoln Center, United Nations).
Ebenso inklusive: Madame Tussauds, Statue of Liberty und Ellis Island Immigration Museum, NY Skyride.
Für verschiedene andere Dinge gibt es wie gesagt Ermäßigungen, z.B. Stadtrundfahrten und Helikopterflüge.
Also mehr als genug, selbst in einer Woche kann man das wohl kaum alles schaffen
-
geschrieben 1208438895000
Habt ihr schonmal den im Pass enthaltenen Skyride mitgemacht? Lohnt der sich?
-
geschrieben 1208440613000
Also ich kenne ihn (noch) nicht, die Beschreibung in dem Heft hört sich aber vielversprechend an, hier mal ein Auszug daraus:
der einzige virtuelle Toursimulator in NY ermöglicht eine einmalige Darbietung im Imax-Stil, die HD-Technologie, definierte bewegliche Plattformen und eine 6m große Leinwand miteinander verbindet. Stellen Sie sich auf einen faszinierenden Rundflug über NY von knapp 30min mit einer Fun-Kombination aus Filmdynamik und Sehenswürdigkeiten vor. Ihr Moderator, der bekannte Schauspieler Kevin Bacon (Anmerkung von mir: der bestimmt leider nicht persönlich anwesend sein wird ), begleitet Sie auf einer aufregenden Abenteuerreise , die Sie hoch über die Skyline von NY, durch die Stadt und sogar unter die Stadt sowie zu vielen ihrer berühmten Wahrzeichen führt.
Der Skyride befindet sich im Empire State Building, 1. Stock (bzw. "second floor").
-
geschrieben 1208446648000
Ja das hört sich echt interessant an. Nur schade, dass ich wertvolle Zeit in NY dafür in Anspruch nehmen muss und dass nicht auch hier in Deutschland der Film im IMAX angeboten wird. So könnte ich mich schon hier auf meinen NY Trip vorbereiten. Den Pass habe ich dennoch grade bestellt....