• usafreak
    geschrieben 1343297522000

Haha.. super..  ;)

• Miller3000
    geschrieben 1344099763000

Keine Angst vor dem Einreiseschalter. Da standen oft asiatische Großfamilien zusammen am Schalter und keiner konnte Englisch und die haben es auch problemlos geschafft ;-) Die Menschen dort sind meist froh um jeden Einreisenden, den sie ohne Probleme abgefertigt haben.

Die Fahrt mit der Subway von JFK nach Manhatten kann ich ebenfalls nur empfehlen. Total easy und preiswert, zudem bei dem Verkehr auch nicht langsamer.

Als Tipp hätte ich noch die Staten Island Ferry. Die kostet nichts und man fährt relativ nah an der Freiheitsstatue vorbei. Uns hat es gereicht sie von dort zu sehen. Spart Geld und vor allem Zeit, denn wenn man direkt hin will, muss man teilweise 2 h anstehen. Das ist es mMn nicht wert. Bei der Ankunft in Staten Island empfehle ich gleich wieder zum Abfahrtssteg zu laufen, damit man ganz vorne ist. Die Fähren fahren regelmäßig, so dass man nicht all zu lange warten muss. Dann gleich als erster rein und nach vorne durchlaufen, da hat man dann einen sensationellen Blick vom Wasser aus auf Downtown Manhatten. Und das alles für lau :-)

Zudem empfehle ich nicht auf das Empire State Building zu gehen sondern stattdessen auf das Rockefeller Center. Warum? Ganz einfach, vom Rockefeller blickt man direkt auf das Empire, das ist natürlich nicht möglich, wenn man auf dem Empire ist ;-) Zudem hat man einen tollem Blick über den Central Park in die eine Richtung und von Uptown bis ganz nach unten über ganz Manhatten. Billiger und zeitsparender ist es zudem auch.

• lordex
    geschrieben 1344253636000

"Zudem empfehle ich nicht auf das Empire State Building zu gehen sondernstattdessen auf das Rockefeller Center"

Dem muss ich ganz klar wiedersprechen, ist natürlich alles geschmackssache aber ich würde mir das ESB auf keinen Fall entgehen lassen. Wir waren Vormittags auf dem Rockefeller hatten einen perfekten Blick über ganz Manhattan, übrigens gibt es dort oben kostenloses WLAN so kann man direkt Bilder von oben an die daheimgebliebenen schicken :laughing:

Auf dem ESB waren wir Abends um uns das ganze nochmal bei nacht anzuschauen und es war ein absolutes Highlight.

Würde euch auf jeden Fall empfehlen beides zu machen, wenn man schon nach New York fliegt kommt es ja auf 15€ mehr oder weniger auch nicht an ;-)

• Miller3000
    geschrieben 1344374935000

Dass beides besser ist, als nur eines, ist ja klar ;)   Aber wenn ggf. die Zeit knapp ist und man nur eines machen kann, dann würde ich das Rockefeller nehmen. Aber das ist Geschmackssache, für viele ist es ja auch wichtig, dass sie auf dem ESB waren.

Was mir noch als Tipp einfällt: ist man Musical interessiert, dann kann man sich am Times Square günstiger Restkarten kaufen. Der Stand ist genau vor dem Olive Garden. Habe ich selbst nie genutzt, aber soll sich teilweise wohl echt lohnen.

• NinaFD
    geschrieben 1344375304000

Das mit den Musicalkarten haben wir auch gesehen... eine lange Schlange, dachten schon, es gäbe was umsonst... :laughing:

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • bergfex 333
    geschrieben 1344447406000

Am besten ist es mit dem Ny Pass. Eintritt ist Hiermit frei!

Vormittags aufs ESB hier im 2.Stock ist das Ny Skyride kann man anschließend besuchen.

Abends im Hard Rock Cafe Abendessen und bei Dunkelheit aufs Top of the Rock mit Sicht

auf Ny bei Nacht.

• aniwie71
    geschrieben 1344703810000

Hallöchen,

Danke euch allen für eure Antworten.

Ich denke wenn man das erste Mal nach NY fliegt,muss einfach Zeit für das Empire und dem Rockefeller sein.Wir sind uns nur noch nicht im klaren welches bei Tageslicht /Abendlicht!!!

Wenn ich mir hier von einigen Usern die Fotos anschaue,denke ich abends eher ans ESB. Aber wahrscheinlich ist es wie überall wenn man verreist,Wetter bedingt.

Wir drei sind schon wahnsinnigaufgeregt,die Zeit rückt immer näher.

Zwei Fragen hätte ich noch meint ihr Geld umtauschen erst vor ort(oder per Kreditkarte abholen) so ganz ohne $ auch komisch,brauchen ja schon Geld um ins Hotel zukommen. Muss man  wirklich 3stunden vorher auf dem Flughafen sein?

Für weitere Anregungen sind wir dankbar, Danke Diana  :laughing:

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012
  • Gila
    geschrieben 1344706726000

Drei Stunden vor Abflug ist schon viel,wir rechnen immer 2 Stunden und ein bischen extra falls Stau ist oder ??? Allerdings haben wir meistens einen Zubringerflug, da wurden uns schon öfter Flüge unter 2 Stunden Umsteigezeit der angeboten. Hat immer geklappt!

Bargeld würde ich auch schon zu Hause besorgen, zu mindestens einen Teil. natürlich kann man direkt nach der Landung auch am Automaten Geld ziehen, aber das wäre mir für die USA zu viel Stress. Ich war immer froh, wenn wir durch die Einreise und den Zoll waren, für mich geht dann der Urlaub richtig los, da habe ich keine Lust einen Geldautomaten zu suchen.Viel Spaß in einer tollen Stadt!

Gila

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1344728295000

Hallo Diana,

ich ganz persönlich bin auch der Meinung, dass der Blick vom abendlichen ESB alles in allem schöner und eindrucksvoller ist als der von Top of the Rock, aber da bin ich wohl in der Minderheit. Die meisten finden's geil, wenn sie bei Dunkelheit von TotR zum erleuchteten Empire State Bulding rüberschauen und das ist dann offenbar das Hauptargument, dass TotR besser ist.

Trotzdem meine ich, dass man beim ESB in vier Richtungen schauen kann und deshsalb viermal was neues enteckt und viemal das wow- und aha-Erlebnis hat. Bei TotR kann man sozusagen nur in zwei Richtungen schauen, wobei selbstverständlich der Blick nach Süden, der dann auch den Blick zum ESB enthält, schon toll ist. :D

Fazit: Man sollte beide Gebäude jeweils zu beiden Tageszeiten besucht haben, also einmal im Sonnenschein bzw. bei Tageslicht und auch bei Dunkelheit - im schlimmsten Fall eben bei einer nachfolgenden Reise....ODER...man wählt die Blaue Stunde - fährt also bei Tageslicht jeweils hoch und erlebt dann das Dunkelwerden im Anschluss. ;)

Ich weiß nicht, welche Userfotos Du bisher gesehen hast, deshalb hier noch vier Links zu meinen Fotos - jeweils im Dezember entstanden.

Zweimal das ESB 2008 und  2009 und zweimal TotR 2010 und 2011 jeweils bei Anbruch der Dunkelheit bzw. bei völliger Dunkelheit.

Vielleicht helfen die Bilder ja irgendwie bei Deiner Entscheidungsfindung. :D

LG - Ronald

• robidani
    geschrieben 1344776232000

Also wir fliegen am 20.08. das erstemal nach NY und in die USA...Unser Abflug ist in Zürich und uns wurde vom Reisebüro auch 3 Stunden empfohlen wg. dem Zoll...und da wir ca. 1 std. Zuganfahrt haben und auch da was schiefgehen kann (besonders in den Morgenstunden) wurde uns geraten sogar 4 std. vorher einzuplanen...sicher ist sicher...dh. bei uns um 4h aus dem Haus...aaaah....wird ein langer Tag aber der lohnt sich ;-)

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!