• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1285877291000

Wir haben da auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht, zum Teil wirklich über einen RV günstiger als direkt im Hotel.

Ich würde mich aber immer in N.Y. für ein Hotel "mitten drin" entscheiden :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • KaBa1753
    geschrieben 1285943205000

Hallo,

da stimme ich zweimal Lind-24 zu ;)

Wir haben die letzten 3 Mal das Renaissance Times square gebucht.Jedes Mal über die Hotelseite. Aber: Das 1.Mal war es bei keinem RV zu buchen.Also keine Wahl.Mussten dort buchen.

Beim 2.Mal war es über das Hotel direkt günstiger.

Beim jetzigen Mal ist es leider nicht so gewesen.Aber wir hatten nun gebucht. Naja.Kann ich nun nicht mehr ändern ;)

Ein Punkt stört mich beim RV: Stornierungen.

Wir haben die Möglichkeit beim Hotel direkt ,wenn du nicht die billige "strict rate" buchst,bis einen Tag vor der Anreise eine kostenlose Stornierung. So könnte man z.B falls ein besseres Angebot irgendwo auftaucht umbuchen oder falls man nicht kann,hat man nicht den gesamten Preis zu verlieren.

Dafür kostet es aber ein wenig mehr. Z.b. gibt es Raten die 10-20% günstiger sind als die normale "best available Rate",diese können aber nicht kostenlos storniert werden,müssen meist sofort bezahlt werden. Die anderen bezahlt man vor Ort.

Mal sind RV billiger,weil sie ein großes Kontingent haben und spezielle Preise haben.

Zweiter Punkt von Lind-24: ich mag es auch lieber mittendrin zu leben. Am liebsten am TS.

Lieben Gruß

P.s. hab mal geschaut,bei expedia,hier bei holidaycheck und bei vielen Hotels die ich am TS kenne,kann man schon buchen.

Z.b. Westin,Millenium Broadway(304$),Renaissance(399$),Crowne plaza 399$,Novotel ca 250 €...Alles bei Expedia auch buchbar zwischen 2000-2600

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • MaJaWa
    geschrieben 1286044576000

Ich glaube ich werde auch über das Hotel direkt buchen! Das Argument mit dem "stornieren" ist schon recht überzeugend. Das Park Central ist mittlerweile aus der Wahl! Ich habe jetzt in 2 Wochen 3 E-Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das lädt nicht ein!

The Belvedere oder das Paramount stehen zur Zeit zur Auswahl. Mal schauen was es am Ende dann wird.  Eventuell doch das Morgans? :-)

• Gila
    geschrieben 1286047045000

Das Park Central ist wohl gerade raus, aber nun wollte ich die sehr gute Lage empfehlen. Der Central Park ist nicht weit, nur links raus. Zur anderen Seite gehts zum TS, in ein paar Minuten zu Fuß. Metro ist auch direkt am Hotel. Die Zimmer waren nicht soooo klein, ebenso das Bad. Wir waren auch schon mal gegenüber im Wellington, das Zimmer war sehr klein.

Einmal waren wir auch, wegen der hohen Preise in Manhattan, im Ravel Hotel, Long Island City, ist nur über die Brücke, die Metro fährt auch dahin. Aber besser fanden wir es direkt in der City.

Viel Spaß in New York!

Gila

• MaJaWa
    geschrieben 1286047881000

@Gila sagte:

Das Park Central ist wohl gerade raus, aber nun wollte ich die sehr gute Lage empfehlen.

Hi Gila,

warst Du / Ihr mit dem Park Central zufrieden? Die letzten Hotelbewertungen hier, waren nicht so überzeugend. In Sachen Lage war es bei mir auch weit oben!

LG,

Marco

• amerika2
    geschrieben 1286052397000

Hallöchen! bin gestern aus NY gekommen, war zum erstenmal dort war auch sehr unsicher von wegen wo wohnt man am besten. Wir hatten eine Unterkunft in Harlem und würde das immer wieder so machen. Man ist mit der Subway in 10 bis 15 Minuten am T.S.Fand ich jetzt nicht schlimm , weil man immer nur ein paar Minuten auf die nächste Bahn warten muss. Dafür haben wir denke ich , ruhigere Nächte gehabt. Ich weiss nicht wieso das für soviele so wichtig ist direkt mitten drin zu wohnen. Die paar Minuten Fahrzeit machen den Braten auch nicht fett. Wir haben für die Woche 640 Euro im Apartment bezahlt . L.G

• KaBa1753
    geschrieben 1286122035000

Ist ja jedem selbst überlassen,wo man wohnt.

Wir sind zwar auch viel mit der Subway gefahren,konnten aber super auch zu Fuss vieles erreichen. Und Das kann man in Harlem nicht so gut,wie z.B. Nähe Empire.

Ich weiß allerdings nicht,wieso es am TS oder "mittendrin" zu laut sein soll..NY ist schon anstrengend,voll,laut,ist ja auch typisch Großstadt.

Klar ist der TS laut. Aber ich hatte nie Probleme,hab auch noch nie Beschwerden gelesen/gehört.. Die Hotels sind isoliert.Und "die Menschenmenge" ist auch nicht störend.

Das einzige was ich sagen würde über Harlem,Jersey usw/was dafür spricht: klar,es ist abgeschiedener(nicht so überfüllt),(oft) billiger.

Ich glaube auch,dass viele mittendrin wohnen wollen,weil es für sie "typisch" NY ist. Wohnen in Hochhäusern, die vielen Lichter am TS...Man muss halt abwägen. .Wenn einer einfach nur "günstig" wohnen will,dann entweder durch Glück zentral oder halt "außerhalb". Will einer den Trouble,Hochhäuser,viele Cabs,abends noch viele Bars/Restaurants,Shops die offen haben, dann Midtown usw.

Harlem ist schön,viele interessante Ecken. Gefiel uns immer ganz gut. Auch Soho war toll,ganz anders.. Aber für mich ist halt das zentrale wichtig. ;)

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Gila
    geschrieben 1286130679000

@MaJaWa sagte:

Hi Gila,

warst Du / Ihr mit dem Park Central zufrieden? Die letzten Hotelbewertungen hier, waren nicht so überzeugend. In Sachen Lage war es bei mir auch weit oben!

LG,

Marco

Hallo MaJaWa,

es ist schon 3 Jahre her, das wir im Park Central waren, aber für uns hat es gepasst. Nicht ganz neu, aber auch nicht so abgewohnt, das es gestört hast. Aber die Lage ist einfach genial.

Zu den Preisen, ich suche uns immer ein paar Hotels raus, wenn wir früh buchen, dann schaue ich einige Zeit immer mal wieder beim Hotel und den Veranstaltern nach wie sich der Preis entwickelt. Im Moment sieht es ja auch mit dem $ wieder besser aus. Letztens habe ich für Dubai ein Hotel gesucht, und schon hatte das Hotel 2 für 3 Tage im Angebot und zusätzlich Frühstück dazu. Dann habe ich gebucht. Hat knapp 500€ für 2 Zimmer gebracht. Dafür kann ich schon ein paar mal nach schauen., liegt immer daran wie gut die gebucht sind.

Schöne Zeit in New York!

Gila

• amerika2
    geschrieben 1286142509000

Hallöchen! klar stimmt schon das jeder selber wissen sollte wo er wohnen will . Ich habe auch noch nicht mittendrin gewohnt , weiss also auch nicht ob es dort zu laut ist. Finde es immer viel spannender in einem Viertel zu wohnen , weil ich glaube das man mehr von dem eigentlichen Leben dort mitbekommt. Bin auch halt nur Ottonormalverdiener und kann mir diese Hotelpreise nicht erlauben. Grüsse!

• MaJaWa
    geschrieben 1286200615000

Zu den Preisen, ich suche uns immer ein paar Hotels raus, wenn wir früh buchen, dann schaue ich einige Zeit immer mal wieder beim Hotel und den Veranstaltern nach wie sich der Preis entwickelt. Im Moment sieht es ja auch mit dem $ wieder besser aus. Letztens habe ich für Dubai ein Hotel gesucht, und schon hatte das Hotel 2 für 3 Tage im Angebot und zusätzlich Frühstück dazu. Dann habe ich gebucht. Hat knapp 500€ für 2 Zimmer gebracht. Dafür kann ich schon ein paar mal nach schauen., liegt immer daran wie gut die gebucht sind.

Schöne Zeit in New York!

Gila

Hallo Gila,

so mache ich das auch! Find ich auch ehrlich gesagt am Besten! Allerdings stehe ich vor dem Problem, dass viele Hotels noch gar keine Preise für May 2011 haben, manche nicht mal für Januar 2011. Das irritiert mich doch ein wenig. Nun ja immerhin hab ich ja schon mal den Flug. Ansonsten halt unter der Brücke pennen :-) ;-)

Lieben Gruss,

Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!