Der Kauf des Passes im Internet ist auf jeden Fall preiswerter. Auf der Webseite des Passes hier gibt es immer Aktionen - die durchgestrichenen Preise sind die Preise, die man vor Ort bezahlen muss. Und in der Beschreibung der Angebote heißt es ja auch:
"Special Offer:.....Available online only - in New York City you will have to pay Full Price".
Allerdings gibt es bei den Aktionspreisen auch Unterschiede und man sollte diese ein wenig beobachten und im richtigen Moment zuschlagen . So gab es kürzlich den 7-Tage-Pass für 152 $ - im Moment, in der bis zum 7. September laufenden Aktion, kostet er 165 $. Ist aber immer noch eine Ersparniss gegenüber dem vor-Ort-Preis. Wer weiß, was er ab 8. September in der nächsten Aktion kostet.
Den Pass holt man sich dann einfach mit seiner ausgedruckten Bestellbestätigung im "Planet Hollywood" am Times Square ab.
Zum Pass inklusive "Hop-on Hop-off Bus Packages" kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gebucht und werde ich auch nicht machen - mir reicht die einmalige Stadtrundfahrt mit Gray Line, die allerdings nicht hier im Pass mit dabei ist. Andere Stadtrundfahrten und ein Auf- und Abspringen auf den Bus habe ich nicht vor.
R.