• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1201722803000

Ich kann auch nur empfehlen, so etwa eine Woche einzuplanen.

So kannst Du in aller Ruhe alles anschauen, was Dich interessiert.

Sicherlich kann man auch in kürzerer Zeit, also 3-4 Tage, sehr viel sehen. Aber es ist dann doch sehr stressig. Du mußt so eben nicht immer von morgens bis abends unterwegs sein. Und das haben wir absolut genossen.

• tatverdaechtiger
    geschrieben 1201724021000

Hallo!

Ich kann nur folgendes sagen: Wir waren 10 Tage dort, waren davon 8 Tage wirklich nur auf Achse, und haben doch nicht alles gesehen... Klar, in Manhattan haben wir wohl sehr viel gesehen, die touristischen Standardsachen eben... Aber am Ende haben wir uns doch geärgert, dass wir einige Sachen garnicht mehr geschafft haben... Aber was solls, fliegen wir halt nochmal hin...

Wenn man nicht nur von morgends bis abends Sight Seeing machen will, sondern auch mal einen Vormittag richtig ausschlafen will, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, sollten es etwas mehr als 4 Tage sein... Man muss die Flugzeiten beachten, daran denken, dass man sehr viel anstehen muss, nach einem langen Tag abends doch sehr schnell müde wird usw. usw... Und fürs Shoppen muss man ja auch Zeit einrechnen... ;)

Also, wenn Ihr Zeit und die Kohle habt, bleibt ruhig ein paar Tage länger! Lohnt sich bestimmt!

Gruß

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1215883072000

Meine Erfahrungen waren folgende:

Weihnachten 2005 - 3 Übernachtungen - habe viel gesehen und mir einen ersten Eindruck von der Stadt verschafft.

Ein gute Vorbereitung...so mit Ziele auf einer Karte markieren und sich einen Plan machen, wann man bestimmte Dinge machen will (Busfahrt durch die Stadt, Hafenrundfahrt....) ist mehr als die halbe Miete...denn tatenlos rumstehen und überlegen, was man denn so alles machen könnte...dazu ist New York zu teuer.

Weihnachten 2006 - 7 Übernachtungen - da habe ich angefangen mehr die Details von New York zu genießen, zu Fuß über die Brooklyn Bridge, Zeit für den Central Park genommen, in aller Ruhe Ground Zero und das dahinterliegende "World Financial Center Center" ausgekundschaftet, Wall Street, diverse Back Stage-Führungen mit meinem New York Pass gemacht, auf Liberty- und Ellis Island gewesen....aber die Zeit war trotzdem wieder zu kurz.

Weihanchten 2007 - 8 Übernachtungen - wieder in die Details der Stadt gegangen, dieses mal endlich AUF der Freiheitsstatue (zumindest Sockel, weil mehr nach 9/11 nicht mehr möglich ist) gewesen...und auf dem "GE Building" (Top oft the Rock) tatsächlich den Officer Mr. B. Cassidy aus dem Vorjahr wiedergetroffen (war haben uns wiedererkannt und umarmt, weil wir uns 2006 länger unterhalten hatten).

ABER...8 Tage habe ich persönlich als etwas zu lang, zumindest bei meinem nunmehr dritten New York-Aufenthalt empfunden, ich habe angefangen Dinge zu wiederholen, war dort, wo ich Tage vorher schon mal war....dafür ist New York zu teuer....DESHALB....

Weihnachten 2008 *lach*.....nur noch wieder 7 Übernachtungen in New York....vom 15. bis 22. Dezember....natürlich wieder jeden Tag Weihnachtsbäumchen gucken am Rockefeller Center....ich freu mich drauf, in 155 Tagen geht es wieder los !!!

LG - Ronald

• miss_mary
    geschrieben 1230588279000

@Marco L. sagte:

Ich finde 6 Nächte sollten es schon beim ersten Besuch sein. Es gibt halt sehr viel zu sehen. Beim zweiten Besuch würde ich dann 4 Nächte einplanen.

Gruß Marco

Marco ich stimme zu. Bin gestern aus New York zurück und waren 6 Nächte dort. Hat absolut gereicht um alles schöne und wichtige zu erleben& zu sehen. Wir haben nichts verpasst in diesen Tagen dort. ;)

• I_need_holidays
    geschrieben 1230592771000

Ich denke,dass man für eine große Stadt wie New York durchaus eine Woche einplanen sollte,um die Stadt in Ruhe erkunden zu können und nicht gestresst von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit rennen muss.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • maximax
    geschrieben 1230633312000

Die ideale Urlaubsdauer in NYC, die auf jeden paßt, gibt es nicht!

Will man nur oberflächliche Eindrücke aufsaugen und "Sehenswürdigkeiten" abhaken, um sagen zu können, ich bin mal da gewesen, dann genügen zwei bis drei Tage. Will man bleibende Eindrücke haben, will man Stimmung und Atmosphäre einer Stadt aufnehmen, dann sind manchmal vierzehn Tage noch zu kurz. Dazu kommt: Ist man ein Stadtmensch, liebt man urbanes Leben mit all ihrer Hektik, dem Lärm, der Betriebsamkeit oder ist der Besuch einer Stadt wie NYC eher ein bedrückendes Abenteuer? Wir haben selber miterleben müssen, wie zwei Freunde von uns, die in einer schmucken, geruhsamen Kleinstadt bei uns in der Nähe wohnen, nach zwei Tagen so entnervt waren, daß sie das Hotel nicht mehr verließen.

Wir selber waren 3x 14 Tage und 1x 10 Tage dort. Und es war uns immer noch nicht genug.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • SirCrux
    geschrieben 1230655284000

Hallo,

ich war auch letzte woche in NY. Habe für 6 nächte gebucht. Am ersten tag habe ich leider nichts machen können. Habe die lange wartezeiten unterschätzt.

Am nächsten tag bin ich dann mein programm abgegangen. Wäre der 25.12 nicht ein feiertag gewessen hätte ich alles bis dahin gesehen, erlebt und eingekauft.

Somit war ich am 26.12 gegen mittag fertig mit allem.

Ich war in ganz NY, so ziemlich am leden fleck und habe viel gesehen und das ganze ohne stress, aber dafür mit blasen an den füssen ^^

Mir hätten 4 tage gereicht.

Aber wie maximax sagt: Eine 0815 urlaubsdauer gibt es nicht...

lg Crux

• beeze
    geschrieben 1230657377000

4T ist viel zu kurz!

Wir waren genau 4 T da, eigentlich 5 aber durch die An- unde Abfahrt geht viel weg. Ich wär gern so 8 Tage da geblieben.

• Edithanna
    geschrieben 1230851038000

Mein erster Aufenthalt in NYC dauerte fast 4 Wochen, da ich das Glück hatte, ein Haus zu hüten und Maklern vorzuführen. Mir wurden die 4 Wochen auf jeden Fall nicht langweilig und ich habe sehr viel gesehen.

Da NYC-Hotels extrem teuer sind, ist es natürlich eine Finanzfrage, wie lange man bleibt, denke ich. Diesen Sommer werden wir nur 4-5- Tage bleiben, aber es ist auch nur ein "Auffrischungsbesuch" und leider ist das Haus inzwischen verkauft und ich kann nicht mehr drauf aufpassen.

Liebe Grüße

Anna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Ardona
    geschrieben 1230906824000

Also wir waren letztes Jahr das erste mal dort für 8 volle Tage und das war echt super und auch ausreichend, danach waren wir platt.

Dieses Jahr waren wir 6 tage und das war meiner Meinung nach zu viel,

nächstes Mal sind wir nur 3 Tage dort und dann gehts weiter

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!