Hier findest du einige Tipps wie wir zu Fuß/Metro in N.Y. unterwegs waren:
Weitere Reisetipps und Fotos sind auch auf meinem Profil.
LG Bine
Hier findest du einige Tipps wie wir zu Fuß/Metro in N.Y. unterwegs waren:
Weitere Reisetipps und Fotos sind auch auf meinem Profil.
LG Bine
Ich war zwar selbst noch nicht in New York - werde es demnächst aber hoffentlich sein - aber ich kann dir den Reiseführer "New York" von Vis-a-Vis empfehlen bezüglich mögliche Ausflüge. Steht einfach alles drin, sehr ausfürlich und informativ und die Vorfreude steigt. Ansonsten sind manche Ausflüge ja auch sicher vom Wetter abhängig und vielleicht gar der Laune am Tag.
Moin,
wir fliegen auch demnächst (03.11.) und sind schon fleißig am planen. Ich habe mir den Reiseführer New York City von Reise Know How geholt und muss sagen, ich bin wieder einmal begeistert. Hatte schon mehrere aus diesem Verlag.
Das schöne dabei ist, dass einem für jedn Satdtteil eine Tour vorgeschlagen wird, die sehr sinning erscheint. Mit Detailkarten im hinteren Teil, auf denen die wichtigsten Sehenswürdigkiten eingezeichnet sind, lassen sich diese Touren dann auch individuell ausbauen.
Man merkt erst dann, wie viel es doch zu sehen gibt, wenn man will.
sehr schöne und hilfreiche tagestouren:)
bin auch gerade dabei eine plan zu erstellen was, wann, wo und wie wir es besichtigen/besuchen.
wäre schön wenn noch jemand seine erfahrungen mit einem bestimmten plan machen posten könnte=)
1 Jahr... 1 Monat... 10 Tage... trööörööö. Glückwunsch zur Wiederbelebung des Threads...
Was genau für einen Plan meinst du? Einen Plan, in welcher Reihenfolge man was wo anschaut? Ich für meinen Teil mache sowas immer ganz individuell... die meisten Reiseführer sagen einem ja, wo sich die Sehenswürdigkeiten befinden, meist noch mit Übersichtskarten, wo U-Bahnen sind etc. Genau dieses eigene Planen dann macht doch gerade den Spaß aus?
Hallo bayliner,
willkommen hier bei HC und schau mal hier rein. Da bekommst du schon mal ein paar Tipps. Ansonsten hier HC-Reisetipps NYC klicken und einen guten Reiseführer anschaffen. Außerdem findest du hier im NY-Forum unzählige Tipps und Fragen kostet hier auch nix .
LG
reiselilly
danke euch zwei.
ich hab mir die touren mal durchgelesen und finde das ganz hilfreich und interessant wenn man noch nie in new york war, wenn man schonmal so ne art vorgabe hat wo, was ist und in welcher reihenfolge man das besichtigt. denn bei sovielen dingen die es in new york zu sehen und erleben gibt wird man am anfang erschlagen und weiß gar net wo man mit der planung beginnen soll:)
naja werde jetzt mal meine tage planen:D
Hallo Bayliner,
an dieser Stelle will ich dann mal wieder meine selbstgebastelte Karte von Manhattan hier als pfd-Datei bringen, auf der ich die mir wichtig erscheinenden Sehenswürdigkeiten eingezeichnet habe.
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wann denn die erste Reise nach New York statfinden soll und wie lange sie dauert. Besonders wenn man die Dauer wüßte könnte man überlegen, wie man die kostbare Zeit in New York am optimalsten ausnutzt.
LG - Ronald
Hallo Ronald,
deine Karte finde ich super, hast du sie schon patentieren lassen?
LG
reiselilly
Nöö, habe ich nicht Reiselilly, aber als ich sie mir 2005 aus lauter kleinen Kartenschnipseln aus dem Internet zusammengebastelt habe, da hat sie mir echt toll bei der Vorbereitung auf meine erste Reise in den Big Apple geholfen, weil ich sie sehr übersichtlich fand.
In der Jacke dabei hatte ich vor Ort dann den Teil von Midtown, aus dem eigentlich alles nötige ersichtlich ist - hier auch dieser Ausschnitt noch mal. Pass auf eine DIN A4-Seite.
R.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!