Also wir sind zu 2! Weil ich sehe 4 plätze im Heli...möchte natürlich auf romantisch machen und zu 2 fliegen...wird das teurer?
mfg
Black
Also wir sind zu 2! Weil ich sehe 4 plätze im Heli...möchte natürlich auf romantisch machen und zu 2 fliegen...wird das teurer?
mfg
Black
Weiß jetzt nicht mehr, welcher Anbieter das war, aber irgendwo habe ich auch etwas von einem Flug mit nur 2 Personen gelesen zu einem recht akzeptablen Preis (war ein anderer Anbieter als der von mir genannte). Aber generell muß man natürlich dann mit höheren Kosten rechnen, auf Anfrage kann man das aber sicherlich bei jeder Firma buchen.
Bei unserem Flug waren 5 oder 6 Passagiere an Bord, eine Person neben dem Piloten, 2 entgegen der Flugrichtung und ich glaube 3 (oder 2?) in Flugrichtung.
also ich lese gerade , das man ohne weiters mit 2-3 Stunden warten muss auf einen Heli....meinen die etwa 2-3 stunden warten trotz Buchung? also online kann man zwar buchen aber man muss alles 72 stunden vor dem Flug bestättigen....soweit hätte ich das jetzt verstanden*seufz*
BlackSeVen
Hallo,
also zu kürzeren Wartezeiten kann es trotz Buchung kommen, aber ganz bestimmt nicht 2-3 Stunden, hast Du diesbezüdlich bei, Helicopter Flight Service etwas gelesen? Dann ist das bestimmt ein Mißverständnis. Bei uns war es so, dass wir vielleicht so 20-30 Minuten warten mußten, sehr angenehm wartet man dort aber nicht, sondern wird in eine Warteschlange eingewiesen.
Übrigens darf man keinerlei Gepäck mit in den Hubschrauber nehmen (nur einen Fotoapparat) und was in die Jackentasche paßt.
Auf dem Heliport startet noch eine andere Gesellschaft, die ihren Kunden Schließfächer bietet, was leider bei der von mir erwähnten Gesellschaft nicht der Fall war. Dort bleib das Gepäck hinter dem Schreibtisch des Chefs liegen, was mir nicht so ganz geheuer war, da er nicht wirklich darauf achtete und auch niemand kontrollierte, wer welches Gepäckstück wegnimmt. Also besser alle Wertsachen außer dem Geldbeutel im Hotel lassen.
Übrigens hab ich nochmal nachgeschaut, die Firma bietet ja auch einen 30minütigen Privatflug für 1-6 Personen, der allerdings 1850$ kostet, nicht gerade wenig...
Ich schau zwar nicht sooooo aufs geld...aber das sprengt mein Budget um einiges ...die Wartezeit war aber nicht auf "deine" Heli Firma bezogen sondern auf Liberty Helicopters( die anscheinend relativ gross in New York ist
BlackSeVen
Liberty ist meiner Erinnerung nach die Firma, die ebenfalls im Heliport am Pier 6 vertreten ist. Das könnte die größte Firma in NY für Heliflüge sein, die Anzahl der Kunden war wesentlich höher als bei der anderen Firma und man findet im Internet auch wesentlich mehr Infos über diese Firma.
Viele Touris scheinen bei Liberty diese günstigen Kurzflüge zu buchen bzw. kommen ohne Reservierung - das war jedenfalls mein Eindruck.
Was kosten jetzt die Flugtouren Pp es gibt ja die kleine und große?
Also beim Helicopter Flight Service gibt es 3 und eine Privattour:
- The New Yorker Tour 15 min 149$
- The Ultimate 20min 199$
- Deluxe 30min 299$
- Privater Flug, 30 Minuten 1850$
Bei Liberty:
- Lady Liberty 6-8min 100$
- Big Apple 12-15min 130$
- New York New York 16-20min 194$
- Romance over Manhattan 22-25min Privatflug 985$
Allerdings gibt es bei den Anbietern sowohl Preisermäßigungen, als auch Zusatzgebühren (z.B. Security Fee). Einige Flüge sind übrigens auch ermäßigt, wenn man den New York Pass hat (oder man bezahlt eine günstigere Tour und bekommt dafür eine etwas längere).
Neben diesen beiden gibt es auch noch andere Anbieter, aber preislich ist das letztlich bei allen ähnlich, aber nur wenige Flüge gehen aber direkt über Manhatten - manche fliegen nur einmal quer über den Central Park, die meisten Touren gehen aber nur entlang der Küste.
Hallo,
wir haben Dezember 2006/Januar 2007 auch einen Helikopterflug gemacht. Mit welcher Gesellschaft weiß ich nicht mehr, müsste ich nachschlagen. Mein Mann hatte diesen Flug damals für uns im Voraus gebucht, aber aufgrund schlechten Wetters konnten wir nicht starten und die Flüge dieses Tages fielen komplett aus. Wir haben dann vor Ort versucht, einen neuen Termin auszumachen und haben sämtliche Firmen abgeklappert. Interessanterweise starteten die alle von Pier 6 (wenn ich mich recht erinnere) und wir hatten dann echt Glück, dass es an unserem letzten Tag vor unserem Abflug nach Deutschland noch zwei freie Plätze gab.
Wir haben den Eindruck gewonnen, dass da einige Firmen auf dieselben Helikopter zugreifen. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung, aber die nannten uns alle immer denselben Startplatz und hatten - wenn freie Plätze - immer dieselben Zeiten frei.
Insgesamt war der Flug sicherlich eines der Highlights. Wir flogen auch recht lange (ich glaube 30 Minuten). Der Hinweg ging über Manhatten (nicht nur an der Küste vorbei) bis Bronx und dort drehte er richtig schön über dem Yankee Stadium und dann ging es zurück und in Richtung Brooklyn Bridge, an der Freiheitsstatue vorbei usw. Wir fanden es klasse.
Sicherlich kann man einen Helikopter für sich buchen, aber den Ausfall der übrigen Plätze lassen die sich teuer bezahlen. Wir haben vor Antritt des Fluges mit dem jungen Mann gesprochen, der uns zum Helikopter brachte. Wir erklärten, dass wir gerne mit der Videokamera filmen würden und er versprach uns, dass einer von uns vorne sitzen dürfe. Mit uns sollten aber auch vier weitere Personen fliegen und einer drückte ihm einen dicken Schein in die Hand, um eben auch vorne sitzen zu dürfen. Das lehnte er ab. Am Ende saß ich mit der Kamera vorne, der freigiebige Herr musste auf dem Dreiersitz in der Mitte Platz nehmen. Also vielleicht da darauf achten, dass man es sich nicht verscherzt mit den Leuten, wenn man besondere Wünsche hat. Nicht bei jedem zieht ein Geldschein, manchmal tut es es auch, wenn man etwas freundlich fragt. Man kann ja beobachten, wie die Helikopter vorher starten und ob da was gedreht wird mit Geld oder nicht. Natürlich hat man den besten Ausblick, wenn man vorne sitzt. Allerdings sollte man dann auch keine Angst davor haben, denn unter einem ist Glas und da kann es einem schon mulmig werden, wenn der Helikopter abhebt.
Wartezeiten hatten wir in der Tat, aber das waren etwa 45 bis 60 Minuten. Kommt immer darauf an, wieviel los ist und auch da hattenw ir den Eindruck, dass manche Gesellschaft wichtiger war als andere, wenn es um das Besetzen der Helikopter mit den Fluggästen geht.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß...
VG Stephanie
Hallo,
wir sind im letzten Jahr auch vom Pier 6 losgeflogen. Es war auch ein Geschenk an meinen Mann! Ich habe ihm einen Gutschein dafür überreicht und vorher keinen Flug gebucht. Stell dir vor es ist schlechtes Wetter, dann geht ohnehin nichts, aber am Besten ist so ein Flug bei besonders klarem Wetter, also schauen wenn die Sonne scheint, einfach hingehen und dann starten. Warten müsst ihr, so glaube ich jedenfalls, ohnehin. Unser Sohn hat vorher angerufen
(besseres englisch) und wir bekamen eine Uhrzeit, die aber nicht eingehalten wurde. Wir saßen auch ziemlich eng im Helikopter, aber es war traumhaft und absolut den Preis wert.
Viel Spaß dabei!
Gila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!